Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz
(private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
FORUM LOGIN
Zugangsdaten vergessen? Hier klicken
NEU HIER?
Als registriertes Mitglied hast du vollen Zugriff auf
alle Funktionen des Forums und den privaten Marktplatz.
vom: 17.01.2018, 08:19
tdklaus Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[quote="san agustin"
naja.....wird hier etwas verniedlicht, [/quote]

Verniedlichen wollte ich nicht, nur drauf hinweisen, wie die professionelle "Öffentlichkeitsarbeit" im Zusammenhang mit Bitcoin läuft. Wäre hier wohl auch nicht der beste Ort, um neue "Opfer" anzuwerben Cool

Ob das wieder eine Welle von vielen ist oder der finale Crash werden wir, wie immer, dann hinterher wissen.

Sollen wir (wie für andere Assets auch) einen eigenen Faden "Crypto-Kursentwicklung" oder so ähnlich aufmachen? Da hätten diese "Meldungen" ihren berechtigten Platz - zwischen Meta-Diskussionen wie hier stört's eher - finde ich... Und wenn doch, dann sollte man (=@Herebordus) auch die Grösse haben, die Gegenmeldung zu "Südkorea verbietet Bitcoin" dann auch zu bringen - da muss man auf bitcoin-live.de schon ziemlich weit runter scrollen, so alt ist das schon wieder...

zB
https://www.btc-echo.de/suedkorea-d....bot-von-kryptowaehrungen/
vom: 20.01.2018, 08:23
Ladon Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
>>> aus dem BITCOIN Faden ausgekoppelt, weil das dort zu unübersichtlich wird

Hier dann eben, wie der Name schon sagt, Infos und Diskussion zur "Wertentwicklung" - vielleicht auch von anderen als nur Bitcoin?

vom: 13.03.2018, 09:33
Indiana Jones Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prognose für BITCOIN und Co

smilie_54

Die Tage der Entscheidung stehen an.

Es ist die größte Abwärtswelle seit 2010 !

Ein Bitcoin Wal warf im Februar an einem Tag 18.000 Coins weg !

Der Bitcoin reist die anderen Kryptowährungen auf Grund der Systemstruktur mit in den Abgrund.

Hier noch ein etwas älterer Chart zu den größten historischen "Blasen".

Bild (1): Blase im Anstieg

Zwischenzeitlich hatte der Bitcoin die Tulpenmania längst überholt,
und erleidet seit Dezember 2017 Kursverluste über 50 %

Bild (2) : Aktueller Bitcoin Abverkauf - "große Welle"

und wird weiter abverkauft... smilie_24

Positiv: Die Blase wurde etwas kleiner

Bild 3 : Angestochene Bitcoinblase
vom: 14.03.2018, 12:04
Ladon Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Und das, wo wir letzthin erst erfahren haben, dass die Tulpenmanie praktisch "Fake-News" (oder "Olds") ist.

smilie_08

Kann man daraus schließen, dass auch BC eigentlich keine Blase ist, weil nur wenige davon betroffen sind?
vom: 14.03.2018, 14:05
Indiana Jones Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smilie_01 es gibt wohl 30 Millionen Pseudonyme unter denen Bitcoin gehandelt wird. Das heißt noch lange nicht, dass es auch 30 Millionen Bitcoin Besitzer gibt. Wäre doch reichlich seltsam, wenn es nicht unzählige Mehrfachidentitäten bestimmter Bitcoin Wale gäbe. Eben tricksen, tarnen und täuschen. War bei Kettenbriefen noch nie anders. Vielleicht kann mir einer der Bitcoin Jünger mal erklären, wie die Jungfrau zum Kind kam?
vom: 14.03.2018, 18:25
Rollmops Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Als Bitcoin bei 60 stand hielt ich es für eine Tulpenblase
Als Bitcoin auf 1000 stieg und auf 200 Euro abfiel hielt ich es immer noch für eine Tulpenblase
Heute halte ich es immer noch für eine Tulpenblase

Warum ich nicht bei 200 Euro eingestiegen hat allein familiäre Gründe, denn auch mit Tulpenzwiebeln kann man Geld machen, wenn man zum richtigen Zeitpunkt ein und aussteigt.

Heute wäre mir das Eisen schon viel zu heiß, die Tatsache dass der Mainstream das Thema aufgegriffen hat, es selbst eine Big Bang Folge zu dazu gibt und dass der Bitcoinstammtisch (Info von befreundeten Bitcoinjünger) von 10 auf über 100 angeschwollen ist, sagt mir das es schon viel zu spät ist um auf den Zug aufzuspringen.

Gehe zu:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © 2009-2018 by Gold.de - Alle Rechte vorbehalten

Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inklusive MwSt. (mit Ausnahme von Gold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr. Sie betrachten die Seite: Gold.de - Gold und Silber kaufen im Preisvergleich

Handcrafted with in Baden-Württemberg, Germany