1 kg Lunar Drache

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 20.05.2012, 08:08

Tigerdali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 19.06.2011, 08:52
Hallo alle zusammen !
Ich möchte gerne ihre Meinung hören.Ich möchte 1 kg silber lunar Drache kaufen.Bin ich aber nicht sicher,ob coloriert (nicht PP,normal)oder nur silber.Irgendwo...vielleicht auch hier in Forum habe ich gelesen, dass die Farbe nach dem Zeit kleine Risse bekommen kann.Was mein ihr? Für die Antworten danke ich im voraus. Tigerdali

Beitrag 20.05.2012, 09:32

Benutzeravatar
Libertad1999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 567
Registriert: 30.04.2011, 16:18
Wohnort: Im Zelt am Creek
Tigerdali hat geschrieben:Hallo alle zusammen !
Ich möchte gerne ihre Meinung hören.Ich möchte 1 kg silber lunar Drache kaufen.Bin ich aber nicht sicher,ob coloriert (nicht PP,normal)oder nur silber.Irgendwo...vielleicht auch hier in Forum habe ich gelesen, dass die Farbe nach dem Zeit kleine Risse bekommen kann.Was mein ihr? Für die Antworten danke ich im voraus. Tigerdali

Das kommt auch darauf an was Du mit dem Drachen vor hast !? Soll es zu reinen Anlagezwecken sein und möchtest Du die Münze irgendwann wieder auf den Markt schmeißen, würde ich Dir den "normalen" Drachen empfehlen.
Der colorierte liegt zwar preislich nicht weit entfernt , ist aber dann schon wieder ein Sammlerobjekt. Das gleiche gilt für den PP-Drache, der durch hohe Aufschlage aufgrund der Prägezahlen und der Produktion zu den Sammlermünzen zählt.
Mir persönlich gefällt das colorierte Zeugs sowieso nicht smilie_13 die wirken auf mich nicht wie "edle" Münzen.

smilie_24

Beitrag 20.05.2012, 14:16

jaeger19
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 15.09.2010, 14:00
Wohnort: Sachsen
Libertad1999 hat geschrieben:
Tigerdali hat geschrieben:Hallo alle zusammen !
Ich möchte gerne ihre Meinung hören.Ich möchte 1 kg silber lunar Drache kaufen.Bin ich aber nicht sicher,ob coloriert (nicht PP,normal)oder nur silber.Irgendwo...vielleicht auch hier in Forum habe ich gelesen, dass die Farbe nach dem Zeit kleine Risse bekommen kann.Was mein ihr? Für die Antworten danke ich im voraus. Tigerdali

Das kommt auch darauf an was Du mit dem Drachen vor hast !? Soll es zu reinen Anlagezwecken sein und möchtest Du die Münze irgendwann wieder auf den Markt schmeißen, würde ich Dir den "normalen" Drachen empfehlen.
Der colorierte liegt zwar preislich nicht weit entfernt , ist aber dann schon wieder ein Sammlerobjekt. Das gleiche gilt für den PP-Drache, der durch hohe Aufschlage aufgrund der Prägezahlen und der Produktion zu den Sammlermünzen zählt.
Mir persönlich gefällt das colorierte Zeugs sowieso nicht smilie_13 die wirken auf mich nicht wie "edle" Münzen.

smilie_24
Da stimme ich voll und ganz zu, die bunten Dinger sehen einfach nur kitschig aus.
Und dafür mehr als normal zu zahlen, halte ich für Unsinn.
Bei den PP könnte Mann (ich) schon mal schwach werden, aber dann nüchter betrachtet nich zu diesen Preisen!

Beitrag 20.05.2012, 17:15

Goldfan 1Oz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 04.02.2012, 15:19
Wohnort: NRW
Was kostet ein Lunar 2 Drache (pp 1kilo silber colour)?????
smilie_14
Goldene Worte

Beitrag 20.05.2012, 18:26

Benutzeravatar
Libertad1999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 567
Registriert: 30.04.2011, 16:18
Wohnort: Im Zelt am Creek
Goldfan 1Oz hat geschrieben:Was kostet ein Lunar 2 Drache (pp 1kilo silber colour)?????
smilie_14


http://www.ps-coins.com/index.php?page= ... &info=1180

hier als Anhaltspunkt bei PSC - 1490,-

oder als normaler PP hier in den Kleinanzeigen:

https://forum.gold.de/kleinanzeige-1_ki ... i9907.html


smilie_24

Beitrag 20.05.2012, 20:51

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Libertad1999 hat geschrieben: ...oder als normaler PP hier in den Kleinanzeigen:
https://forum.gold.de/kleinanzeige-1_ki ... i9907.html
Was ist denn nun "normal" ??
Normal Stempelglanz,normal PP,normal PP coloriert smilie_08
Ist echt Sprachstuss:
Es gibt die entsprechenden Worte,die den Zustand eineindeutig beschreiben...
Der Preis für den Kilo-PP-Drache...ist der etwa "normal" ??
smilie_18 --aus meiner Sicht
und auch "bunte":hat mit Anlage nix zu tun smilie_16
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 20.05.2012, 21:32

Benutzeravatar
Libertad1999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 567
Registriert: 30.04.2011, 16:18
Wohnort: Im Zelt am Creek
Titan hat geschrieben:
Was ist denn nun "normal" ??
Normal Stempelglanz,normal PP,normal PP coloriert

T.

Was kostet ein Lunar 2 Drache (pp 1kilo silber colour)?????


Link zu einem colorierten PP und einer zu einem "normalen" - NICHT colorierten PP Drache. Sollte eigentlich verständlich sein smilie_16 smilie_24

Beitrag 20.05.2012, 21:57

Benutzeravatar
Friedrich 3
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 30.06.2011, 14:21
Wohnort: Niederbayern
Wenn der Drachen Hype vorbei ist,dann betrifft das auch die Kilomünzen,die alle im Preis fallen werden.Dann eher auf die Schlange warten oder eine andere Kilomünze kaufen.
So und nicht anders!

Erfolgreich gehandelt: ja klar..

Antworten