RSS, Schade :-(

Rubrik für Verbesserungsvorschläge und sachliche Kritik zum Preisvergleich, dem Forum und dem Kleinanzeigen-Bereich

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 07.01.2011, 00:54

Hans Wurst
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2011, 00:38
hallöchen

bin grad migriert, woher ist wohl klar ;-)
leider musste ich jetzt nach der regsitreirung feststellen dass sich die threads nicht per rss abonnieren lassen smilie_04
wird sich das in naher zukunft ändern, denn ohne rss kann ich leider nicht am gold.de leben teilnehmen......

mfg

Beitrag 07.01.2011, 01:10

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_15 kleiner Willkommensgruss an Hans Wurst smilie_15

Gruss
alibaba smilie_07

PS. .... was ist ,,RSS,, , ein Raumschiff ? (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 09.01.2011, 04:03

Hans Wurst
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2011, 00:38
smilie_24
du kannst dir sicher denken wer icke bin wa?
mein standard problem mit heutigen seiten, foren etc
es ist mir ein rätsel wie leude die infoflut ohne die rass schiffe bewältigen, ehrlich.
aber leigt wohl daran dass es die meisten leider noch nicht kennen und dadurch verpassen, wie ultra praktisch und zeitsparend diese technologie ist
im übrigen eine der wenigen wirklich grossartigen innovativen neuerungen der letzten jahren, alles ander ist doch nur arbeitsbeschaffung für agenturen und deren ahnungslosen kunden, was kein mensch braucht (hier gibs ja gar keinen wandklopfsmiley (platzhalter für wandklopfsmiley smilie_11 ))
sobald ich mal ner 8ter im lotto hab, werd ich mir als erstes nen eigenen zeitgemässen browser programmieren und patentieren lassen

alles ohne rss ist heutzutage ein klares und eindeutiges no go, leider
deswegen werd ich auch hier nicht fuss fassen, was ich sehr bedauern, zumal ich doch grad mit etlichen anderen dir gefolgt bin

lass dich nicht ärgern und nicht den mund verbieten smilie_24

p.s. wie hälst du das hier den bloss aus? nur 3 smileys erlaubt? änderung seit dem 07.01.11? (platzhalter lauter smileys)
p.p.s 267 views und keine antwort? wahnsinn, is ja wie drüben........

Beitrag 09.01.2011, 11:54

k.sch1
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 17.11.2010, 21:54
Echt doof, dass hier nicht einfach irgend nen Blödsinn postet und statt dessen gewartet wird, bis ein Mod oder der Admin etwas dazu sagt... :roll:

Beitrag 09.01.2011, 17:39

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_07 @ allgemein smilie_16
es wird immer leichter sein zu meckern ,als wie zu helfen smilie_07

leider kann ich mit "RSS" auch nicht's anfangen ,sonst hätte ich versucht
das Geheimnis zu lüften ,auch mit meiner schwachen Rechtschreibung .(grins)

hatte auch erst problem mein Avatar einzustellen , musste ich tierisch verkleinern ,
dann hat es funktioniert (grins)

Gruss
alibaba(grins)

PS. Hans Wurst kannst ja mal eine PN senden mit dein GSF-Nick .
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 11.01.2011, 01:15

Hans Wurst
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2011, 00:38
also weiss von 300 leuten niemand was rss ist, oder hat eine meinung zur implementierung?
ich hätt auch gern soviel zeit wie du...

schön wars hier ;-)

mr baba, vielleicht sehn wir uns ja in 6 tagen wieder, würd mich sehr freuen!!!

Beitrag 11.01.2011, 11:57

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1605
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Über einen RSS-Dienst können Änderungen an der Basiswebsite bzw. von Teilen dieser Website als eine Art Kurznachricht empfangen werden. Diese Nachrichten lassen sich dann über einen sog. Feedreader (gibts für Smartphones, individuell angepasste Internetseiten wie iGoogle oder netvibes, etc.) oder auch über Outlook lesen.

Einzelne RSS-Feeds bestehen aus einzelnen, vom Admin zu definierenden Auszügen aus dem Gesamtinhalt. In diesem Falle könnte das die Headline des Threads/Fadens, die ersten x Zeichen des Beitrags, dem Verfassernamen und einem Link auf den eigentlich Beitrag im Forum sein.

So könnte man sich die einzelnen Posts quasi nach Hause schicken lassen und dann auswählen, obs gerade etwas Neues gab, was sich lohnt, anzuschauen. Theoretisch könnte auch der ganze Post im RSS enthalten sein.

Ich hatte dies mal bei einem Admin bzw. hier im Forum angefragt, bin bislang aber auch ohne Antwort.

Es gibt aber durchaus Gründe, weshalb RSS-Dienstes manchmal nicht eingeführt werden - so sinkt zum Beispiel in Foren mit sehr Technik-affinen Nutzern in einigen Fällen die Zahl der Besucher, weil viele Nutzer die Website dann nur noch ansurfen, wenn wirklich etwas interessantes für sie enthalten ist. Da aber die Anzahl der Besucher und aufgerufenen Seiten relevant für die Werbeschaltungen und den Domainwert sind, gibt es manchmal Vorbehalte gegen den Einsatz von RSS. Für Smartphone-Nutzer sind RSS_Feeds aber ein wirklicher Segen.

Für alle, die dazu weiterlesen möchten:

http://de.wikipedia.org/wiki/RSS

Antworten