Mehr Leute ins Forum

Rubrik für Verbesserungsvorschläge und sachliche Kritik zum Preisvergleich, dem Forum und dem Kleinanzeigen-Bereich

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 11.01.2010, 15:20

Benutzeravatar
codered
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 11.01.2010, 15:06
Hallo Leute,

zuerst mal muss ich sagen, dass das Gold-Forum eigentlich einen guten Start hatte, das darf man bei den Unkenrufen beim Fred Wenig los hier auch nicht vergessen. Bei der (noch) großen Schwester Silber.de hat es schließlich auch ein gutes Weilchen gedauert.

Ich zähl mich eigentlich mehr zu der Passivleser-Fraktion bei Silber und finde aber das dieses Forum hier schon mehr Besucher vertragen könnte und ich das hier auch unterstützen würde. Bleibt die Frage, wie man mehr Leute auf die Page bringt?

Ich werf einfach mal ein paar Sachen in den Raum:
Werbung schalten: aber wo?
In anderen Foren werben: wird wahrscheinlich nicht gern gesehen
Mundpropaganda: jeder der jemanden kennt, der sich für das thema interessiert, gold-forum empfehlen
...

Wie sagte Frau Merkel schon: Wir brauchen Wachstum smilie_11

mfg
codered

Beitrag 11.01.2010, 16:39

Benutzeravatar
Der Bär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2009, 17:56
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:
Mir würde vielleicht noch was einfallen, allerdings weiß ich nicht, ob das so machbar wäre:
Es gibt ja bei allen möglichen Onlinezeitungen immer wieder Berichte über Gold/Silber als Anlage. Oftmals kann man dort Kommentare posten.
Da könnte man dann zufällig einen Hinweis fallen lassen ...
Gimon darake no yo no naka kotae ha mitsu karanai mama.
Watashi no namae wa usagi desu.
www.silber.de

Beitrag 11.01.2010, 19:19

Euro
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 26.12.2009, 23:11
auch hier gebe ich meinen senf ab:

die seiten / gold.de und auch die andere silber.de empfehle ich grundsätzlich für interessenten
in meinem bekannten und freundeskreis.
auch weise ich auf das jeweilige forum hin. jedoch ist das verfassen von beiträgen egal welcher art
,mit zeitaufwand verbunden.....die hat eben nicht jeder übrig.
zudem fehlt auch den meisten die lust, sich mit anderen meinungen auseinanderzusetzen smilie_02
(so wurde mir berichtet)

Beitrag 11.01.2010, 19:56

Benutzeravatar
Der Bär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2009, 17:56
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:
Ich muss auch zugeben, dass ich gar nicht soviele Bekannte habe, die sich überhaupt für die Materie interessieren. Die, die ich kenne und sich dafür interessierenm, sind schon hier, bis auf einen, vielleicht. smilie_08
Es ist schon schwer genug, die Leute davon zu überzeugen, dass man keinen an der Waffel hat, wenn man in Gold/Silber macht. Die dann noch ins Forum zu bringen, ist echt nicht leicht.
:(
Gimon darake no yo no naka kotae ha mitsu karanai mama.
Watashi no namae wa usagi desu.
www.silber.de

Beitrag 11.01.2010, 20:43

Euro
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 26.12.2009, 23:11
bär,

ich denke dass der goße run nicht auf die banken kommen wird, sondern zuerst auf diese und ähnliche seiten!.....

-> von da aus direkt zur bank .......sozusagen ein "homerun"... :mrgreen: oder ein indirekter bank-run eben.

an der waffel haben ? das ist irgendwie auch befreiend.... smilie_01 na jedenfalls, erhöht es die freude am leben,

denn ist der ruf erstmal ruiniert, lebt sichs ungeniert.

Beitrag 11.01.2010, 20:50

Benutzeravatar
mike_2210
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 17.12.2009, 18:50
werbung schalten? gott bewahre, dann würde ja jeder vollpfosten seinen senf hier abgeben.
ich finde, dass ein interessierter mensch, mit ein wenig suche schon auf dieses forum stoßen wird
es sollte hier nicht um die masse an neuen teilnehmern gehen, vielmehr um die qualität, die neue teilnehmer hier abliefern.

Beitrag 11.01.2010, 21:26

Benutzeravatar
Goldmaus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 18.12.2009, 23:23
Ehrlich gesagt, wir könnten alle Möglichkeiten benutzen, um die Seite bekannt zu machen. Der Link in der Signatur ist eine gute Idee :)
Zuletzt geändert von Goldmaus am 31.05.2010, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 11.01.2010, 22:31

Benutzeravatar
tut.anch.amun
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: 18.12.2009, 21:23
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:
So kommt auch letztendlich mit "Geunke" ein Faden der in die richtige Richtung weist smilie_07
Soll mir recht sein...Hauptsache die Sache kommt mal in die Puschen smilie_12
Grüsse smilie_24
Tut
" Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels "

Beitrag 12.01.2010, 00:00

DAHOOL
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2009, 09:38
Kontaktdaten:
Mein Vorschlag...

Ihr habt hier Banner von diversen Händlern.
Fragt diese doch mal ob sie in ihrem Newsletter
oder auf ihrer Seite im Gegenzug einen Banner von euch schalten.
Als Ausgleich könnten einen Monat lang die Klicks gratis sein.
Ihr werdet damit aber Thema-Interessierte Menschen ansprechen
und eventuell auch zur Anmeldung bringen können.

Ansonsten sollte man aktiv auf Seiten mitschreiben die sich mit dem Thema
beschäftigen und eine kleine Signatur einrichten.

wallstreet-online.de hat zum Beispiel einen großen gold-Treat
da müsste man halt mitschreiben. gibt noch mehr so Seiten.

Aber das aufziehen eines Forums gehört mit zu den schwierigsten Unterfangen im Netz überhaupt.
Dann noch mit solch einem speziellen Thema. ist nicht einfach. Braucht viel Geduld.

BTW: ADMINS... Die Serverzeit muss um eine Stunde zurückgestellt werden. Dieses Posting habe ich um 0:00 verfasst.. angezeigt wird 1:00 und das ist bei allen Beiträgen der Fall.

Beitrag 12.01.2010, 17:42

Benutzeravatar
Admin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 30.09.2009, 20:19
Kontaktdaten:
Hallo,

wir werden auf jedenfall erst einmal versuchen, eine bessser Verknüpfung zwischen Silber.de und Gold.de herzustellen.

Die Programmierer sind schon am testen.. smilie_60

Ansonsten sind langfristig zwei Foren sicherlich von Vorteil (Gold kam bei Silber.de definitiv zu kurz) zumal der Preisvergleich deutlich mehr technische Probleme bereitet und die Wartung aufwendiger ist.
Da sind Rückmeldungen von Nutzern und Mitgliedern nahezu unersetzlich.

Ansonsten danke für die Vorschläge und Gedanken von euch

Admin

Beitrag 12.01.2010, 19:50

Benutzeravatar
Goldmaus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 18.12.2009, 23:23
Danke Euch für die beide coolen Foren! smilie_09
Zuletzt geändert von Goldmaus am 31.05.2010, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 31.05.2010, 08:45

Benutzeravatar
GOLDsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 03.04.2010, 18:44
Wohnort: München
Ja, langsam füllt sich die Mitgliederliste smilie_01
Die beiden Foren zusammenlegen wäre vielleicht dann doch eine
gute Idee, es schwappen immer mehr Silbersammler hierher.

Beitrag 31.05.2010, 16:12

MapleHF
... sehe ich auch so.

Denn die allgemeinen Wirtschaftsthemen sind ja für den Gold- und den Silberinvestor dieselben. Viel investieren auch in beide Metalle. Daher wäre ein gemeinsames Forum mit einer Gold- und einer Silberabteilung vermutlich zielführender.

Ich habe mir vorsichtshalber unter Silber.de mit demselben Nick angemeldet. :)

MapleHF

Beitrag 31.05.2010, 17:28

Benutzeravatar
mike_2210
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 17.12.2009, 18:50
werden die beiden foren zusammengelegt, kann nicht doppelt an den geschalteten werbebannern verdient werden smilie_08

Beitrag 31.05.2010, 18:03

Benutzeravatar
KölschGold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 05.04.2010, 00:11
Kontaktdaten:
Gibt es solch ein "zusammengelegtes" Forum nicht schon unter goldseiten.de ;) smilie_02
Ist das Niveau erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Beitrag 31.05.2010, 20:12

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Es gibt keine zweite deutsche Wiedervereinigung. Zu teuer.

:lol:

smilie_21
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 31.05.2010, 20:16

Benutzeravatar
Goldmaus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 18.12.2009, 23:23
:lol:

Ehrlich gesagt finde ich die Idee von 2 Foren gut, weil sie sich als spezialisierte Foren entwickeln können.

Beitrag 01.06.2010, 20:48

Benutzeravatar
Blattgold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 24.04.2010, 13:44
Wohnort: Schwarzwald
mike_2210 hat geschrieben:werden die beiden foren zusammengelegt, kann nicht doppelt an den geschalteten werbebannern verdient werden smilie_08

Stimmt aber auch. smilie_07 smilie_24
Gott schuf den Menschen, weil er mit dem Affen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.

Beitrag 01.06.2010, 21:38

Benutzeravatar
Götz von Berlichingen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 18.12.2009, 14:57
Wohnort: Im kühlen Grabe
Wenn ihr auch nur ein wenig von Webseiten-Erstellung und -Programmierung wüsstet, dann wäre Euch klar, dass man mit den paar Bannern noch nicht mal die laufenden Kosten, geschweige denn die enormen Entwicklerkosten decken kann.

smilie_07

Wenn das hier kosteneffizient wäre, dann könntet Ihr Euch vor Pop-Ups, nervende Sound-Werbung und animierte Werbung nicht retten.

Glaubt mir, die paar Banner bringen nicht viel.

Hatte selbst mal ein kleines Webseiten-Projekt und da kostete EIN Programmierer schon ein Vermögen und hier sind wohl auch noch Texter und redaktionelle Mitarbeiter etc. mit dran, übrigens der Name gold.de ist auch net umsonst. Den wollen noch mehr in Deutschland. smilie_11

So ein Top-Name kann schon mal ein Kilo Gold kosten. Nein nicht reserviert für immer, PRO JAHR! :idea:

Aber naja, warum rege ich mich auf. In Deutschland muss ja alles umsonst und dann auch noch ohne klitzekleine Werbung sein. Das kann sich nur Bill Gates leisten.
"Unser großer Landsmann Götz sprach: jetzt geht die Sache letz, aber - eh ich soll verrecken, könnt ihr mich am Arsche lecken. Goethe hört dies große Wort, gibt ihm einen Dichterhort, und er schafft mit dieser Tat Deutschlands häufigstes Zitat."

Beitrag 01.06.2010, 22:00

Benutzeravatar
KölschGold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 05.04.2010, 00:11
Kontaktdaten:
Und wenn man Pech hat, schnappt sich ein Domaingrabber die Adresse und dann zahlste orbitante Preise für Adressen wie Gold.de. Aber ich denke mal, dass Gold.de länger bestehen bleibt, als manch ein Grabber es siuch wünscht smilie_01
Ohne hier Werbung zu machen: aber wer meint, er könne dem Betreiber etwas Gutes tun, indem er einen kleinen Obolus überweist, kann ja gerne mal an die bekannten Stellen schreiben.
Da dürfte kein Admin/Betreiber Nein sagen ;)

Und nochmal: Das war KEINE WERBUNG! Nur ein Hinweis meiner Seits. smilie_21
Ist das Niveau erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Gesperrt