Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz
(private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
FORUM LOGIN
Zugangsdaten vergessen? Hier klicken
NEU HIER?
Als registriertes Mitglied hast du vollen Zugriff auf
alle Funktionen des Forums und den privaten Marktplatz.
zurück 1 2 3 
 ... 
 89 90 91 weiter
vom: 11.03.2016, 23:07
Nino Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hallo Freunde der edlen Metalle...(oder anderer Annehmlichkeiten),
ich lese schon seit einigen Jahren "mit". Und kann mittlerweile den ein oder anderen ziemlich gut einschätzen . Tjaaaaa, und siehe da... jetzt habe ich mich doch durchgerungen und eine Anmeldung gestartet.
Eigentlich sammele ich keine Münzen für später - bei mir ist jetzt schon später ( d.h. ich bin schon im Un-Ruhestand....) - sondern weil es einfach Spaß macht.

Viele Grüße Nino
vom: 12.03.2016, 00:17
schleifergold Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herzlich Willkommen Nino smilie_36

Gruß
schleifergold
vom: 28.04.2016, 20:44
Goldplättchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hallo zusammen, ich bin Jahrgang 1978. Bin gebürtiger Schweizer und wohne auch in der Schweiz. Ich habe erst vor ca. einem Jahr angefangen EM zu kaufen. Vorher hatte ich nur eine Silberunze in Form des Silberadlers aus den USA und ein 10,7 Gramm Goldnugget. Das Goldnugget habe ich 2002 in Australien für umgerechnet etwas über 212 Schweizer Franken gekauft. Derzeit besitze ich natürlich ein paar 20 Franken Goldvrenelis und auch nebenbei noch andere LMU Münzen, sowie auch ein paar Anlagmünzen in Gold. Silber habe ich auch etwas, allermeistens Bullionware in Form von 1 Unzen Stücken. Mag bei den Silberunzen die australischen Lunar II Silbermünzen am liebsten.

Nebenbei: Ich bin immer etwas neidisch, auf die grosse Auswahl an Silber und Goldmünzen, von den Internetshops aus Deutschland. Leider ist hier in der Schweiz das Angebot sehr begrenzt. Dies sieht man schon an Degussa/Proaurum Schweiz im Gegensatz zu Deutschland, wo die Auswahl an verschiedenen Barren und Münzen teils einfach viel grösser ist. Die Preise für Gold und Silber sind generell in der Schweiz etwas höher als in Deutschland, dafür ist Silber, Platin und Palladium, egal ob Barren oder Münzen, mit "nur" 8 Prozent Mehrwersteuer behaftet.
vom: 14.08.2016, 00:39
Sollder1 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hallo,

Mein Name ist Benedict und ich komme aus dem Saarland. Ich bin zwar erst seit Januar 2016 von der Partie, bin aber schon jetzt begeistert mit dabei. Derzeit suche ich hauptsächlich nach Münzen der Luna Serie und den Klassischen Münzen wie Maple leaf oder Vreneli.

Grüße Sollder1
vom: 14.08.2016, 14:08
K Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
.
Nino smilie_24
smilie_24 Goldplättchen
Sollder1 smilie_24

http://www.kicktipp.de/silbergilde/tippuebersicht
vom: 08.12.2016, 18:00
Goldsegen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smilie_24

Halli Hallo allerseits.

Seit über einem Jahr lese ich hier schon im Forum und habe hier sehr viel über EM gelernt.
Wenn ich etwas Geld übrig habe versuche ich das in Gold zu tauschen.
Ist aber bei diesen Preisen nicht ganz einfach.

Hier angemeldet habe ich mich dann wegen eines Fadens über Goldschürfen.
Da ich beruflich viel mit Menschen zu tun habe und mit körperlich gerne betätige, denke ich mir, dass das ein schönes Hobby für mich werden könnte.

Mal sehen, ob das was wird...

Schöne informative Seite hier.
Ganz besonders gefallen mir die schönen Fotos der eigenen Stücke.

Jedenfalls freue ich mich jetzt auch "richtig" dabei zu sein!
vom: 08.12.2016, 20:48
Goldhamster79 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allseits herzlich willkommen.

Zu den Preisen ist zu sagen, das ist durchaus wieder günstig und möglicherweise aktuell noch eine sehr gute Gelegenheit vor dem zweiten Teil der Gold Hausse einzukaufen.

smilie_24
Goldhamster
vom: 12.12.2016, 15:58
Moneymaker1HH Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hallo alle zusammen, wie einige vor mir auch hab ich das Forum einige Monate mit gelesen und mich jetzt angemeldet Smile

Die Faszination Gold ( sammeln ) ist vor ca. 6 Jahren entstanden.
Auf einer Münz und Edelmetalbörse die ich mit einem Freund besuchte,kaufte ich mir 3 Stück 1gramm Barren ... einige Wochen danach meinen ersten 50g Barren / 100g Barren...
Vor ca. 3 Jahren fing ich dann an keine Barren mehr zu kaufen,da Münzen ja doch irgendwie schöner anzusehen sind Smile
Ich Sammel jetzt 20 Euro Wald / 1 Unze Gold Philharmomiker (versuche die Jahrgänge komplett zu bekommen)...naja,wird ein wenig Zeit dauern..!!

Für mich ist das SAMMELN eher eine sichere Rücklage in Sachen Währung /kleine Altersvorsorge als das ich versuche damit schnelle Gewinne mit zu nemen und somit am Kauf/Verkauf teil zu haben.
Ich denke nicht das ich ein Profi-Einkäufer bin um immer am Markt die besten Preise zu erzielen!
Ich kaufe wenn ich Lust hab..Sollte jetzt die automatische Kursregulierung stattfinden wie hier schon mit gelesen , kaufe ich eben 1 Unze mehr Smile

Gold verkaufen hab ich hier auch die Tage gelesen,aber ich halte nichts vom Verkauf aus Angst....verlieren könnten wir auch in Papiergeld oder anderswie...da ja nur einen gesunden Teil in Gold besitzend !

Also , hier bin ich...grüße aus Hamburg...
vom: 13.12.2016, 11:40
Klecks Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herzlich willkommen bei den Goldverrückten smilie_24

Kleiner Tipp: Nicht ganz so großzügig mit Infos zu deinem EM-Besitz sein. Das Web ist nicht so anonym wie die meisten glauben smilie_16
vom: 13.12.2016, 12:33
Moneymaker1HH Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klecks hat Folgendes geschrieben:
Herzlich willkommen bei den Goldverrückten smilie_24

Kleiner Tipp: Nicht ganz so großzügig mit Infos zu deinem EM-Besitz sein. Das Web ist nicht so anonym wie die meisten glauben smilie_16

ja,Danke Klecks...hast Recht...ich würd hier auch keine Info geben woher/was/wieviel...aber Danke !
vom: 31.01.2017, 13:28
Goldfanatiker Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hallo allerseits,

ich lese hier seit einigen Monaten mit.
Bin zufällig, nach einem kleinen Denkanstoß eines Verwandten, der mich zum "Prepper" hat werden lassen, ein großer Edelmetallfan geworden.

Ich vertraue dem Staat überhaupt nicht mehr und gehe davon aus, dass wir bald an die Wand gefahren werden.

Hoffe hier auf Gleichgesinnte zu treffen. Gemeinsam lässt sich besser untergehen.

smilie_24
vom: 31.01.2017, 13:34
Goldhamster79 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldfanatiker hat Folgendes geschrieben:

Ich vertraue dem Staat überhaupt nicht mehr und gehe davon aus, dass wir bald an die Wand gefahren werden.

Herzlich willkommen Goldfanatiker,

obige Erwartung ist nur eine Frage der Zeit, und der Staat war noch nie des Volkes Freund...
Von daher bist Du hier in guter Gesellschaft smilie_01

Viele Grüße
Goldhamster
vom: 31.01.2017, 13:53
Mehrgoldfüralle Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willkommen, Goldfanatiker

Deine Klopapierrolle ist viel schöner als meine......tauschen? smilie_20
vom: 31.01.2017, 14:12
VfL Bochum 1848 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mehrgoldfüralle hat Folgendes geschrieben:
....
Deine Klopapierrolle ist viel schöner als meine......tauschen? smilie_20

...aber erst nach der Benutzung smilie_02 .

@Goldfanatiker
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich bin jetzt nicht der absolute Prepper, finde das Thema aber gerade heutzutage sehr interessant, versuche hier durch Informationsbeschaffung immer ein wenig up to date zu bleiben.

smilie_24
vom: 31.01.2017, 14:35
Mehrgoldfüralle Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hab mich mal wieder unklar ausgedrückt. Ich meinte eher den Rolenhalter. Die Dollars können nach wie vor ins Klo. smilie_24
vom: 31.01.2017, 14:55
Goldfanatiker Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danke Euch.

Habe mein Avatar geändert.

Mal schauen, welches Bild schneller zur Realität wird. smilie_16

Naja, Prepper war vielleicht ein wenig zu dick aufgetragen. smilie_07

Goldfanatiker
vom: 31.01.2017, 18:20
K Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
.
Goldsegen smilie_24
smilie_24 Moneymaker1HH
Goldfanatiker smilie_24

http://www.kicktipp.de/silbergilde/tippuebersicht
vom: 02.02.2017, 16:00
limey Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hallo Forum,

ich lese schon seit einiger Zeit mit. Im EM Sektor bin ich relativ grün hinter den Ohren. 2014 habe ich sprichwörtlich meinen ersten Andorra erworben.

Beim Thema Dax, Blue Chips & Co bin ich allerdings mit (fast) allen Wassern gewaschen, soll heissen, seit 1987 viele Höhen und Tiefen mit durchlaufen.

Neben der Diversifikation im Portfolio gilt mein Hauptinteresse zum einen dem GSR, also eine Umschichtung hin zu mehr Au wenn die Ratio stimmt, sowie zum anderen den Minen. Letztere verstehe ich hauptsächlich als Spekulation, während ich mir auch hier vorstellen könnte Gewinne zu realisieren und in phy. Bestände umzuschichten ... ja ja, soviel zur Theorie von einem mittlerweile (fast) unverbesserlichen Goldbug.
vom: 02.02.2017, 18:59
lifesgood Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smilie_24 Herzlich Willkommen!
vom: 02.02.2017, 19:56
EM-Hamster Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
.........
Allen neuen Mitgliedern auch von uns ein

Herzlich Willkommen
zurück 1 2 3 
 ... 
 89 90 91 weiter

Gehe zu:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © 2009-2017 by Gold.de - Alle Rechte vorbehalten

Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inklusive MwSt. (mit Ausnahme von Gold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr. Sie betrachten die Seite: Gold.de - Gold und Silber kaufen im Preisvergleich

Handcrafted with in Baden-Württemberg, Germany