Der Sovereign
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
-
- 10 Unzen Mitglied
Mist - jetzt hat's doch einer gemerktAuA hat geschrieben: ↑15.11.2022, 13:08Können sie nicht, da sie nur Königinnen und Könige haben.
![]()

Stellt euch nur mal vor was die Menschen HEUTE noch alles WISSEN !
Ich hatte dann leider nichts im Einkaufswagen und konnte den Kauf auch nicht abschliessen, es ist zum Mäuse melken... Ich konnte auch nirgendwo eine CC angeben. Es kam nur mit der Währung nicht bätsch. Ein Fund mittels CC tauchte zuerst nicht auf, kann aber nun da verfügbar auch nicht genommen werden, um einen von diesen Sovs in den Basket zu legen, oder gar zu kaufen...nameschonweg hat geschrieben: ↑15.11.2022, 12:04Da stand "awaiting stock" ... sieht aus wie ausverkauft, allerdings konnte man die Münzen in den Warenkorb legen und den Kauf abschließen. Ob das jetzt zwangsläufig bedeutet, dass man sie auch bekommt, bleibt abzuwarten.
Allerdings hatte ich das bei der Royal Mint schön des Öfteren. Anscheinend wird bei der verfügbaren Menge unterschieden zwischen "physisch vor Ort lagernd und versandbereit" und "nicht vor Ort verfügbar, aber neue Ware zu erwarten" => also die Unterscheidung zwischen "direkt kaufbar" und "bestellbar".
Erst wenn keine weiteren Münzen mehr vor Ort lagern UND keine mehr zur Prägung anstehen, kommt bei denen "no longer available /ausverkauft".
Aktuell sind die 4er und 5er Sets "no longer available", alles andere "awaiting stock" - sollten also noch bestellbar sein.
-
- 1 kg Barren Mitglied
Die Website der Royal Mint ist das Schlechteste, das ich in Sachen eCommerce-Website seit langer, langer Zeit erlebt habe. Die Optik täuscht. Über Monate konnte man seine Order nicht einsehen, etc.
Dein Problem kannst Du (laut Support) nur lösen, indem Du ein neues Konto anlegst und auf "GBP" als Abrechnungseinheit klickst. Geht - kurioser Weise - auch mit der identischen E-Mailadresse

Ich empfehle in dem Fall nur, einen anderen Nickname zu vergeben, um beide Konten auseinanderhalten zu können.
"Papierwährungen sind die Glasperlen des Industriezeitalters"
-
- 1 kg Barren Mitglied
Naja, wir sind ja jetzt nicht so kleinlich mit den Briten, oder?AuA hat geschrieben: ↑15.11.2022, 13:08Können sie nicht, da sie nur Königinnen und Könige haben.
![]()

-
- 1 kg Barren Mitglied
Wenn man jetzt mal vom Hierarchie-Level absieht ... das Rennen ist noch offen. Vielleicht machen sie ja 4 draus?bamboo one hat geschrieben: ↑15.11.2022, 12:49vllt gibt's ja noch ne Sensation und die Tommy's machen uns das Jahr 1888 nach![]()
In ‚Deutschland‘ gab es etliche Königreiche. Einer war da am Anfang eher primus inter pares. Um seine Stellung herhorzuheben, wurde er dann ‚in guter Tradition‘ (Rückbezug auf Rom) Kaiser genannt.
In Britannien gab‘s eine solche Zersplitterung nicht. Da war der Chef meistens anerkannt (mal von den Highlandern abgesehen).
AuA
-
- 1 kg Barren Mitglied
Absolut, vor allem sehr interessant in Bezug auf die Art der "Staatenbildung" ... Gewählter "primus inter pares" vs. "Feindliche Übernahme"AuA hat geschrieben: ↑15.11.2022, 14:41Einer war da am Anfang eher primus inter pares ...
... Da war der Chef meistens anerkannt (mal von den Highlandern abgesehen ...

Würg, das habe ich doch schon Mal hier gehört? War wohl auch das Problem bei der Ausgabe der Queenmünze...nameschonweg hat geschrieben: ↑15.11.2022, 14:01Bis auf die Sets ist noch alles "awaiting stock" - das Problem bei Dir liegt daran, dass Du bei der Konto-Erstellung nicht "GBP" als Währungseinheit angegeben hast. Über USD/EUR sind nur "Bullions" kaufbar ... frag aber nicht, wie lange es gedauert hatte, bis ich das rausbekommen habe. Wollte die Crown-Serie kaufen und konnte nix machen. Selbes Problem wie bei Dir!
Die Website der Royal Mint ist das Schlechteste, das ich in Sachen eCommerce-Website seit langer, langer Zeit erlebt habe. Die Optik täuscht. Über Monate konnte man seine Order nicht einsehen, etc.
Dein Problem kannst Du (laut Support) nur lösen, indem Du ein neues Konto anlegst und auf "GBP" als Abrechnungseinheit klickst. Geht - kurioser Weise - auch mit der identischen E-Mailadresse![]()
Ich empfehle in dem Fall nur, einen anderen Nickname zu vergeben, um beide Konten auseinanderhalten zu können.
Was eine K... nun gut, hoffentlich bekomme ich meine Kohlen wieder zurück von den Tro.. Insela... netten Engländern wollte ich schreiben -.-
Das mit dem Alzheimer ist wirklich blöd -.-
-
- 1 kg Barren Mitglied

Falls Du kein Geld auf ein Investmentkonto bei der RM überwiesen hast, ist ja nix passiert. Die rechnen pro Kauf per CC ab. Wäre als noch Zeit, ein neues Konto anzulegen
Die 2022er Sovereigns scheinen für Sammler echt interessant zu sein - der 2022 Piedfort der Queen steht bei ebay schon für 2.350 USD drin. Mal schauen, was die Charles-Ausgabe in ein paar Tagen bringt
Eben konnte man nichts mehr kaufen, meine CC ist aber schon belastet. Habe auch gerade eine Email vom Customer Support bekommen. Es ist genauso wie Du es beschrieben hast. Fund geht nur für Bullion und Sammelmünzen gehen nur mit GBP Konto.
Die wollen das jetzt umstellen, aber man konnte eben nichts mehr in den Basket machen.
https://www.thegazette.co.uk/notice/4170151
https://www.thegazette.co.uk/notice/4170183
https://www.thegazette.co.uk/notice/4170186
Falls es im Jahre 2023 einen neuen Sovereign mit George und dem Dragon geben wird, muss dies mit einem neuen Announcement bekanntgegeben werden, so wie dieses Jahr der Wechsel unter der Queen von St George zu den Coat of Arms.DESIGN OF THE COINS
6. The design of the said five pound, two pound, sovereign, half-sovereign and quarter-sovereign gold coins shall be as follows:
‘For the obverse impression Our effigy with the inscription “· CHARLES III · DEI · GRA · REX · FID · DEF ”, and for the reverse a depiction of Our Royal Arms and the date of the year. The coin shall have either a plain or grained edge.’
and the other half didn't mean anything at all.
(Rosencrantz And Guildenstern Are Dead)
-
- 1 kg Barren Mitglied
Schau mal wieder rein ... aktuell sind selbst die als "sold out" markierten Sets wieder verfügbar. Ich konnte die Münzen nach wie vor in den Warenkorb legen und in den Checkout gehen. Da ändert sich dauernd die Verfügbarkeit.guinee hat geschrieben: ↑15.11.2022, 15:43Bekomme ja leider nichts mehr ab...
... Eben konnte man nichts mehr kaufen,
- HerrHansen
- 500 g Barren Mitglied
Hatte auch keine Probleme in der Abwicklung. Der Account läuft auf Pfund.
So stimmt das ja nu auch nicht. Der deutsche Kaiser war gleichzeitig König von Preußen. Im Gegenzug war Queen Victoria auch noch Kaiserin von Indien. So gesehen also "Augenhöhe".nameschonweg hat geschrieben: ↑15.11.2022, 14:04Naja, wir sind ja jetzt nicht so kleinlich mit den Briten, oder?AuA hat geschrieben: ↑15.11.2022, 13:08Können sie nicht, da sie nur Königinnen und Könige haben.
![]()
Aber schon spannend, dass das Deutsche Reich in seinem Umfang von 1888 Kaiser hatte, das Britische Empire es aber bei einem König /einer Königin belassen hat
![]()
Jetzt bekomme ich seit einer Woche meine Einlage nicht zurück, die ich mit CC gemacht habe. Als erstes dauerte es 3 Tage bis das Geld tatsächlich drin stand und verfügbar wurde, aber nur für Bullion. Jetzt steht da nur ich solle mich mal beim Customer Service melden, sie können mir mein Geld nicht zurückzahlen.