Gold- und Silber-Charts

Rubrik für Verbesserungsvorschläge und sachliche Kritik zum Preisvergleich, dem Forum und dem Kleinanzeigen-Bereich

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 28.06.2012, 15:54

Aileron
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 25.05.2012, 08:30
Zwei Verbesserungsvorschläge für die wirklich feinen Gold- und Silberpreischarts.

1.) Wenn man den Goldpreis im Menü anklickt, erhält man den Verlauf der letzten 24 Stunden. Wenn man den Silberpreis anklickt, jenen des letzten Monats. Sinnvollerweise wäre es doch in beiden Fällen der Verlauf der letzten 24 Stunden?

2.) Den Sprung zwischen 24 Stunden und 1 Monat empfinde ich persönlich als ein wenig groß, warum gibt es keinen 7-Tage-Chart? Läßt sich soetwas evtl. auch implementieren?

Beitrag 28.06.2012, 16:18

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Aileron hat geschrieben:Zwei Verbesserungsvorschläge für die wirklich feinen Gold- und Silberpreischarts.
1.) Wenn man den Goldpreis im Menü anklickt, erhält man den Verlauf der letzten 24 Stunden. Wenn man den Silberpreis anklickt, jenen des letzten Monats. Sinnvollerweise wäre es doch in beiden Fällen der Verlauf der letzten 24 Stunden?
2.) Den Sprung zwischen 24 Stunden und 1 Monat empfinde ich persönlich als ein wenig groß, warum gibt es keinen 7-Tage-Chart? Läßt sich soetwas evtl. auch implementieren?
Hast Du das an die Seitenbetreiber weitergeleitet? smilie_16
Siehe obige Zeile:
https://forum.gold.de/link_zu_uns.php
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 28.06.2012, 16:30

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Kann man schon mal ins Forum stellen, so 'ne Frage. Wenn's nicht "ausartet" zeigt das dem Betreiber doch auch, dass sowas evt. kein Einzelwunsch ist. Dafür gibt's ja den Forenbereich "Anregungen, Lob und Kritik".

... und wenn's ausartet, rückt die Putzkolonne in Person von nsw, L oder FT an smilie_15
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 28.06.2012, 20:53

Benutzeravatar
plutokrat
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 06.03.2011, 02:11
Wohnort: Utopia
Wäre mir auch ein Anliegen
So muss man nicht immer extra bei Silber auf den Tageschart gehen, da einen der Monatsverlauf eh nur sekundär interessiert und wenn man ihn zum Vergleich doch sehen will kann man ihn ja dann aufrufen


Edit:
Ich seh gerade, bei Silber wird ja sogar der 6 Monatschart als erstes angezeigt und nicht nur für 1 Monat

Die Gedanken die uns lenken führen oft in ein großes Nichts
Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der wir leben

Beitrag 28.06.2012, 22:26

kleinanleger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 20.07.2011, 16:27
Wohnort: NRW
Für die smartphone-Besitzer unter Euch:
es gibt die kostenlose app "igold"

- Gold, Silber, Platin - Aktualisierung in Echtzeit alle 10 Sekunden möglich
- Zeitzonen frei wählbar
- Chart`s: 1 Tag , 3 Tage , 1 Monat , 6 Monate , 1 Jahr , 5 Jahre
- Umrechnen: Unze , Gramm , Kilogramm

Ist wirklich sehr zu empfehlen!
hier im Forum gehandelt mit: belzebub 59, Wiedehopf, Mitchi, Hucky, vonwallenstein, ms, ebsas, Mr-blueee, rosab2000, Montgomery, Olli-Nbg, derjaeger, Kralle, Kilimutu

Beitrag 03.07.2012, 14:00

Aileron
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 25.05.2012, 08:30
Ich sehe gerade, mein Anliegen wurde zumindest teilweise umgesetzt: Beim Chart wird nun immer der Tageskurs angezeigt.

Vielen Dank! smilie_14

Vielleicht klappt das mit den 7 Tagen ja auch noch, das wär toll :)

Antworten