Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz
(private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
FORUM LOGIN
Zugangsdaten vergessen? Hier klicken
NEU HIER?
Als registriertes Mitglied hast du vollen Zugriff auf
alle Funktionen des Forums und den privaten Marktplatz.
zurück 1 2 3 
 ... 
 101 102 103 104 105 weiter
vom: 02.08.2017, 21:36
Mehrgoldfüralle Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Herr Eichelburg verbreitet keine Verschwörungstheorien, sondern handelt mit blühendem Nonsens, sozusagen als Geschäftsidee. Ich würde mir bei dem Thema etwas mehr Ernsthaftigkeit wünschen.
vom: 02.08.2017, 21:37
sw_trade Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amabhuku hat Folgendes geschrieben:
Alles Kinderkram.
DAS ist eine echte Austria Katastrophenseite, da habe ich heute einen Kommentar gelesen, also schmeisst schon mal alle euer Geld weg:

"Neu: 2017-08-02:

[17:50] Insider-Info: die Flutung des Systems mit gigantischen Geldmengen soll heute begonnen haben. Der wirkliche Systemabbruch dürfte also gestartet sein. Erwartet alle anderen Sachen wie Gross- und Massenterror noch diese Woche.WE.

[19:45] Auch wenn man an den Märkten noch nichts sieht. Es geht los. In 4 Wochen soll die Sache wohl "gegessen" sein und wir sind im neuen Kaiserreich. Auch andere osteuropäische Armeen werden uns retten, nicht nur Russland. Österreicher, bereitet Blumen für die glorreichen, ungarischen Retter vor!WE."

smilie_15 smilie_11

smilie_20 Was und wieviel davon muss man nehmen, um so einen gequirlten Haufen zu fabrizieren?
vom: 02.08.2017, 21:44
Geld muss man nehmen. Der Vogel lebt davon.
vom: 02.08.2017, 23:14
amabhuku Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sw_trade hat Folgendes geschrieben:

smilie_20 Was und wieviel davon muss man nehmen, um so einen gequirlten Haufen zu fabrizieren?

Ottakringer Bier und 2 Packungen Mozartkugeln.
Da sitzt er dann stundenlang auf dem Topf; die Ideen purzeln nur so....
Cool

Den Eichelburch habe ich vor Jahren life auf der Muenchner EM Messe (!) an einem Stand gesehen.
Da hat er zwei abgerissene Gestalten zugenuschelt.
Hab nix verstanden und bin weitergewandelt.
vom: 03.08.2017, 15:57
Goldfreund84 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die EZB soll angeblich die Zinsen erhöhen wollen. Und laut dem Bericht ist jede zehnte Firma eine Zombie-Firma, die dann pleite machen würde.

https://norddeutsche-edelmetall.de/ezb-ende-der-zombie-firmen/
vom: 04.08.2017, 06:55
Ladon Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danke für den Link!
Trotz des "brisanten" Themas keine Scheuklappen und auch kein wohlfeiles Runterbeten der üblichen Sprüche der Fanatics.

Kurz die Kernaussagen:

Es gibt viel zu viele "Zombie-Firmen", die nur aufgrund der niedrigen Zinsen überleben, aber keine wirtschaftlich gesunde Grundlage haben.

Die EZB, wird vermutet, schwenkt in der Zinspolitik ab 2018 um.
(Wir sollten mal in einem eigenen Thread so Prophezeiungen sammeln - wäre lustig)

Ein krisenhaftes Aussterben vieler Firmen (nicht nur Zombies, auch deren "Zulieferer" in jeder Form) geraten in Schieflage und würden verschwinden.
Das ist das hohe Lied der Selbstheilungskräfte der Wirtschaft, das hier gesungen wird. Nicht so radikal, wie es "Österreicher" formuliert haben, aber doch sehr deutlich wird da z.B. ein Banker diesbezüglich zitiert.
Somit bleibt dann das Grundproblem bestehen: ein "Gesundschrumpfen" mag auf lange Sicht wirtschaftlich klug, aber die (negativ) Betroffenen werden darüber gar nicht glücklich sein ...
Leute der Wirtschaft, erfahre ich aus dem Artikel, halten das "reihenweise" Aussterben von Firmen für "gesund". Aber das ist es nur theoretisch und auch nur für einen Teil der Menschen um die es geht.
In einer auch nur ansatzweisen demokratischen Struktur, dürfte das ziemlich schwer durchsetzbar sein. Die Forderung danach ist plakativ (im Falle von (Un-) Sinn wahrscheinlich Promotion für das nächste Buch).

Roy W Jastram (The Golden Constant; 2009; ISBN: 978-1-84720-261-1)
vom: 04.08.2017, 10:58
Dragonh3art Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ich glaube man braucht garnicht so auf die Firmen schauen. Sollte die EZB die Zinsen wirklich wieder anheben. Werden wir wohl in einigen Jahren sehen wie die ersten Leute ihre Immobilien verkaufen müssen. Welche Sie momentan zu erhöten Preisen aber auf Grund des niedrigen Zins kaufen können. Wenn die Ihre Planung nicht vernünftig aufgezogen haben werden viele Baden gehen.
vom: 04.08.2017, 13:08
kribelboble Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ich glaube es werden wenige sein die Baden gehen.
Die meisten Finanzierungen sind gesund, die Zinsen meist für 15/20 Jahre gesichert.
Die "Fallhöhe" ist aber natürlich eine größere bei hohem Verschuldungsniveau.
vom: 04.08.2017, 17:47
lifesgood Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ob es die meisten sind weiß ich nicht.

Wer mit einem soliden Eigenkapitalstock von rund 30% finanziert und die günstigen Zinsen nutzt, um mehr zu tilgen, wird keine Probleme bekommen.

Schwierig wird es für die Glücksritter, die glauben alleine mit der gesparten Miete eine eigene Immo finanzieren zu können und meist gerade mal die Erwerbsnebenkosten an Eigenkapital aufbringen können.

lifesgood
vom: 05.08.2017, 14:41
Herebordus Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Finanzkrise? In den USA platzen reihenweise Kredite

https://www.welt.de/finanzen/articl....-reihenweise-Kredite.html
vom: 05.08.2017, 18:01
Nein, es ist immer noch die Alte. Die Freunde des schnellen Dollar haben rein gar nichts gelernt.
vom: 09.08.2017, 18:55
VfL Bochum 1848 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alan Greenspan: Der Crash wird alle überraschen

Der ehemalige Chef der US-Notenbank warnt vor den Folgen des langanhaltenden „abartig niedrigen“ Zinsniveaus. Auf das Platzen der Bondblase werde eine lange Phase der wirtschaftlichen Kontraktion folgen. Die Geldpolitiker hätten keinen Plan über die langfristigen Folgen ihres Handelns:

http://www.goldreporter.de/alan-gre....-ueberraschen/gold/67365/

============================================================================

Riesige Cash-Position: Wartet Warren Buffet auf den großen Crash?

http://www.goldreporter.de/riesige-....en-crash/hot-links/67380/
vom: 11.08.2017, 10:12
Ladon Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Was mich daran erinnert, dass der olle Greenspan nahezu immer mit seinen Prognosen falsch lag. Eine Liste seiner größten Irrtümer hat Taibbi in seinem höchst unterhaltsamen Buch Kleptopia zusammengetragen. Es besteht also Hoffnung!
Noch dazu, weil er gelegentlich als Verfechter des Goldes angeführt wird. Für manchen genügt dies, um ihm Kompetenz zu unterstellen. Dabei ist sein "Plan" oder Vorschlag dieser:
Zitat:

Individuelle Goldbesitzer werden [...] dazu gebracht, ihr Gold in einer Bank einzulegen, worauf sie Schecks ziehen können. Und da in den seltensten Fällen alle Einleger ihr Gold zur gleichen Zeit abziehen wollen, muss der Bankier nur einen Teil der gesamten Einlage in Gold als Reserve vorhalten. Dies ermöglicht es dem Banker, mehr als seine Goldanlagen auszuleihen ...

(Auszeichnungen von mir)

Zurück zum (Banken-) System der Goldschmiede? Hurra, das ist doch mal eine tolle Idee.

So viel zu Allan Greenspan, dem Speichellecker der Banker und Manager.

Roy W Jastram (The Golden Constant; 2009; ISBN: 978-1-84720-261-1)
vom: 11.08.2017, 13:58
Krümel Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VfL Bochum 1848 hat Folgendes geschrieben:
Alan Greenspan: Der Crash wird alle überraschen

Der ehemalige Chef der US-Notenbank warnt vor den Folgen des langanhaltenden „abartig niedrigen“ Zinsniveaus.

die Japanesen leben seit 30 Jahren damit. smilie_08

Außerdem haben doch all diejenigen ihren Willen bekommen, die den Zins als Todfeind des Systems ansehen. Also immer mit der Ruhe.
vom: 11.08.2017, 14:08
@Krümel
Im Fiatgeldsystem sind Zins und Zinseszins nicht Todfeind, sondern Todesursache. Und zwar immer und zwangsläufig. Tatsächlich kein Grund zur Beunruhigung. Sich panzern, abwarten und Tee trinken ist die Devise.
vom: 11.08.2017, 15:46
lifesgood Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
... aber bei dem aktuellen Zinsniveau kann es zu einem langen Siechtum kommen bis der Tod eintritt.

lifesgood
vom: 11.08.2017, 17:25
Jein. Die Zinsen werden in zunehmendem Ausmaß durch Einnahmen der Finanzindustrie ersetzt. Stichwort leistungslose Einkommen. So lang muss das Siechtum also nicht sein.

Japan kann nicht als Beispiel dienen, weil dort die Einkommensunterschiede nicht so hoch sind wie in den großen westlichen Volkswirtschaften. Dort kann das Spiel noch lange laufen.
vom: 11.08.2017, 20:12
wondahbwoy Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Es wird Zeit für einen großen Knall - je eher desto besser, wegen geringerer Fallhöhe.

Ich vermute ihn eher aus dem sozialpolitischen Bereich, als aus dem Finanzsektor. Vielleicht findet beides zur gleichen Zeit statt...bzw. bedingt eines das andere. Und ja, ich meine unsere "Bereicherer". Es gab hier mal eine. Thread namens "Der große Austausch". Ich persönlich denke, die kühnsten negativen Erwartungen wurden übertroffen.

Ich wohne in einer bayrischen Stadt, die noch ein verdammt starker Wirtschaftsstandort ist. Auch, wenn gerade dunkle Wolken aufziehen. Da möchte/kann ich nicht näher darauf eingehen.

Jedenfalls gab es bei uns jetzt auch einige Vergewaltigungen durch sogenannte Bereicherter. Es hängt in der Stadt ein Fandungsplakat eines schwarzafrikanischen Sex-Serientäters (5000 €) Belohnung. Menschen die ich kenne, die bei Polizei und Justiz arbeiten, erzählen weiterhin phantastische Geschichten.
Das hat mit Normalität nichts mehr zu tun...es ist ein Alptraum.

Meine Prognose für nach der Wahl...uneingeschränkter Familiennachzug...noch mehr Vergewaltigungen, Messerattacken...das ganze Programm eben.

Ich frage mich, wie lange die Menschen hier das hinnehmen werden...vielleicht ist auch das entscheidend für Crash or not.

Lesenswert in diesem Zusammenhang:
https://philosophia-perennis.com/20....begriffe-falsches-denken/
vom: 11.08.2017, 21:27
Immer dieselbe alte blöde Leier, statt die Ursachen zu suchen und dafür einzutreten, dass sie benannt und eingedämmt werden. Mit zwei rechten Hirnhälften ist man dabei halt sehr behindert.
vom: 12.08.2017, 05:05
MaciejP Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mehrgoldfüralle hat Folgendes geschrieben:
Japan kann nicht als Beispiel dienen, weil dort die Einkommensunterschiede nicht so hoch sind wie in den großen westlichen Volkswirtschaften. Dort kann das Spiel noch lange laufen.

Insbesondere zwischen Europa und Japan scheinen sich die Einkommensunterschiede allerdings nicht besonders zu unterscheiden: Liste der Länder nach Einkommensverteilung
 ... 
 101 102 103 104 105 weiter

Gehe zu:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © 2009-2017 by Gold.de - Alle Rechte vorbehalten

Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inklusive MwSt. (mit Ausnahme von Gold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr. Sie betrachten die Seite: Gold.de - Gold und Silber kaufen im Preisvergleich

Handcrafted with in Baden-Württemberg, Germany