den g oder oz Preis dazuschreiben

Rubrik für Verbesserungsvorschläge und sachliche Kritik zum Preisvergleich, dem Forum und dem Kleinanzeigen-Bereich

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 04.07.2011, 08:22

dr.exe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 474
Registriert: 24.05.2011, 21:35
Hi, weiß nicht obs hier schon vorgeschlagen wurde, wenn nicht mache ich das mal, falls doch seht es als Zustimmung für den anderen Vorschlag. Wir kennen es alle bereits aus dem Supermarkt, das bei den Produkten neben dem Artikelpreis auch noch der Kilo /100g Preis steht um unterscheidlch verpackte Mengen vergleichen zu können.
Sowas wünsche ich mir auch bei den Goldpreisen.
Klar 1 oz, 1/2 oz oder 1/10 oz kann man ganz schnell auf 1 oz hochrechenen, aber bei den ganzen anderen (Goldmark, Dukaten, Souvereign ....) ist es immer umständlich, und manchmal will man sich einfahc einen Überblick verschaffen welches Gold am günstigen ist, oder wie hoch der Aufpreis für eine Münze gegenüber der Günstigen ist.
DANKE

Beitrag 04.07.2011, 08:50

di-em-ex
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 23.01.2011, 22:42
Witzig, das hat mich gerade eben erst wieder gestört beim Preisvergleich.

Wäre eine angenehme und praktische Ergänzung.
Würde ich daher dafür stimmen.

smilie_01

Beitrag 04.07.2011, 08:54

dr.exe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 474
Registriert: 24.05.2011, 21:35
mich auch^^, deswegen ja der Vorschlag.

Beitrag 04.07.2011, 09:08

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
"da sindse wieder die Geizhälse " smilie_02 wollen'se wie im Supermarkt die Preise filtern

und am liebsten sollte noch bei steh'n

" die Münzen stammen aus ein schwullen oder Hedro'Haushalt , geraucht wurde immer hinterher " smilie_10

kauft Euch Barren ,da steht meist alles drauf smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 04.07.2011, 09:20

dr.exe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 474
Registriert: 24.05.2011, 21:35
@ alibaba du nervst, dein post hat nix mit dem Thread zu tun, und bei Barren steht auch nciht der oz/g preis dabei.
ICh würde dich einfach mal bitten dich in zukunft in meinem Threads (sie gehören nicht mir, ich weiß) draußen zu bleiben.
Danke

Beitrag 04.07.2011, 10:28

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
dr.exe hat geschrieben:@ alibaba du nervst, dein post hat nix mit dem Thread zu tun, und bei Barren steht auch nciht der oz/g preis dabei.
ICh würde dich einfach mal bitten dich in zukunft in meinem Threads (sie gehören nicht mir, ich weiß) draußen zu bleiben.
Danke

du scheinst dein Wissen gepachtet zu haben smilie_02

selbst der Chinese hat ein Bezeichnung auf seine Barren und die Schweizer und die Deutschen usw.

kauf dir mal 1Gramm Barren auch da steht die Masseinheit deutlich drauf sogar die Feinheit smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 04.07.2011, 10:33

dr.exe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 474
Registriert: 24.05.2011, 21:35
und du scheinst die frage nicht verstaanden zu haben oder steht da auch der PREIS drauf?
es geht um den PREIS um diesen besser vergleichen zu können!!!!!! nicht um die Masse

EDIT : es geht z.B. darum das bei der 1 Dukate oder 4er Dukate der 1 OZ PReis mit angegeben wird, oder wie willste die PReise dieser Münezen mit anderen vergleichen?
man muss immer rechnen!

Beitrag 04.07.2011, 10:46

Benutzeravatar
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 10.11.2010, 11:34
War wohl 'n hartes Wochenende mit den 40 Räubern, was?!

:wink:

Beitrag 04.07.2011, 10:48

Benutzeravatar
Willi Tell
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 07.01.2011, 06:30
Wohnort: mal hier mal da
dr.exe hat geschrieben:Hi, weiß nicht obs hier schon vorgeschlagen wurde, wenn nicht mache ich das mal, falls doch seht es als Zustimmung für den anderen Vorschlag. Wir kennen es alle bereits aus dem Supermarkt, das bei den Produkten neben dem Artikelpreis auch noch der Kilo /100g Preis steht um unterscheidlch verpackte Mengen vergleichen zu können.
Sowas wünsche ich mir auch bei den Goldpreisen.
Klar 1 oz, 1/2 oz oder 1/10 oz kann man ganz schnell auf 1 oz hochrechenen, aber bei den ganzen anderen (Goldmark, Dukaten, Souvereign ....) ist es immer umständlich, und manchmal will man sich einfahc einen Überblick verschaffen welches Gold am günstigen ist, oder wie hoch der Aufpreis für eine Münze gegenüber der Günstigen ist.
DANKE
den Wunsch gab es an anderer Stelle vor kurzem, das ist aber nicht gut angekommen, obwohl ich es auch interessant finden würde.

https://forum.gold.de/vergleichsliste-d ... t2241.html
uǝɥɔnɐɹqǝƃ ʇnƃ ɥɔnɐ s’uuɐʞ 'ɹɥǝs ɥɔı qǝıl ɹǝqlıs pun ploƃ

Beitrag 04.07.2011, 12:17

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
dr.exe hat geschrieben:und du scheinst die frage nicht verstaanden zu haben oder steht da auch der PREIS drauf?
es geht um den PREIS um diesen besser vergleichen zu können!!!!!! nicht um die Masse

EDIT : es geht z.B. darum das bei der 1 Dukate oder 4er Dukate der 1 OZ PReis mit angegeben wird, oder wie willste die PReise dieser Münezen mit anderen vergleichen?
man muss immer rechnen!

du scheinst mir ein Pfennigfuchser zu sein smilie_02 um nich den Begriff " Kurinten......" smilie_02

naja vergleichen muss man schon selber beim Edelmetall ,sonst würden Einige schon Pleite machen ,

wenn es so einfach wäre wie an der Tankstelle , mit grosse Schilder für die vorbeifahrenden Trolle smilie_16

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 04.07.2011, 12:27

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Nachdem hier die "Off-Topics" überwiegen, mache ich zu.
Wer DAS THEMA weiter diskutieren möchte, sei auf den oben bereits erwähnten, bestehenden Thread verwiesen:

https://forum.gold.de/vergleichsliste-d ... t2241.html

... und zu.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Gesperrt