Chart in Schweizer Franken

Rubrik für Verbesserungsvorschläge und sachliche Kritik zum Preisvergleich, dem Forum und dem Kleinanzeigen-Bereich

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 20.06.2011, 19:16

rose
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 10.02.2011, 17:29
Wohnort: Stuttgart
Hallo,

nachdem der Euro und der Dollar nur zeigen wie tief sie im Vergleich zu Gold/ Silber fallen, fände ich eine weitere Möglichkeit zur Bewertung des Goldwerts auf dieser Seite in SFr interessant. Wäre das technisch machbar? smilie_08 Hat jemand außer mir noch Interesse daran?
Klar finde ich das auch woanders, fände es aber sehr nett alles auf eurer/ unserer Seite vereint zu wissen.

Freundliche Grüße Rose

Beitrag 20.06.2011, 19:24

Benutzeravatar
Willi Tell
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 07.01.2011, 06:30
Wohnort: mal hier mal da
ich denke mal, die meisten haben Euros und brauchen daher den CHF-Chart eher nicht.

Ich habe Franken und Euros, daher gucke ich hier und bei der ZKB, also wegen mir muss das Angebot nicht ausgeweitet werden.
uǝɥɔnɐɹqǝƃ ʇnƃ ɥɔnɐ s’uuɐʞ 'ɹɥǝs ɥɔı qǝıl ɹǝqlıs pun ploƃ

Beitrag 20.06.2011, 19:34

homologia
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 28.02.2011, 18:05
Wohnort: Europa
Wenn es nicht zu aufwändig wäre, würde ich es begrüßen!

Beitrag 20.06.2011, 19:45

so nice
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 29.05.2011, 14:26
ich fände es auch smilie_01

Beitrag 20.06.2011, 22:05

di-em-ex
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 23.01.2011, 22:42
Was hindert einen daran http://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis/chf zu nutzen?

Ich betrachte den Gold/CHF Chart auch regelmässig da beides in gewisser Weise die Buchten repräsentieren in die die Leute flüchten.
Sieht übrigens in CHF nicht so gut aus seit Mitte 2010. Stagniert eigentlich nur. Macht aber auch irgendwie Sinn, die Geldmengenausweitung braucht nunmal eine Zeit bis sie an den Gütern ankommt.

Wie auch immer, zu viele Optionen überladen eine Seite sehr schnell, mir gefällt Gold.de so wie es aufgezogen ist.
Wenn ein CHF Chart eingeführt werden sollte, dann doch bitte nur als zusätzlicher Reiter wie das mit EUR und USD gemacht wurde.

*MeinSenfDazu*

Beitrag 29.07.2011, 14:19

Benutzeravatar
KarlWalterEduard
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 04.10.2010, 20:02
Hier mal ein schöner Chart .Dollar-Franken die letzten 6 Monate !

http://www.godmode-trader.de/Devisen/Do ... er-Franken

smilie_09

Beitrag 29.07.2011, 14:30

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
rose hat geschrieben:Hallo,
nachdem der Euro und der Dollar nur zeigen wie tief sie im Vergleich zu Gold/ Silber fallen, fände ich eine weitere Möglichkeit zur Bewertung des Goldwerts auf dieser Seite in SFr interessant. Wäre das technisch machbar? smilie_08 Hat jemand außer mir noch Interesse daran?
Klar finde ich das auch woanders, fände es aber sehr nett alles auf eurer/ unserer Seite vereint zu wissen.
Freundliche Grüße Rose
Hallo werte Rose smilie_15

Mal im Internet über Charts von Schweizer Banken versuchen.
Da gibt den Kurs wie bei uns auch in USD bzw in Schweizli-Währung.

Ich selbst rechne punktgenau in Euro um smilie_24
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 29.07.2011, 15:00

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Der Franken ist so teuer geworden ,das selbst die Tourismusbranche schon am stöhnen ist

in der Schweiz smilie_02 Normalo Urlauber verpflegen sich schon im Billigsupermarkt smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
PS. wer vor ein paar Jahren in Franken sein Euro gerettet hat ,machte wohl 40 % Gewinn smilie_02

und das legal merkelsteuerfrei
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 29.07.2011, 15:39

Benutzeravatar
Milly
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 321
Registriert: 02.04.2011, 16:38
alibaba hat geschrieben: PS. wer vor ein paar Jahren in Franken sein Euro gerettet hat ,machte wohl 40 % Gewinn smilie_02

und das legal merkelsteuerfrei
Solche Leute soll es doch glatt geben.

Die Bankberater (mit Diplom-Dingens) sagten damals freilich, der Sfr bringe keine Zinsen, genau wie Gold smilie_08

Tschüß Euro! - hab ihm schon vor Jahren Lebewohl gesagt smilie_24

PS: Eben, alles schön legal. Und auch besser als Immo-Moloch, glaube ich

Beitrag 29.07.2011, 16:02

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Milly hat geschrieben:
alibaba hat geschrieben: PS. wer vor ein paar Jahren in Franken sein Euro gerettet hat ,machte wohl 40 % Gewinn smilie

und das legal merkelsteuerfrei
Solche Leute soll es doch glatt geben.

Die Bankberater (mit Diplom-Dingens) sagten damals freilich, der Sfr bringe keine Zinsen, genau wie Gold smilie_08

Tschüß Euro! - hab ihm schon vor Jahren Lebewohl gesagt smilie

PS: Eben, alles schön legal. Und auch besser als Immo-Moloch, glaube ich
"nun müsse man warten und im richtigen Moment'e starten auf dem Yuan wie eine Klette springen

um das grosse des Glückes legal zu erringen "

dann schliesst sich fast im grosssen Kreis des kleinen Mannes Geiz smilie_02

"was fängt man an mit dem Yuan ,man lege ihn wieder in baren Golde an "smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 01.08.2011, 16:49

verleihnix
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 29.07.2011, 17:06
Wohnort: hier und dort
alibaba hat geschrieben:Der Franken ist so teuer geworden ,das selbst die Tourismusbranche schon am stöhnen ist

in der Schweiz smilie_02 Normalo Urlauber verpflegen sich schon im Billigsupermarkt smilie_02
@ ali
in grenznähe stürmen nicht nur die urlauber die deutschlichen supermärkte... die schweizer höchstpersönlich geben sich die ehre... kost ja fast nüscht mehr smilie_04

Beitrag 01.08.2011, 17:24

Benutzeravatar
Nikotinbolzen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 10.02.2011, 12:56
Wohnort: nördl. Halbkugel
In Konstanz gab es heute fast keine Parkplätze :evil: , alles voll Car's mit Schweizer Nummernschilder. :shock:
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler,
aus denen man lernen kann,
möglichst früh zu begehen.
W.S.Churchill

Beitrag 01.08.2011, 17:31

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Nikotinbolzen hat geschrieben:In Konstanz gab es heute fast keine Parkplätze, alles voll Car's mit Schweizer Nummernschilder.
Hi Kumpel smilie_24
Wenigstens der Gedanke mal wieder in der Nähe des schönen Sees zu sein...ohhhh smilie_15
...und mit ein paar "Silberlingen" Urlaub genießen.
Was geht mich der Kurs Euro/ SFR an...eher nix 8)
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 02.08.2011, 21:02

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Nikotinbolzen hat geschrieben:In Konstanz gab es heute fast keine Parkplätze :evil , alles voll Car's mit Schweizer Nummernschilder. :shock
ich schraube die Nummernschider von Autos ab ,die bei mir vor meiner Tür unaufgefordert parken smilie_02

das hat sich schon rumgesprochen in der Nachbarschaft , die deutschen Nachbarn muss man sich erziehen smilie_02

Zitat HK : " Ordnung muss sein " wie in jeden Dackelverein smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 02.08.2011, 21:08

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
bitte sehr


Bild


Weil die Grafik ein bisschen unübersichtlich ist, vereinfache ich mal. Anstieg in den letzten 5 Jahren

von 800 SFR auf 1265 SFR = 58 %
Und in US$ von 615 auf 1650 = 170 %
Und in EUR von 500 auf 1150 = 130 %

Da kann man mal den dramatischen Verfall von Dollar und EUR erkennen.

Hab's zwar vorhin schon anderswo gepostet, aber hier passt es natürlich besser rein.

Gruß

Tom
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 02.08.2011, 21:10

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
verleihnix hat geschrieben:
alibaba hat geschrieben:Der Franken ist so teuer geworden ,das selbst die Tourismusbranche schon am stöhnen ist

in der Schweiz smilie_02 Normalo Urlauber verpflegen sich schon im Billigsupermarkt smilie
@ ali
in grenznähe stürmen nicht nur die urlauber die deutschlichen supermärkte... die schweizer höchstpersönlich geben sich die ehre... kost ja fast nüscht mehr smilie_04
ich fahre auch ins Nachbarland , weil es sich noch rechnet in Popolskaja

ca. 20% billiger der Sprit und teilweise um 40% billiger die Genusmittel smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 02.08.2011, 21:19

Benutzeravatar
Goldfingerette
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 25.08.2010, 09:02
Wohnort: Konstanz
Nikotinbolzen hat geschrieben:In Konstanz gab es heute fast keine Parkplätze :evil: , alles voll Car's mit Schweizer Nummernschilder. :shock:
Im ganzen Sommer kannst Du das "heute" weglassen, ist ständig so. Die Schweizer sind überall, kaufen nicht nur ein sondern gehen hier auch aus (Essen kostet oft fast nur die Hälfte) und ins Kino. Würde ich auch, bei dem Kurs.
Goldfingerette

Beitrag 02.08.2011, 21:32

Benutzeravatar
totogoldino
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 03.07.2011, 17:48
Wohnort: zwischen Himmel und Hölle
Ich arbeite für ein schweizer Unternehmen, habe schon mal gefragt, ob ich mein Gehalt nicht in SFR bekommen kann. smilie_11 Na sicher, haben sie gesagt, da musst Du aber zu uns in die Schweiz zum arbeiten kommen. Überlegt habe ich schon, nur ist der Arbeitsweg von knapp 800 km eine Strecke doch etwas lang, und ´nen Heli wollten sie nicht spendieren smilie_13

Beitrag 03.08.2011, 07:35

Benutzeravatar
Willi Tell
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 07.01.2011, 06:30
Wohnort: mal hier mal da
totogoldino hat geschrieben:Ich arbeite für ein schweizer Unternehmen, habe schon mal gefragt, ob ich mein Gehalt nicht in SFR bekommen kann. smilie_11 Na sicher, haben sie gesagt, da musst Du aber zu uns in die Schweiz zum arbeiten kommen. Überlegt habe ich schon, nur ist der Arbeitsweg von knapp 800 km eine Strecke doch etwas lang, und ´nen Heli wollten sie nicht spendieren smilie_13
Ich arbeite in Zürich. Der Schweizer Franken in cash sieht natürlich super aus, mittlerweile sind wir bei einem Kurs von 1.08:1, das ist speziell in den letzten Monaten eine sehr schöne Lohnerhöhung gewesen, da ich in Deutschland lebe.

Aber das ist auch nur die eine Seite der Medaille. Nur als Beispiel sind die Pensionskassen stark im Ausland investiert was zur Folge hat, dass wir eine gewaltige Unterdeckung bekommen werden. Weiterhin bekommen die Exportunternehmen und da speziell die KMU-Betriebe arge Probleme. Wenn ich dann noch an die EU-Schuldner (öffentliche und private) denke, die vom Häusle bis zur Staatsfinanzierung gegenüber der Schweiz verpflichtet sind dann sieht das Ganze schon ziemlich schlecht aus. Die Banken werden wenig Freude daran haben, plötzlich hunderttausende notleidende Frankenkredite von EU- Häuslebauern in ihren Büchern zu haben oder gar die Hütten verflüssigen zu müssen.

Der Franken ist für mich daher nicht unumstritten. smilie_08
uǝɥɔnɐɹqǝƃ ʇnƃ ɥɔnɐ s’uuɐʞ 'ɹɥǝs ɥɔı qǝıl ɹǝqlıs pun ploƃ

Antworten