Vergleichsliste: das billigste Gramm EM ?

Rubrik für Verbesserungsvorschläge und sachliche Kritik zum Preisvergleich, dem Forum und dem Kleinanzeigen-Bereich

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 20.07.2011, 10:12

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Mag sein, dass die Berechnung auf Basis 'Unze' genauer wird, aber 'pro Gramm' konnte ich besser bearbeiten unter exel smilie_20
Nichts ist so schlimm wie Halbwissen!

Beitrag 20.07.2011, 10:31

tgwg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 03.07.2011, 18:28
goldjunge01 hat geschrieben:Mag sein, dass die Berechnung auf Basis 'Unze' genauer wird, aber 'pro Gramm' konnte ich besser bearbeiten unter exel smilie_20
Excel rechnet Dir genauso einfach auch den Preis pro Unze aus. Du brauchst nur in irgendeiner Zelle die Gramm einer Unze (31,1034768) eintragen und dann den bisherigen Grammpreis damit multiplizieren. Wenn der Verweis mit $-Zeichen vor Verweisspalte/-Zeilen erfolgt, dann kannst Du die Formel auch einfach kopieren/"runterziehen", ohne noch einmal eingreifen zu müssen. (Ist für Dich wahrscheinlich kalter Kaffee aber vielleicht liest ja jemand mit, dem das hilft.)

Antworten