1 10 oz Lunar II

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 27.04.2012, 16:14

Benutzeravatar
Wiedehopf
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 488
Registriert: 23.10.2011, 20:26
Oh, dann bin ich wohl im falschen Forum. Schade... . smilie_13

Denn wenn mir etwas an Politk oder Gesellschaft nicht passt, dann rege ich mich nicht darüber am Stammtisch auf oder schreibe dergleichen iin irgendwelchen anonymen Foren, sondern tue aktiv etwas dagegen indem ich mich z.B. politisch engagiere. Alles andere ändert an der "Misere" schliesslich nichts.

Foren zu bestimmten Interessensgebieten sind meiner Meinung dazu da, sich über über eben jene Gebiete auszutauschen und/oder gegenseitig zu helfen, bzw. Tips zu geben. In einem Audi Forum wird sich auch nicht nur tagtäglich über steigende Spritpreise aufgeregt, sondern über die Autos gesprochen, also dachte ich erwarten zu können, dass hier auch über Gold(münzen) gesprochen werden kann.
Aber wenn ich damit falsch liegen sollte, dann nochmals smilie_13

So und jetzt habe ich auch noch meinen eigenen, sonst so interessanten Thread zugespamt, ... smilie_13

Beitrag 27.04.2012, 16:36

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Wiedehopf hat geschrieben:Oh, dann bin ich wohl im falschen Forum. Schade... . smilie_13
Wer zwingt Dich denn, Beiträge die Dich nicht interessieren, zu lesen und zu kommentieren?

Deine Trivialthemen wie "Hilfe, wo bekomme ich DRINGEND irgendeine Münzkapsel her" oder "Hilfe, meine eine Münze ist irgendwie gelber als die rote" interessieren ja möglicherweise auch nicht jeden ... :roll:
Wiedehopf hat geschrieben:Denn wenn mir etwas an Politk oder Gesellschaft nicht passt, dann rege ich mich nicht darüber am Stammtisch auf oder schreibe dergleichen iin irgendwelchen anonymen Foren, sondern tue aktiv etwas dagegen indem ich mich z.B. politisch engagiere. Alles andere ändert an der "Misere" schliesslich nichts.

Foren zu bestimmten Interessensgebieten sind meiner Meinung dazu da, sich über über eben jene Gebiete auszutauschen und/oder gegenseitig zu helfen, bzw. Tips zu geben. In einem Audi Forum wird sich auch nicht nur tagtäglich über steigende Spritpreise aufgeregt, sondern über die Autos gesprochen, also dachte ich erwarten zu können, dass hier auch über Gold(münzen) gesprochen werden kann.
Gold (das Thema dieses Forums) ist übrigens ein grosses Politikum und beschränkt sich sicherlich nicht nur auf die Diskussion über Münzkapseln/-farben/-stückelungen. smilie_22
Zuletzt geändert von Datenreisender am 27.04.2012, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 27.04.2012, 16:51

Benutzeravatar
Wiedehopf
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 488
Registriert: 23.10.2011, 20:26
Wer zwingt Dich denn, Themen die Dich nicht interessieren, zu lesen und zu kommentieren?
Ich lese und kommentiere sie in der Regle ja auch nicht. Aber wenn ich 1x am Tag ins Froum schaue und neue Beiträge fast immer nur bei solchen politischen Themen sehe, dann nervt mich das eben.
Deine Trivialthemen wie...
Und beleidigend musst du auch nicht werden. Komm' mal bitte von deinem hohen Ross runter, woher willst du denn wissen, ob sich nicht auch andere Leute dafür interessieren, es auch gerne wissen möchten und nur darauf warten, dass vielleicht mal so ein Supertyp wie du ihnen weiterhilft indem er auf so einen Beitrag eingeht.

smilie_24

Beitrag 27.04.2012, 20:38

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Gold ist ein hochpolitisches Geldmetall und daher untrennbar von geldpolitischen Themen, teilweise kommt der direkte Münzbezug unter Stammtischdiskussionen zu kurz, wo ich mir auch teils ein höheres Niveau wünschen würde.

Und von Euch beiden ein Stück mehr Toleranz, Vielfalt statt Einfalt ist hier die Devise, was einen nicht interessiert liest man halt nicht oder hält sich raus und versucht daran zu arbeiten dass fehlende Toleranz nicht zu eigenem Aufregen führt.

Also schüttelt Euch beiden die Hand, Streit ist kontraproduktiv und Toleranz ein Charakterzug von Stärke.

Goldhamster

Beitrag 15.05.2014, 10:36

Benutzeravatar
Polkrich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: 07.02.2014, 11:30
Wohnort: Mittendrin
Finde die Serie in der kleinen 1/10 Stückelung ziemlich interessant, weil finanzierbar und dennoch optisch schön, ggfls. noch mit num. Wertsteigerungspotantial.
Immer kritisch bleiben....

Erfolgreich gehandelt mit diversen Mitgliedern
Bewertungen: http://www.gold.de/forum/polkrich-t8272.html

Antworten