Welcher Neuzugang in 2021 macht Euch besonders stolz?
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
5 DM Gedenkmünzen
Germaniches Museum 1952
Friedrich Schiller 1955
Markgraf v. Baden 1955
Freiherr v. Eichendorff 1957
Auflage je 200.000 Stück
Wobei ich schon sehr viele zerschlissene, zerkratzte, angelaufene Stücke gesehen habe.
Vielleicht habt Ihr auch einen oder mehrere Favoriten, auf den Ihr besonders stolz seid,
Frohe Weihnachten wünscht der Flo
- Alles_Klar
- 10 Unzen Mitglied
Hier alle 4 der 2 kg-Klopfer zusammen:
Frohe Weihnachten!
and the other half didn't mean anything at all.
(Rosencrantz And Guildenstern Are Dead)
"Utra que unum" - auf vielen Spanischen oder Suedamerikanischen Muenzen der Zeit zu sehen, entstammt dem Epheser-Bried 2.14. Englaender uebersetzen es gerne einfach mit "Both are one", in der deutschen Uebersetzung wird es klarer:
Gemeint ist Christus, der die Feindschaft zwischen Nicht-Juden und Juden, heute koennte man vl. auch sagen Christen und Nicht-Christen, wegnahm und Frieden brachte.Denn er ist unser Friede, der aus beiden eins gemacht hat und hat den Zaun abgebrochen, der dazwischen war, indem er durch sein Fleisch die Feindschaft wegnahm.
Froehliche Feiertage
- Dateianhänge
-
- KM 62 1770 rv s.jpg (189.73 KiB) 7991 mal betrachtet
-
- KM 62 1770 av s.jpg (203.04 KiB) 7991 mal betrachtet
- VfL Bochum 1848
- Gold-Guru
Und ins Schwarze getroffen hat er auch schon... .Sinjawski hat geschrieben: ↑23.12.2021, 11:55 Der Neuzugang von Florian im Forum. Den haben wir mit hoher Abloesesumme silber.de weggeschnappt.
Frohe Weihnachten!
Passender geht es ja kaum zu Weihnachten. Glückwunsch zur tollen Münze. Und zur kurzen Erläuterung dazu.Sinjawski hat geschrieben: ↑23.12.2021, 13:00 Peru 1770 2 Reales - hat mir Freude gemacht, dieses schoene 250 Jahre alte Stueck in die Sammlung zu nehmen.
"Utra que unum" - auf vielen Spanischen oder Suedamerikanischen Muenzen der Zeit zu sehen, entstammt dem Epheser-Bried 2.14. Englaender uebersetzen es gerne einfach mit "Both are one", in der deutschen Uebersetzung wird es klarer:
Gemeint ist Christus, der die Feindschaft zwischen Nicht-Juden und Juden, heute koennte man vl. auch sagen Christen und Nicht-Christen, wegnahm und Frieden brachte.Denn er ist unser Friede, der aus beiden eins gemacht hat und hat den Zaun abgebrochen, der dazwischen war, indem er durch sein Fleisch die Feindschaft wegnahm.
Froehliche Feiertage
Magst du noch schreiben wo du Sie gefunden hast? Sammelst du speziell zu Südamerika?
Wenn ich zu neugierig bin... Sorry, kein Problem wenn du dazu nichts weiter ausführen möchtest.
Danke auch allen Anderen für das Zeigen eurer 2021er Schätze!
Frohe Weihnachten
Clint
Nä....die sind top und werden bis zum bitteren ende gesammeltFlorian hat geschrieben: ↑23.12.2021, 15:03Lunar 3 ???Oliver hat geschrieben: ↑23.12.2021, 14:18 Schön wäre ja auch ein Antistolzfaden dazu komischerweise fällt mir sofort ein einkauf meinerseits dazu ein
Der totale oberschrott sind die Queens beasts Compleater in 2 Oz Silber. So eine miserabele prägequalität hab ich noch nie gesehen. Mit denen kannst dich ohne sch....rasieren, so scharfkanntig sind die. Und Milchflecken hatten die schon vor ihrer geburt. Gut das ich nur 10 stk genommen hab.