Fragwürdiger Händler nicht auf der Blacklist

Rubrik für Verbesserungsvorschläge und sachliche Kritik zum Preisvergleich, dem Forum und dem Kleinanzeigen-Bereich

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 30.06.2011, 08:41

di-em-ex
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 23.01.2011, 22:42
Hi Leute,

eine sehr gute Erweiterung zum surfen im Internet ist das WOT (Web of Trust).
Es lässt sich einfach in den Browser integrieren und ermöglicht es so Seiten direkt zu bewerten und auf Vertrauenswürdigkeit oder Probleme hinzuweisen.

Der China Panda (Silber) von 2010 hat mich auf der Gold.de Seite auf einen Goldhändler verwiesen der bei WOT als schlecht bewertet wurde.

http://www.edelmetallshop.com/product_i ... s_id/34806

http://www.mywot.com/en/scorecard/edelmetallshop.com

Vielleicht steckt was dahinter.
Möchte daher einfach mal darauf hinweisen.

smilie_24

Beitrag 30.06.2011, 08:53

Mac_Black_Silver
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2011, 17:57
Wohnort: Ostwestfalen
Kann Dich beruhigen. Habe bei diesem Händler schon mehrmals gekauft und nie Probleme gehabt.

Beitrag 30.06.2011, 09:09

Benutzeravatar
waschbaer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 20.12.2010, 10:44
Hab da auch schon mal gekauft, Ware und Abwicklung war absolut in Ordnung. Das war in 2010.

Zuletzt sind die mir jedoch mit zuweilen fragwürdigen Mailing-Aktionen negativ aufgefallen. Z.B. wurden mal Lunar Hasen knapp am bzw. soweit ich mich erinnere sogar leicht unterm regulären Unzenpreis angeboten und dann war "leider" nichts lieferbar. Wer mich so verar... ist mich als Kunde los, das geht garnicht. Allerdings war das damals eine Aktion eines bei denen angeschlossenen Real-Life-Shops, dessen Inhaber wohl keinen Schimmer vom Web-Business hat.

Beitrag 30.06.2011, 09:13

Benutzeravatar
plumbum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 02.04.2011, 15:51
Wohnort: Niedersachsen
ich habe neulich bei diesem shop gekauft.
War alles zu meiner Zufriedenheit.

gruß, plumbum

Beitrag 30.06.2011, 09:53

di-em-ex
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 23.01.2011, 22:42
Wenn man sich die Kommentare bei WOT ansieht stellt man fest, dass ein positiver aus dem Jahr 2009 und 3 negative aus diesem Jahr dort zu finden sind.

Kann sich also durchaus etwas geändert haben.
Soll nur ein Hinweis sein, muss jeder selbst wissen.

Beitrag 30.06.2011, 10:25

Benutzeravatar
Admin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 30.09.2009, 20:19
Kontaktdaten:
di-em-ex hat geschrieben:Wenn man sich die Kommentare bei WOT ansieht stellt man fest, dass ein positiver aus dem Jahr 2009 und 3 negative aus diesem Jahr dort zu finden sind.

Kann sich also durchaus etwas geändert haben.
Soll nur ein Hinweis sein, muss jeder selbst wissen.
Hallo,

aber so geht das doch nicht. Du stellst einen hier gelisteten Händler, der von Gold.de geprüft ist in Frage und verunsicherst andere Besucher nur weil du irgenwo Kommentare gelesen hast, deren Herkunft völlig unklar sind und es sich nicht einmal um deine eigene Erfahrung handelt. smilie_18

Genau das ist ein riesiges Problem im Internet und ich bitte dich künftig von solchen substandslosen geschäftsschädigenden Aussagen Abstand zu nehmen.

Hier ist zu, denn wenn der Händler nicht seriös wäre, würden dieser auch nicht auf Gold.de gelistet sein.

Admin

Gesperrt