Neuer Reiter bei Britannia Gold Münzen

Rubrik für Verbesserungsvorschläge und sachliche Kritik zum Preisvergleich, dem Forum und dem Kleinanzeigen-Bereich

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag

Vreneli1897
½ Unze Mitglied
Mir ist eine Neuerung aufgefallen, die ich überflüssig finde.
Wenn man unter Gold Münzen kaufen, die Britannia Goldmünze anwählt, gibt es dort zu den bekannten Größen die man auswählen kann 1, ½, ¼, 1/10 Unze nun plötzlich eine neue und zwar 10 x 1/10 Unzen.
Dieser Reiter ist meiner Meinung nach total überflüssig, weil man ja nach wie vor Pakete anklicken und dort dann präzise auswählen kann, welche Stücklung in welcher Menge angezeigt werden soll.

Dazu ist der einzige Händler, den man dort dann angezeigt bekommt, Kettner Edelmetalle mit einem wirklich sehr beachtlichem Preis (ca. 26% Aufpreis).

Bild

Beitrag

SteveG
500 g Barren Mitglied
Das wird der Kettner nur falsch eingepflegt haben, diese Reiter werden ja generisch erzeugt.

Und für beachtliche Preise ist er ja bekannt. Immerhin gibt es ein Samtsäckchen dazu. 8)

Beitrag

Puschel
500 g Barren Mitglied
..... Ich kann mir vorstellen, das Kettner Edelmetalle diesen Reiter "erzeugt" hat und nicht die Foren-Administration, weil das Programm das so zulassen könnte und er der Einzige ist, welcher dort sein Angebot platziert hat. Andere Anbieter von 10 x 1/10 Oz sind dort ja nicht vertreten.
Das Kettner Edelmetalle immer die letzten Plätze im Preisranking belegt, ist ja nichts Neues.
Aber so ein werthaltiges Samtsäckchen für umme macht das wieder gut.... smilie_10
SteveG hat geschrieben: 16.07.2025, 10:12 ...
Das wird der Kettner nur falsch eingepflegt haben,...
...
A propos Einpflegen
Bei Britannia "Pakete" wirds richtig teuer.... smilie_07
Die Händler (hier im Screenshot Kettner Edelmetalle und GoldSilberShop) haben die Preise mit der Menge bereits multipliziert ohne zu beachten, dass das Programm dies eigenständig macht. So wird der Paketpreis nochmals mit der Stückmenge multipliziert.
Ich gehe nicht von einem Softwarefehler aus, da andere Anbieter den Stückpreis eingepflegt haben und der daraus resultierende Endpreis korrekt angezeigt wird.

Ist aber nicht nur bei den Britannia-Münzen so. Andere Münzenpakete sind ebenfalls davon betroffen.
Preiseinpflegung fehlerhaft.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beitrag

Vreneli1897
½ Unze Mitglied
SteveG hat geschrieben: 16.07.2025, 10:12 Das wird der Kettner nur falsch eingepflegt haben, diese Reiter werden ja generisch erzeugt.

Und für beachtliche Preise ist er ja bekannt. Immerhin gibt es ein Samtsäckchen dazu. 8)
Wirklich falsch eingepflegt? Ich vermute stark das Händler ihre Ware nur in vorhandene Kategorien, die von der Seite zur Auswahl stehen, einstellen und nicht selbstständig übergeordnete Reiter erstellen können. Also dieser überflüssige Reiter schon von der golde.de Seite selber kommt.

Bild

Antworten