Mehr Leute ins Forum

Rubrik für Verbesserungsvorschläge und sachliche Kritik zum Preisvergleich, dem Forum und dem Kleinanzeigen-Bereich

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 04.06.2010, 16:04

MapleHF
... was Du Dir aber auch für Sendungen ansiehst ... :D

Beitrag 04.06.2010, 16:15

Benutzeravatar
Augustus
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 27.12.2009, 21:22
Ach ... ein wenig "Untersichten - Fernsehen" muss auch mal sein ... hab gestern mal wieder 'ne Folge gesehen, und es hat sich gelohnt !!! Herzhaft gelacht !!! Ich bezahl' mit meinen SV-Beiträgen ja diese Typen mit, und wenn ich die Leistungszahlung für solche Famililen nicht stoppen kann ... dann sollen sie mich halt unterhalten und "für mich tanzen" !!!
...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!!

Beitrag 04.06.2010, 16:40

Benutzeravatar
KölschGold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 05.04.2010, 00:11
Kontaktdaten:
smilie_13 , aber wer sich so etwas anguckt, dem gehört die geistige Zurechnungsfähigkeit abgesprochen smilie_14
Ist das Niveau erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Beitrag 04.06.2010, 19:54

Benutzeravatar
Augustus
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 27.12.2009, 21:22
Na ... na ... man muss auch den Kontakt zur Basis beibehalten und wissen, was dort "so abgeht" !!! smilie_20
...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!!

Beitrag 06.06.2010, 13:42

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Frauentausch finde ich manchmal auch ganz witzig.

Asi-Braut gegen Nobeltussi oder vice versa.

smilie_07

Mann, was sind wir doch für Proleten-Spanner. smilie_10
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 06.06.2010, 14:44

Benutzeravatar
Blattgold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 24.04.2010, 13:44
Wohnort: Schwarzwald
Ich denke allerdings, der Versuch an den Erfolg des Silberforums anknöpfen zu können ist gescheitert. Selbst 999.9 muss dauernd aushelfen, das die Leute hier mal was reinschreiben.

aber zum Geld verdienen ist es ja ganz recht... :roll:

Ach 999.9: Vielleich löschst du die Wörter da wieder: Nobel*****, das ist zwar an sich kein schlimmeres Wort, aber du bist doch Moderator und Vorbild...
Gott schuf den Menschen, weil er mit dem Affen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.

Beitrag 06.06.2010, 15:01

Benutzeravatar
KölschGold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 05.04.2010, 00:11
Kontaktdaten:
Blattgold hat geschrieben: Ach 999.9: Vielleich löschst du die Wörter da wieder: Nobel*****, das ist zwar an sich kein schlimmeres Wort, aber du bist doch Moderator und Vorbild...
Dann bitte noch das Wort "Asi" vor der Braut streichen, den "Proelten-Spanner" komplett streichen und dann voller Scham in die stille Ecke stellen und über diese abscheuliche Missetat nachdenken.

smilie_14
Ist das Niveau erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Beitrag 06.06.2010, 15:08

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Es hat 2 1/2 Jahre gedauert, bis wir im silber.de Forum die momentane Stärke erreicht haben. Dort habe ich mit 30 Mitgliedern angefangen. Und wo sind wir jetzt? Wir gehen auf 1400 angemeldete Mitglieder zu.

Gold.de gibt es überhaupt erst seit wenigen Monaten und hier sind die Anmelderaten viel schneller gewachsen, als bei silber.de, und die unsichtbaren "Hits" sind auch nicht ohne.

Gut Ding will Weile haben.

Wenn Du Dich über solche Wörter aufregst, die ich im Spaß und mit Ironie geschrieben habe (sogar mit Ironie-Smiley versehen!), dann regst Du Dich gerade künstlich auf.

UND: Der Kleinanzeigenmarkt blüht hier total auf. Das übersehen viele Leute.

Viele nutzen gold.de auch einfach nur passiv zur Information. Das Forum macht sich auch nicht an der Zahl der Beiträge/Tag aus, sondern an der Qualität. Wenn jemand Fragen hat, werden sie schnell und kompetent beantwortet. Und das ist das Entscheidende.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 06.06.2010, 15:17

Benutzeravatar
KölschGold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 05.04.2010, 00:11
Kontaktdaten:
999.9 hat geschrieben:Viele nutzen gold.de auch einfach nur passiv zur Information. Das Forum macht sich auch nicht an der Zahl der Beiträge/Tag aus, sondern an der Qualität. Wenn jemand Fragen hat, werden sie schnell und kompetent beantwortet. Und das ist das Entscheidende.
Was auch dazu führt, dass man sich nicht anmeldet, weil die Frage/n ja schon beantwortet wurde/n :wink:
Ist das Niveau erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Beitrag 06.06.2010, 15:23

Benutzeravatar
Götz von Berlichingen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 18.12.2009, 14:57
Wohnort: Im kühlen Grabe
999.9 hat geschrieben:Viele nutzen gold.de auch einfach nur passiv zur Information. Das Forum macht sich auch nicht an der Zahl der Beiträge/Tag aus, sondern an der Qualität. Wenn jemand Fragen hat, werden sie schnell und kompetent beantwortet. Und das ist das Entscheidende.
Absolut korrekt. Schade, dass Eure Arbeit nicht ausreichend gewürdigt wird. Bei jedem email-Anbieter in Deutschland wird mehr Werbung geschaltet, aber das wird nicht kritisiert. smilie_02
Warum regt ihr Euch nicht darüber auf, dass bei web.de, gmx.de usw. Werbung ist? :roll: Und mit email-Adressen kann man noch nicht mal sein Vermögen absichern.

Interessant ist es doch zu sehen, dass sich hier Leute KOSTENLOS informieren, eine Menge Geld sparen, weil sie gute Investment-Tipps bekommen, vor schlechten Medaillen-Ausgaben gewarnt werden und dann als Dank hier das Forum auch noch madig machen wollen.

Blattgold, Geld verdienen tun andere zu Hauf. Hier sind Leute am Werk, die anderen vor der Gefahr der Inflation warnen wollen und schon bei silber.de tausenden Leuten geholfen haben durch Investment-Tipps, ihr Vermögen sinnvoll abzusichern.

Wer die Leute bei gold.de kritisiert, kritisiert auch die silber.de-Macher, ist doch irgendwie unlogisch, oder?

Es gibt genug schwarze Schafe, habe früher auch dadurch VIEL Geld verloren. Wahrscheinlich müssen hier einige erst diese Erfahrung machen, um das hier und die ganzen Informationen, die hier veröffentlicht werden überhaupt zu schätzen. Also nur zu: kauft doch bei MDxxx Gold!

Beschwert Euch aber hinterher nicht, dass ihr dabei hunderte Euros in den Sand setzt. Es sind ja immer andere Schuld.

Edit: KölschGold, das ist ebenfalls genau richtig bemerkt! smilie_01
"Unser großer Landsmann Götz sprach: jetzt geht die Sache letz, aber - eh ich soll verrecken, könnt ihr mich am Arsche lecken. Goethe hört dies große Wort, gibt ihm einen Dichterhort, und er schafft mit dieser Tat Deutschlands häufigstes Zitat."

Beitrag 06.06.2010, 15:28

Benutzeravatar
Auric Goldfinger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 03.11.2009, 17:17
Wohnort: Fort Knox
Götz von Berlichingen hat geschrieben: Es gibt genug schwarze Schafe, habe früher auch dadurch VIEL Geld verloren. Wahrscheinlich müssen hier einige erst diese Erfahrung machen, um das hier und die ganzen Informationen, die hier veröffentlicht werden überhaupt zu schätzen. Also nur zu: kauft doch bei MDxxx Gold!

Beschwert Euch aber hinterher nicht, dass ihr dabei hunderte Euros in den Sand setzt. Es sind ja immer andere Schuld.

Edit: KölschGold, das ist ebenfalls genau richtig bemerkt! smilie_01
Wie sagt der Volksmund: Aus Schaden wird man klug.

Manche brauchen das wohl sprichwörtlich.

smilie_16
"Es ist Gold, Mr. Bond. Schon mein ganzes Leben lang habe ich seine Farbe geliebt, seinen Glanz, seine göttliche Schwere. Mir ist jedes Unternehmen willkommen, das meinen Vorrat vergrößert, der schon recht beträchtlich ist."

Beitrag 06.06.2010, 15:35

Benutzeravatar
Götz von Berlichingen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 18.12.2009, 14:57
Wohnort: Im kühlen Grabe
Natürlich möchte ich nicht, dass man Geld verliert, trotzdem kann ich keine Ungerechtigkeiten ab.

Hier herrscht im Grunde ein gutes Niveau und das soll auch so bleiben.

Kann nur nicht vertragen, wenn man sich über gold.de und das Forum aufregt, wenn man selbst nützliche Tipps FOR FREE erhält und dadurch selbst vor finanziellen Dummheiten gewarnt wird. Ob dieses Forum hier so erfolgreich ist wie silber.de ist doch völlig egal, Hauptsache die Information stimmt und der Service ist gut.

Rege mich über so was immer leicht auf. smilie_06

In sechs Monaten 463 Nutzer. Und an einem sonnigen Sonntag wenige Forenbeiträge finde ich total ok.

Ratet mal, was heute in Motorrad-Foren los ist, genau: Nichts!

smilie_11
"Unser großer Landsmann Götz sprach: jetzt geht die Sache letz, aber - eh ich soll verrecken, könnt ihr mich am Arsche lecken. Goethe hört dies große Wort, gibt ihm einen Dichterhort, und er schafft mit dieser Tat Deutschlands häufigstes Zitat."

Beitrag 06.06.2010, 15:40

Benutzeravatar
Auric Goldfinger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 03.11.2009, 17:17
Wohnort: Fort Knox
Götz von Berlichingen hat geschrieben:Ratet mal, was heute in Motorrad-Foren los ist, genau: Nichts!

smilie_11
Da ist was dran!

smilie_01

Es muss ja nicht alles toll, sein wenn hunderte Beiträge gepostet werden. Deshalb denke ich auch, dass die Quantität nichts über ein Forum aussagt.

Hier wächst etwas Gutes heran, jedoch braucht alles seine Zeit. Wenn wieder interessante neue Münzen kommen oder die Klausurtagung zu Ende geht mit wirklichen Ergebnissen wird hier auch wieder bedeutend mehr los sein.

Sich aber darüber zu eschweren, dass der Mod hier "aushelfen" muss ist irgendwie fehl am Platz. Ist doch logisch, dass er das macht.
"Es ist Gold, Mr. Bond. Schon mein ganzes Leben lang habe ich seine Farbe geliebt, seinen Glanz, seine göttliche Schwere. Mir ist jedes Unternehmen willkommen, das meinen Vorrat vergrößert, der schon recht beträchtlich ist."

Beitrag 06.06.2010, 15:41

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Schön, dass sich hier einige auch wohlfühlen.

Danke, Leute!

Alleine für Euch lohnt sich die Mühe.

smilie_14

smilie_57
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 06.06.2010, 16:16

Benutzeravatar
Der Bär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2009, 17:56
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:
Gold.de ist vielleicht etwas seriöser als Silber.de.
Nein, das trifft es nicht.
Bei silber.de trauen sich die Leute vielleicht eher, ein bisschen "freier von der Leben weg" zu schreiben. Die User kennen sich schon ein bisschen besser und gehen vielleicht lockerer miteinander um.
Merk ich ja selber.
Gold.de ist noch sehr jung und versucht vielleicht auch, etwas weniger popolistisch zu sein. Also quasi die konservenpräservativere Version von Silber.de.
Wobei keines deshalb besser oder schlechter ist.
Silber ist ja auch das Metall des kleinen Mannes.
Gold für die anderen.
smilie_08

Ach ... hmmm ... ich weiß doch auch nicht.

Ich finde es völlig in Ordnung, dass es zwei Foren gibt und zwischen beiden eine unterschiedliche "Stimmung" gibt.
Machen wir das Beste draus.
Gimon darake no yo no naka kotae ha mitsu karanai mama.
Watashi no namae wa usagi desu.
www.silber.de

Beitrag 06.06.2010, 16:43

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Kleine Privatmeinung zum Forum:

Golde-Foren habe ich - obwohl mein erster Barren schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat - erst vor kurzem entdeckt. Ehrlich gesagt auch, weil mich die "Szene" nicht besonders interessiert hat. 1x alle 6-8 Wochen ein wenig Gold kaufen, mehr habe ich nie gemacht.

Ich lese beruflich in 'ner Menge Foren mit und von daher kenne ich die "Verahltensmuster" in Internetforen leider ziemlich genau. Meistens ist es ein Trauerspiel, das einen an den Kulturerrungenschaften der westlichen Zivilisation, der grundlegendsten Bildung und grundsätzlichen Fähigkeiten im sozialen Zusammenleben zweifeln lässt.
Genau deswegen hat es mir hier spontan gefallen. Klare Worte, auch mal Kontra geben - alles kein Problem. So soll es sein. Es wäre ja albern zu glauben, dass wir hier in allem eine Meinung haben, nur weil wir alle ein paar Unzen Gold im Keller haben. Aber das (sinnbildlich) ohrenbetäubende Geplärre von Leuten, die die Anonymität ausnutzen, andere mundtot machen wollen, die Weisheit "mit Löffeln gefressen", also sowieso immer recht haben ... all' das fehlt hier (bislang) erfreulicherweise.
Wie ausgesprochen angenehm!

Ich kann nur hoffen, dass es so bleibt. Ich finde gold.de hat einen gewissen Stil.

Und wenn die Betreiber - das klang mir ein bisschen durch, ist aber reine Hypothese - ein wenig darauf spekulieren, den Anzeigenmarkt hier auszuweiten und zu einem ("brainstormen" wir doch mal) kleinen Goldmarkt zu machen, wo neben privaten auch gewerbliche Anbieter gelitten sind - nun, warum nicht? Hier könnte ein Neueinsteiger wenigstens sicher sein, dass (wie die Tage mit dem "Start-Up-Händler") bei seltsamen Angeboten recht schnell kompetente Leute was dazu sagen. Das hat man eBay nicht :lol:

Also: Weiter so! Quantität und relative Lautstärke sind kein Qualitätsmerkmal!
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 06.06.2010, 18:23

MapleHF
... nun, ich hatte ja schon geschrieben, dass ich kein Problem damit habe, das zu akzeptieren, was die Macher beschlossen haben.

Wer die Verantwortung einer Seite trägt, soll auch das machen, was er für richtig hält. Und sollte er Geld damit verdienen, so kann ich von Herzen gönnen. Solange beim Öffnen der Seite nicht 125 Pop Ups kommen, habe ich da kein Problem damit.

Aber etwas ist mir aufgefallen: Wenn ich auf Silber.de ob rechts auf "Gold.de" klicke, dann öffnet Gold.de in einem neuen Fenster.

Wenn ich jedoch auf Gold.de bin und dort oben rechts auf "Silber.de" klicke, öffnet das im selben Fenster und Gold.de ist weg. Da würde ich persönlich noch ein "blank" einbauen :wink:

MapleHF

Beitrag 06.06.2010, 18:23

Benutzeravatar
Blattgold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 24.04.2010, 13:44
Wohnort: Schwarzwald
Ja, stimmt eigentlich, vielleicht dauert es einfach auch noch ein bisschen...

Die Aufmachung der Seite ist auf jeden Fall total toll, auch der Preisvergleich ist sehr schön gemacht, aber es währ doch schön, wenn es noch mehr Mitglieder gäbe.
Gott schuf den Menschen, weil er mit dem Affen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.

Beitrag 06.06.2010, 18:27

MapleHF
... das kommt von selbst, wenn in einigen Jahren jede Reinigungsfachkraft glücklich ist, 1/10 Unze für 500 € erwischt zu haben :D :D

MapleHF

Beitrag 07.06.2010, 17:51

Golddeifel
MapleHF hat geschrieben:... das kommt von selbst, wenn in einigen Jahren jede Reinigungsfachkraft glücklich ist, 1/10 Unze für 500 € erwischt zu haben :D :D

MapleHF
Das dauert keine Jahre mehr, wenn's so weiter geht.
htt://tools.boerse-go.de/commodities/

Gesperrt