Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz
(private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
FORUM LOGIN
Zugangsdaten vergessen? Hier klicken
NEU HIER?
Als registriertes Mitglied hast du vollen Zugriff auf
alle Funktionen des Forums und den privaten Marktplatz.
zurück 1 2 3 
 ... 
 89 90 91 
vom: 02.02.2017, 20:35
Tribun Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hallo an alle hier im Forum,

ich bin der nächste Neuling hier.
Bin 40 Jahre und fast dauer-on auf Gold.de.

Auch ich bin nun auf Grund der finanz-und weltpolitischen Situation seit einigen Wochen auf die eine oder andere Unze Gold u. Silber gekommen.
Mein Fokus liegt dabei auf den reinen Anlagemünzen.
Ich "liebe" es, die guten Stücke auch ganz unbedenklich, mal in die Hand nehmen zu können und das "Hochgefühl" zu spüren, wenn sie mit einem gesunden Klang die letzten Pirouetten auf'm Tisch drehen oder einfach nur den ihre Optic zu bewundern und ihr Gewicht in der Hand zu spüren.
Da hat man(n) wenigstens was handfestes und bleibendes von seinem Geld, ohne sich laufend Gedanken zum Thema Inflation machen zu müssen.

Noch einmal Grüsse an alle und man liest sich. smilie_24
vom: 02.02.2017, 22:13
sw_trade Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smilie_24 an die neuen Mitglieder!

Ihr habt euch da ein super Hobby mit hohem Suchtfaktor ausgesucht. smilie_16

Ignore list:
wasp
vom: 02.02.2017, 22:20
Mehrgoldfüralle Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ne Menge Neue heute. Ich bin ein alter Mann und kann mir das nicht alles merken, daher smilie_24
an Alle.
vom: 23.03.2017, 22:30
mks183 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
please allow me to introduce myself, I`m a man of wealth and taste...

Guten Abend, Forum!

Ich möchte mich kurz vorstellen:

Als Freiberufler vorgerückten Lebensalters (>50) muß ich mich um meine Altersversorgung selbst kümmern, und da ich bis jetzt 2 mal Opfer staatlicher Enteignung geworden bin (Einführung des Euro und Draghis Fiatgeldvermehrung) und die Fiatgeldanlagen ihren Gegenwert inflationär verringern, bin ich seit einiger Zeit dabei, umzuschichten. Da der Aktienmarkt mittlerweile m.E. sich als Blase darstellt, Äcker und Wälder immer unter der Hand weggehen, Oldtimer auch nur in der Phase der Prosperität ihren Wert haben, bin ich notgedrungen bei Edelmetallen gelandet. Mein Interesse liegt mittlerweile vorwiegend in Umlaufmünzen (Reichsmark, Sovereign, Gulden etc.) kleiner Gewichtseinheiten in der nähe des spot ohne numismatische Bedeutung (obwohl ich bereit bin, für einen 10er Friedrich III. stempelglanz auch mal etwas mehr zu berappen), sonst Halbunzen bis Unzen gängiger Sorten (Phillie, maple etc.). Von Barren bin ich abgekommen, da die Fungibilität aufgrund der Fälschungen zurückgehen dürfte. Ansonsten ein bißchen Silber für den Bäcker (5 M Hindenburg etc.).

Ich lese hier schon einige Zeit mit und habe mich angemeldet, um auch mal über das Forum bei interessanten Angeboten im Anzeigenbereich zuschlagen zu können. Viel schreiben werde ich nicht, dafür fehlt mir die Zeit.

Ich wünsche Euch allen hier eine gute Zeit, und dass man die EM nicht braucht, sondern der Brut vererben kann.

Gruß, mks
vom: 23.03.2017, 23:04
linnchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mks183 hat Folgendes geschrieben:
please allow me to introduce myself, I`m a man of wealth and taste...

Guten Abend, Forum!

Ich möchte mich kurz vorstellen:

Als Freiberufler vorgerückten Lebensalters (>50) muß ich mich um meine Altersversorgung selbst kümmern, und da ich bis jetzt 2 mal Opfer staatlicher Enteignung geworden bin (Einführung des Euro und Draghis Fiatgeldvermehrung) und die Fiatgeldanlagen ihren Gegenwert inflationär verringern, bin ich seit einiger Zeit dabei, umzuschichten. Da der Aktienmarkt mittlerweile m.E. sich als Blase darstellt, Äcker und Wälder immer unter der Hand weggehen, Oldtimer auch nur in der Phase der Prosperität ihren Wert haben, bin ich notgedrungen bei Edelmetallen gelandet. Mein Interesse liegt mittlerweile vorwiegend in Umlaufmünzen (Reichsmark, Sovereign, Gulden etc.) kleiner Gewichtseinheiten in der nähe des spot ohne numismatische Bedeutung (obwohl ich bereit bin, für einen 10er Friedrich III. stempelglanz auch mal etwas mehr zu berappen), sonst Halbunzen bis Unzen gängiger Sorten (Phillie, maple etc.). Von Barren bin ich abgekommen, da die Fungibilität aufgrund der Fälschungen zurückgehen dürfte. Ansonsten ein bißchen Silber für den Bäcker (5 M Hindenburg etc.).

Ich lese hier schon einige Zeit mit und habe mich angemeldet, um auch mal über das Forum bei interessanten Angeboten im Anzeigenbereich zuschlagen zu können. Viel schreiben werde ich nicht, dafür fehlt mir die Zeit.

Ich wünsche Euch allen hier eine gute Zeit, und dass man die EM nicht braucht, sondern der Brut vererben kann.

Gruß, mks

Das sind doch mal nette und aussagekräftige Worte wünsche Dir viel Spaß und Erfolg hier im Forum.

Grus aus dem Rheinland smilie_24
vom: 23.03.2017, 23:22
reinold.romsberg Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hallo Forum,

obwohl ich bereits einige Beiträge geschrieben habe ohne mein Interesse an diesem Form vorher kundzutun, möchte ich es nun nachholen.

Ich bin ein arger Neuling in Bezug auf Gold- und Silbermünzen als Wertanlage. Bisher besitze ich nichts Dergleichen und hatte mir bisher auch diesbezüglich keinerlei Gedanken gemacht. Ein Freund von mir gab mir den Rat ich solle mich doch besser mit dieser Thematik befassen, in Anbetracht der grassierenden Geldkrise der EU. Auf meiner Suche nach Informationen bin ich auf diese ausführliche und meines Erachtens fachlich kompetente Webseite aufmerksam geworden. Nachdem ich nun seit geraumer Zeit Beiträge zu unterschiedlichen Themen in diesem Forum gelesen habe, entschloss ich mich zu einer Anmeldung, in der Hoffnung von den Forenteilnehmern den einen oder anderen Rat in Bezug auf solide Wertanlagen in Silbermünzen und später, wenn es meine finanziellen Möglichkeiten zulassen, auch in Goldmünzen zu erhalten. Zugegebenermaßen interessiere ich mich aktuell für den Erwerb meiner ersten Silbermünzen. Bei der überwältigenden Fülle verschiedenster Prägungen möchte ich jedoch mein Bargeld nicht in Sammlerstücke investieren, sondern vielmehr in solide, weltweit gut bekannte Silbermünzen, die notfalls auch im außereuropäische Ausland problemlos in die jeweilige Landeswährung ohne allzugroßen Verlust wieder eingetauscht werden können.

Nun denn soweit. Ich wünsche Allen einen schönen Abend,
Mit bestem Gruß,
Reinold Romsberg
vom: 24.03.2017, 05:59
Ladon Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwischendurch mal ein

HERZLICH WILLKOMMEN

an die "Neuen" von mir. Ich schaue hier viel zu selten rein (meistens sind die zu moderierenden Diskurse woanders Wink ).

smilie_36

Roy W Jastram (The Golden Constant; 2009; ISBN: 978-1-84720-261-1)
vom: 24.03.2017, 16:45
K Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
.
limey smilie_24
smilie_24 Tribun
mks183 smilie_24 reinold.romsberg

http://www.kicktipp.de/silbergilde/tippuebersicht
vom: 24.03.2017, 17:50
Andu0815 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hallo an alle Neulinge! smilie_24

@reinhold.romsberg

Ein kleiner, meiner Meinung nach immens wichtiger Tipp vorweg. Nichts überstürzt kaufen, bevor man sich für ein Motiv entscheidet gründlich recherchieren ob der Preis auch gerechtfertigt ist. Einem Einsteiger würde ich empfehlen erstmal mit bekannten Bullionmünzen zu starten.
Für meine ersten Lieferungen habe ich im Nachhinein betrachtet bei der ein oder anderen Bestellung deutlich zu viel gezahlt und das aus reiner Ungeduld.
vom: 24.03.2017, 19:14
reinold.romsberg Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andu0815 hat Folgendes geschrieben:

@reinhold.romsberg
Ein kleiner, meiner Meinung nach immens wichtiger Tipp vorweg. Nichts überstürzt kaufen, bevor man sich für ein Motiv entscheidet gründlich recherchieren ob der Preis auch gerechtfertigt ist. Einem Einsteiger würde ich empfehlen erstmal mit bekannten Bullionmünzen zu starten.
Danke für den Tip. Ich werde ihn beherzigen. Aktuell ist der Silver Eagle mein Favorit.
vom: 03.05.2017, 11:44
firedragon Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liebes Forum,
möge der Tag allen Glück bescheren und möget auch ihr dem Tag mit frohem Herzen begegnen.
Ich habe gerade festgestellt dass ich seit fast vier Jahren hier angemeldet bin aber noch nie etwas geschrieben habe. Bei Fragen oder Unklarheiten hat mir das Forum jedoch schon das ein oder andere mal geholfen. Darum wollte ich einfach mal hallo und danke sagen!
Ich bin in meinen 40ern und Münzen, besonders aus Silber und Gold, interessieren mich seit meiner Kindheit. Das rührt wohl von meinen Opas her die mir damals schon, mit den Augen eines Kindes betrachtet, besondere Münzen schenkten, Gott sei ihrer Seele gnädig!
Mehr habe ich an dieser Stelle nicht zu sagen, herzliche Grüße,
firedragon
vom: 03.05.2017, 11:52
goldjunge01 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jaja, die Opas! Die haben manchmal Goldmünzen gesammelt, weil sie aus Erfahrung wußten, wie wichtig EM ist.
Meiner hat auch (bescheiden) geerbt und weitergesammelt und damit am Ende des WK II damit seine Familie gerettet, bzw einen etwas einfacheren Start gehabt.

Herzlich willkommen allen Neuen 2016-2017 hier smilie_24
vom: 19.06.2017, 15:59
heppus123 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hallo Forum,

möchte mich auch kurz vorstellen, bin seit ungefähr einem Jahr EM-Horter, macht nen Heidenspaß!
Mache es um Vermögen etwas aufzuteilen, da es z. Zt. ja nicht viel für normale Geldanlagen gibt und ich das Risiko streuen will. Bei EM ist das Risiko meiner Meinung langfristig ziemlich gering, auf große Wertzuwächse spekuliere ich nicht, nehme sie aber auch dankend mit.
Nehme alles, von Franc über Lire, Indian Head, Sovereign, Rand, Pesos, 1 oz Barren bis hin zu Kronen und Dukaten, Hauptsache ,,billig", kann auch warten bis die Preise mir passen, auf Gold.de hat man ja ne prima Übersicht. Und ein paar Unzen Silber, quer Beet, schaden auch nix. Habe keine Ziele und bin auch kein Sammler.

smilie_23
vom: 20.06.2017, 07:02
Ladon Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herzlich wilkommen unter Deinesgleichen, "Horter" smilie_24

Roy W Jastram (The Golden Constant; 2009; ISBN: 978-1-84720-261-1)
vom: 23.06.2017, 20:49
Münzfreund Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seit ein paar Jahren lese ich hier im Forum mit, und bin erstaunt über all diese Ereignisse rund um Gold und Silber. Ich bin erst über das Hobby Geldsägen auf die Sammelspur gekommen.
Mittlerweile mach ich das 15 Jahre Hauptberuflich und habe bisschen Erfahrung sammeln können,
auf dem Münzgebiet. Durch das Mitlesen hier im Forum habe ich festgestellt, dass ich auch schon die eine oder andere Sammelmünze ausgesägt habe, die ungesägt genau so viel Geld gebracht hätte. Aber das passiert halt, wenn man absolut keine Ahnung hat. So ist das nun mal.
Ich wünsche allen viel Spaß am Sammeln, Kaufen und Verkaufen, hier und da wird man bestimmt von mir lesen, mal sehen.
MfG Münzfreund
vom: 23.06.2017, 21:38
amabhuku Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Münzfreund hat Folgendes geschrieben:
Seit ein paar Jahren lese ich hier im Forum mit, und bin erstaunt über all diese Ereignisse rund um Gold und Silber. Ich bin erst über das Hobby Geldsägen auf die Sammelspur gekommen.
Mittlerweile mach ich das 15 Jahre Hauptberuflich und habe bisschen Erfahrung sammeln können,
MfG Münzfreund

Ein schoenes Hobby, Gold und Silber saegen und feilen, gibt es schon so lange Geld in Edelmetallform existiert. Mr. Green
Was machst du mit dem ausgesaegten EM?
Du bist hier goldrichtig. smilie_15
vom: 23.06.2017, 21:57
EM-Hamster Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hallo Neulinge smilie_24

Ein herzliches Willkommen hier im Forum
vom: 23.06.2017, 21:58
Münzfreund Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Das sammel ich ganz brav, und tausche es wieder zu vollen Stücken, die ich dann wieder zersäge, lach.....bin durch zufall dran gekommen.....wollte eigentlich für mich nur mal `nen Silberadler fertig machen, ist halt ein wenig ausgeartet die letzen 15 Jahre.....mache das wohl ganz gut......

amabhuku hat Folgendes geschrieben:
Münzfreund hat Folgendes geschrieben:
MfG Münzfreund

Ein schoenes Hobby, Gold und Silber saegen und feilen, gibt es schon so lange Geld in Edelmetallform existiert. Mr. Green
Was machst du mit dem ausgesaegten EM?
Du bist hier goldrichtig. smilie_15

... 
 89 90 91 

Gehe zu:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © 2009-2017 by Gold.de - Alle Rechte vorbehalten

Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inklusive MwSt. (mit Ausnahme von Gold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr. Sie betrachten die Seite: Gold.de - Gold und Silber kaufen im Preisvergleich

Handcrafted with in Baden-Württemberg, Germany