Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz
(private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
FORUM LOGIN
Zugangsdaten vergessen? Hier klicken
NEU HIER?
Als registriertes Mitglied hast du vollen Zugriff auf
alle Funktionen des Forums und den privaten Marktplatz.
zurück 1 2 3 
 ... 
 88 89 90 91 weiter
vom: 26.05.2015, 18:15
eisendieter Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herzlich willkommen allen Neueinsteigern. smilie_24

@Finanzminister - ein Jahresgehalt vorhalten, das ist mal ein tolles Ziel. Ganz viel Glück dabei.
Und damit Du siehst, dass Geschmäcker verschieden sind - für mich gibt es keine schönere Münze, als die Gold-Philharmoniker-Unze.

E PLURIBUS UNUM
vom: 26.05.2015, 18:36
Good Vibrations Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moin zusammen.
Die Faszination Edelmetall bzw. Gold habe ich schon länger entdeckt. Aber erst jetzt habe ich ernsthaft angefangen zu sammeln. Vor 15 Jahren hatte ich mal 10gr. Gold, damals noch um einiges günstiger. Hätte ich es nur behalten.... naja. Nun ist erstmal eine Tube Silbermaple in meinem Besitz und ein kleiner zehntel Eagle.
Aber... Geht es euch auch so, dass das Ästhetische mitzählt? Optisch gefällt mir der silberne Eagles am besten, da ich die Königin auf den meisten Münzen nicht ansprechend finde. Beim Eagle allerdings sind die Seiten quasi überkopf, so dass man ihn nicht seitlich drehen kann, ohne ihn nochmal umzudrehen. Der Philharmoniker ist eigentlich passend. Aber der Nennwert in Euro widerstrebt meinem persönlichen Empfinden.
Bei Gold ist es ähnlich. Und gepresste Barren finde ich nicht so schön, eher gegossene. Die sind für meinen Etat aber vorerst außer Reichweite. Kennt ihr ähnliche Gedanken, oder ist euch das Metall mit seinem Wert wichtiger? Ist es ja auch. Aber wenn man schon die Wahl hat...
Gruß H.
vom: 26.05.2015, 20:13
eisendieter Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Was für ein erstaunlicher Zulauf

smilie_23

Herzlich Willkommen Good Vibrations.

Mir persönlich ist der günstigste Preis pro Masseeinheit deutlich am wichtigsten. Bei Goldmünzen habe ich nun mal einen Narren am Philharmoniker gefressen, das Gros meines Bestandes sind aber Dukaten, Kronen, Florin, Pesos, Sovereigns, Willis, etc...

Aktuell erlege ich mir aber so ein wenig auf, monatlich wenigstens auch eine Bullion zu kaufen, und sei es auch nur eine Zehntelunze. Gussbarren sind natürlich schöner, als geprägte.

Viel Spaß und Erfolg hier.

E PLURIBUS UNUM
vom: 26.05.2015, 22:56
Good Vibrations Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danke, Dieter.
Ja, wahrscheinlich werde ich auch mal mehr an den Phili denken. Das Schiff auf der Cook ist auch richtig nett. Aber da ist leider wieder diese Tante auf der anderen Seite. Vielleicht noch eine Tube Eagles und eine Philis oder Cooks. Ansonsten geht es bei mir wohl eher Richtung Gold. Und dann eher Barren.
Danke für den netten Empfang. smilie_14
Darf ich das hier sagen? Ich hab vor einiger Zeit einen Maple eingeschmolzen und eine Finne und ein Board daraus gegossen. Mach ich auch nicht wieder. Versprochen.... Embarassed

vom: 31.05.2015, 20:21
Finanzminister Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eisendieter hat Folgendes geschrieben:
...@Finanzminister - ein Jahresgehalt vorhalten, das ist mal ein tolles Ziel. ....

Ja, das ist echt mal ein Ziel. Smile
Als Zeitraum für die Zielerfüllung habe ich 4-6 Jahre überschlagen.
4 Jahre im Idealfall und sonst halt was länger.

Da sich das Leben erfahrungsgemäß selten um Idealfälle kümmert rechne ich entsprechend. Wink
vom: 09.07.2015, 20:58
Fu Long Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hallo aus Österreich an ALLE hier im Forum,

lange mitgelesen und nun angemeldet.

Im Schwesterforum schon länger angemeldet.

Meine Leidenschaft sind die Pandas in Gold und Silber,
dazu noch ein wenig die Lunare.
Pandas sammle ich schon von Anfang an, die Lunare erst seit 2 Jahren.

Bin ständig auf der Suche nach Pandaaaas, kann nicht anders.

Nun noch allen einen schönen Abend.

Gruß Fu Long
smilie_24
vom: 13.07.2015, 07:49
glaubnix Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hallo zusammen,
nach dem ich ca. ein Jahr passiv als Leser hier im Forum unterwegs gewesen bin, habe ich mich nun angemeldet um auch mal den einen oder anderen Kommentar zu schreiben.

Zunächst möchte ich mich bedanken für viele interessante Beiträge.

viele Grüße von
glaubnix
vom: 03.10.2015, 22:19
Escudo Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hallo zusammen,

als Freund des alten gelben Metalles musste ich mich einfach irgendwann mal hier anmelden. Ich interessiere mich bevorzugt für Handelsgold und - wie der Nick schon sagt - durchaus auch für das spanische Wink

smilie_24
Euer Escudo
vom: 05.02.2016, 12:37
Kong Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moin liebe Leute! Angefangen hat bei mir alles als meine Eltern mir einen 10g Goldbarren zur Konfirmation geschenkt haben. Daraus sollte ich zum gegebenen Zeitpunkt mal einen Ehering gießen. Die Frau habe ich bisher nicht gefunden smilie_21 dafür aber eine Faszination für Edelmetalle entwickelt und mir ein bisschen was zugelegt.
Bisher war ich nur stiller Mitleser, jetzt wirds aber mal Zeit, dass ich mich zeige smilie_24
vom: 05.02.2016, 12:42
VfL Bochum 1848 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kong hat Folgendes geschrieben:

.... Die Frau habe ich bisher nicht gefunden smilie_21 dafür aber eine Faszination für Edelmetalle entwickelt und mir ein bisschen was zugelegt.
....

Hallo Kong,

willkommen im Forum.
Bezüglich Deiner obigen Aussage: Das eine ist manchmal auch besser als das andere smilie_16 .

smilie_24
vom: 05.02.2016, 12:56
Kong Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
@Bochum Danke dir! ich freue mich schon auf den Austausch hier.

VfL Bochum 1848 hat Folgendes geschrieben:
Kong hat Folgendes geschrieben:

.... Die Frau habe ich bisher nicht gefunden smilie_21 dafür aber eine Faszination für Edelmetalle entwickelt und mir ein bisschen was zugelegt.
....

Das eine ist manchmal auch besser als das andere smilie_16 .

Auf lange Sicht wohl rentabler Wink
vom: 05.02.2016, 15:48
EM_Sammler Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hallo Kong,

auch von mir ein willkommen hier im Forum. smilie_24

Und ich stimme unserem VfL Bochum 1848 zu. smilie_01
vom: 05.02.2016, 21:25
schleifergold Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Von mir auch ein herzliches willkommen,
bin froh in diesem Forum zu sein.

Gruß
schleifergold smilie_59
vom: 05.02.2016, 22:30
sebi68 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moin

Ich bin jetzt auch schon ein paar Wochen hier angemeldet und werde wohl noch etwas länger Hier bleiben. Mein Name ist Sebastian und ich komme aus Schleswig Holstein. Münzen sammel ich schon etwas länger, meist aus Ländern wo mich der historische Hintergrund interessiert. So langsam fange ich jetzt an das auch auf Goldmünzen auszudehnen. Am meisten interessieren mich Goldmünzen die mal offizieles Zahlungsmittel waren und auch leichte Umlaufspuren besitzen.
vom: 05.02.2016, 23:22
dirty old Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auch von mir herzliches Welcome,und schönes Wochenende.
vom: 06.02.2016, 12:42
Sapnovela Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebi68 hat Folgendes geschrieben:
Am meisten interessieren mich Goldmünzen die mal offizieles Zahlungsmittel waren und auch leichte Umlaufspuren besitzen.

Hallo sebi68, das ist genau das richtige Sammelgebiet Wink smilie_24
vom: 29.02.2016, 12:18
tantalos11 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hallo an Alle,

ich habe mich erst heute angemeldet, und muss mich mal vorstellen.
Ich heiße Reinhold und komme aus Klosterneuburg (in der Nähe von Wien). Investiere schon lange in Silber und Gold, meistens physisch. Da wir uns eine Eigentumswohnung (Betongold) gekauft haben, werden ich mich in nächster Zeit von ein paar Goldmünzen trennen. Zuerst möchte ich mich im Forum ein bißchen einlesen wie das hier mit Versand usw. gemacht wird.
Ich werde bald eine Aufstellung zusammenstellen, von welchen Goldmünzen ich mich trennen werde. Die Münzen können gerne persönlich abgeholt werden bzw. werden dann von Österreich aus versand. Goldmünzen privat zu kaufen, dass hat mir immer eine Überwindung gekostet, deshalb können die Münzen auch persönlich abgeholt werden.

Ich freue mich auf regen Kontaktaustausch

Beste Grüße

Reinhold
vom: 29.02.2016, 12:42
Polkrich Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herzlich willkommen Reinhold.

Erfolgreich gehandelt mit diversen Mitgliedern
Bewertungen: http://www.gold.de/forum/polkrich-t8272.html
vom: 29.02.2016, 21:09
Goldunze Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hallo,

ich möchte mich auch vorstellen.

Lese hier seit ca. Dezember 2015 mit und hab mich jetzt mal angemeldet.
Bin den 50 Lenzen näher als die 40 vorüber ist und interessiere mich bereits seit meiner Jugend für Münzen.

Habe früher eifrig 5- und 10-DM Silbermünzen gesammelt, welche mir leider vor ca. 20 Jahren nach einem Umzug gestohlen wurden. Habe dann aus Frust erstmal für lange Zeit das Interesse daran verloren.
Habe dieses Jahr quasi neu gestartet mit der neuen 20-EUR-Silbermünze. Irgendwie kommt man automatisch auch beim stöbern im Netz auf Seiten wie diese und schwupp .... hat man plötzlich ein Interesse an Goldmünzen. Very Happy

Ich weiß im Moment noch nicht wo die Reise hingeht bei mir. Habe z.Zt. mangels lohnender Alternativen meine kompletten Ersparnisse als Tagesgeld (1,25%) liegen.
Mich reizt es enorm in Goldmünzen einen Teil (auch als "Sicherheit") zu investieren, konnte mich aber noch nicht final entschließen. Durch den aktuellen Anstieg des Goldpreises warte auch eher noch ....

Mir persönlich haben es die kanadischen Münzen angetan, insbesondere die "Call of the Wild" Serie.

VG
Michael
vom: 29.02.2016, 21:42
marco11111 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldunze hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich möchte mich auch vorstellen.

Lese hier seit ca. Dezember 2015 mit und hab mich jetzt mal angemeldet.
Bin den 50 Lenzen näher als die 40 vorüber ist und interessiere mich bereits seit meiner Jugend für Münzen.

Habe früher eifrig 5- und 10-DM Silbermünzen gesammelt, welche mir leider vor ca. 20 Jahren nach einem Umzug gestohlen wurden. Habe dann aus Frust erstmal für lange Zeit das Interesse daran verloren.
Habe dieses Jahr quasi neu gestartet mit der neuen 20-EUR-Silbermünze. Irgendwie kommt man automatisch auch beim stöbern im Netz auf Seiten wie diese und schwupp .... hat man plötzlich ein Interesse an Goldmünzen. Very Happy

Ich weiß im Moment noch nicht wo die Reise hingeht bei mir. Habe z.Zt. mangels lohnender Alternativen meine kompletten Ersparnisse als Tagesgeld (1,25%) liegen.
Mich reizt es enorm in Goldmünzen einen Teil (auch als "Sicherheit") zu investieren, konnte mich aber noch nicht final entschließen. Durch den aktuellen Anstieg des Goldpreises warte auch eher noch ....

Mir persönlich haben es die kanadischen Münzen angetan, insbesondere die "Call of the Wild" Serie.

VG
Michael

Hallo Michael,

das Interesse an der "Call of the Wild" Serie kenne ich irgendwoher ...

Herzlich willkommen hier im Forum. smilie_23

P.S.: Ich würde an Deiner Stelle allerdings Silber mit im Blick behalten und zumindest einen Teil schnell vom Tagesgeldkonto runternehmen und ...
zurück 1 2 3 
 ... 
 88 89 90 91 weiter

Gehe zu:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © 2009-2017 by Gold.de - Alle Rechte vorbehalten

Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inklusive MwSt. (mit Ausnahme von Gold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr. Sie betrachten die Seite: Gold.de - Gold und Silber kaufen im Preisvergleich

Handcrafted with in Baden-Württemberg, Germany