Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz
(private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
FORUM LOGIN
Zugangsdaten vergessen? Hier klicken
NEU HIER?
Als registriertes Mitglied hast du vollen Zugriff auf
alle Funktionen des Forums und den privaten Marktplatz.
zurück 1 2 3 
 ... 
 29 30 31 
 ... 
 35 36 37 weiter
vom: 12.07.2017, 07:00
Mehrgoldfüralle Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hier
http://norberthaering.de/de/27-germ....rgebnis-bargeldobergrenze
neues zum Thema. Unbedingt lesen!
vom: 13.07.2017, 10:51
Ladon Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smilie_01
Lesenswert

Roy W Jastram (The Golden Constant; 2009; ISBN: 978-1-84720-261-1)
vom: 13.07.2017, 19:24
heppus123 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ladon hat Folgendes geschrieben:
smilie_01
Lesenswert

Stimmt!!!

smilie_09
vom: 13.07.2017, 19:43
Marek Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hallo,

Ja, finde ich auch:
Ein sehr (bzw. überraschend) klares Meinungsbild!

Aber ob das wen interessiert.....?

Liebe Grüße
Marek
vom: 13.07.2017, 20:20
Was halt am Bedenklichsten stimmt, ist der Kontext, in dem das vorangetrieben wird, gegen den erklärten Willen der Bevölkerung. Im Verein mit Zensur -nichts anderes ist das Netzwerkdurchsetzungsgesetz, das mit der Homoehe völlig untergegangen ist-, Aufhebung der letzten Reste von Bankgeheimnis und der Dank G20 kommenden Beschränkungen der Versammlungsfreiheit.

@Ladon

Schon klar, dass sich Machbarkeit und technischer Fortschritt am Ende durchsetzen werden. Aber gerade die Blockchain bietet viele Möglichkeiten, auch digital -mit welchem Medium auch immer, und wenn implantierter Chip- bargeldlos anonym zu zahlen. Genau das wird nicht gewollt, darum wird es nicht gemacht.
vom: 13.07.2017, 20:22
Ob es jemanden interessiert, kann man geteilter Meinung sein, zu mindest die beiden Beispiele kann ich hier nur bestätigen, im Gegensatz zu anderen Ländern kann es dir hier zu Lande passieren, das ohne Scheinchen in der Tasche nix geht. smilie_18
vom: 14.07.2017, 08:08
Schon wieder
http://norberthaering.de/de/27-german/news/858-visa-bargeld
beobachtet Norbert Häring, wie die Kreditkartenmafiabranche agiert.
vom: 14.07.2017, 08:45
Nach langen Recherchen hab ich es: MGfa heißt mit Klarnahmen Norbert Häring!
Danke für Deine Tollen Artikel!!! smilie_21
vom: 14.07.2017, 08:47
@Heppus
Dr. Häring bitte.
vom: 14.07.2017, 08:48
VfL Bochum 1848 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heppus123 hat Folgendes geschrieben:
Nach langen Recherchen hab ich es: MGfa heißt mit Klarnahmen Norbert Häring!
...

Nee, das glaub ich nicht, Mehrgoldfüralle sieht doch bestimmt um Längen besser aus smilie_02 .
vom: 14.07.2017, 08:49
@VfL
Um Längen nicht, eher um Breiten, das aber deutlich smilie_20
vom: 14.07.2017, 09:18
Siesta Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mehrgoldfüralle hat Folgendes geschrieben:
@VfL
Um Längen nicht, eher um Breiten, das aber deutlich smilie_20

smilie_20 smilie_23

'Wer über sich selbst lachen kann, wird am ehesten ernstgenommen' Alfred ähhh Albert Einstein
vom: 14.07.2017, 10:18
@ MGfa

Sorry Dr. Häring, wollte Ihren akademischen Titel nich verschweigen! Also nochmals smilie_13 smilie_07
vom: 14.07.2017, 18:51
@heppus

Das müssen wir noch ein wenig üben: Herr Dr. Häring. Das schreibst du jetzt hundertmal, dann klappt das. smilie_20

Aber jetzt wieder im Ernst. Das Thema kann nicht wichtig genug genommen werden, denn es könnte den Verlust jeglicher Privatsphäre zur Folge haben. Wenn Konzerne, die alle unsere Daten haben, sie weiter verkaufen und ausnutzen, halte ich das für höchst bedenklich. Alle werden über Alles Bescheid wissen, Staat, Krankenkassen, Versicherungen, jeder mit Interesse und Geld. Dagegen müssen wir uns wehren.
vom: 16.07.2017, 09:08
@Herrn Doktor Häring

Es ist schon eingetreten MGfa, da brauchen wir uns gar nicht mehr wehren. Zu mindest der Staat in Form seiner Finanzämter weiß , wenn vielleicht nicht Alles, dann fast Alles, vor denen liegst Du offen da wie ein Buch.

Die wissen auch, welches Toilettenpapier Du benutzt und von Deinem Bunker haben die schon eher gewusst als Du! smilie_02
vom: 16.07.2017, 19:03
Herebordus Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plan zur Abschaffung des Bargelds: Übrig bleiben nur schwere Münzen

http://www.focus.de/finanzen/expert....bschaffen_id_6056199.html
vom: 17.07.2017, 07:05
Ladon Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plan? Naja.

Die picken sich da ein Kapitel aus Rogoffs Buch raus, in dem er skizziert, wie solche Dinge ablaufen KÖNNTEN. Auf Focus-Niveau.
Die Vorschläge vom Kenneth sind natürlich mit der Zielsetzung Bargeldabschaffung formuliert - aber doch erheblich differezierter, als man es gewöhnlich liest (so auch hier).

Rogoff verlangt nämlich ein technologischen Äquivalent (!) zum Bargeld!
Das ist schon noch was anderes. Geht eher in die Richtung, dass man auch beim Geldwesen mit dem technologischen Fortschritt mithalten muss.
Immerhin erwägt er auch "Scheine mit Ablaufdatum" (DAS IST KEIN SCHWUNDGELD!!!), die das Horten verhindern, aber jederzeit vor Ablauf "anonym" (!) getauscht werden können. Das träfe tatsächlich praktisch nur große Schwarzgeldsummen (welcher Herkunft und zu welchem Zweck auch immer)

P.S.
Der Wert von Gold ist dadurch sowieso nicht berührt. Deswegen habe ich welches.

Roy W Jastram (The Golden Constant; 2009; ISBN: 978-1-84720-261-1)
vom: 17.07.2017, 20:23
Und weiter geht der heroische Kampf gegen Korruption, Schwarzarbeit und Terror. Hier

http://norberthaering.de/de/27-german/news/861-helge-p

mal wieder schön zu sehen, wer an vorderster Front kämpft.
vom: 17.07.2017, 20:26
@Ladon

Zitat:
Rogoff verlangt n�mlich ein technologischen �quivalent (!) zum Bargeld!

Und das wäre idealerweise die blockchain. Das wollen seine Hintermänner aber ja gerade auch nicht.
vom: 18.07.2017, 08:19
kribelboble Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die meisten Bürgen kann man ködern unbar zu bezahlen wenn man ihnen ein "zuckerl" zuwirft.
1. Bei mir ist es das zuckerl kostenlose EC/V-Pay Karte wenn ich monatlich/jährlich eine bestimmte Anzahl von Zahlungen mit dieser Karte bezahle. Da ich nicht mitzähle tendiere ich öfters nun auch bei den Discountern kleinstbeträge mit EC-Karte zu bezahlen.
2. Da ich eine Bank mit wenigen Filialen und Automaten habe ist es (obwohl ich dann meist 1000 Euro abhebe) ein gewisser Aufwand an kostenloses Bargeld zu kommen.
3. Die Münzen machen meinen Geldbeutel regelmäßig kaputt, muss alle 2-3 Jahre deswegen einen neuen kaufen Smile
4. Meiner Frau wird jetzt eine Payback karte mit Bezahlfunktion angeboten, zuckerl sind da die Sonder-Extra-Punkte (ein paar cent pro Einkauf)
5. Anteil von Online-Käufen nimmt zu - alles unbar.
6. Apple startet jetzt sein Bezahldienst mit dem Handy auch in Deutschland
7. unbestritten ist die Bargeldversorgung aufwändig für alle, ein vorhandenes elektronisches System würde darüberhinaus Energie, Umwelt und Recoucen sparen.

Man erkauft sich das aber unbestritten dadurch dass man gläsern wird.

Es fehlt in Deutschland gerade eine "Killer"-Bezahl App. Die Kids 10 bis 30 Jahre sind durch die letzten 10 Jahre Smartfone an Whatsapp etc. gewöhnt. Würde sich z.B. Whatsapp mit paypal zusammentun das wäre eine echte "Killerfunktion" und eine Gefahr für Bargeld.

Ich bin überzeugt, dass sich Bargeld von ganz alleine abschafft indem die neue Generation neue Bezahlmedien einfach benutzt - im Gegenteil die Regulierung in Deutschland hat bisher verhindert das Bargeld noch viel schneller verschwindet, da dies für Dienstleister alles viel teure Bürokratie bedeutet.
Ich bin sicher es wird in Deutschland in ein paar Jahren mal eine Verordnung geben in der verboten wird Barzahlung beim lokalen Handel mit Extragebühren zu verhindern.
zurück 1 2 3 
 ... 
 29 30 31 
 ... 
 35 36 37 weiter

Gehe zu:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © 2009-2017 by Gold.de - Alle Rechte vorbehalten

Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inklusive MwSt. (mit Ausnahme von Gold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr. Sie betrachten die Seite: Gold.de - Gold und Silber kaufen im Preisvergleich

Handcrafted with in Baden-Württemberg, Germany