10 Euro Silbermünze kommt früher

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 23.11.2010, 12:30

Spongebob
Weiss er das denn zu schätzen und behandelt die Münze gut?

Beitrag 23.11.2010, 12:56

MapleHF
Damit kann er dann im Frühjahr seine Flamme auf ein Eis einladen smilie_20

Beitrag 23.11.2010, 14:24

DrPepper
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 13.10.2010, 18:04
[quote="KooKoala"]... und dem Satz hier: [i]Als besonderen Service erhalten Sie außerdem zum aktuellen Vorteilspreis und im monatlichen Rhythmus unverbindlich zur Ansicht die weiteren Ausgaben der Edition: 175 JAHRE DEUTSCHE EISENBAHN [/i][/quote]

Wo steht/stand denn das? Habe ich weder bei der Bestellung noch bei der Rechnung gelesen.

Beitrag 23.11.2010, 15:54

RRosko
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10.11.2010, 06:45
"Sollten Sie von unserem Sammlerservice nicht mehr profitieren wollen, können Sie diesen jederzeit unterbrechen oder ganz beenden."

Punkt 3 der AGB - aber Vorsicht nur 6 Tage Ansichtsfrist ... (Bayerisches Münzkontor)

Beitrag 23.11.2010, 16:27

DrPepper
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 13.10.2010, 18:04
Ups, dachte, dass es sich auf MDM bezieht.

Beitrag 23.11.2010, 17:15

Benutzeravatar
old_harry
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 19.09.2010, 11:20
Wohnort: Berlin
Spongebob hat geschrieben:Weiss er das denn zu schätzen und behandelt die Münze gut?
Ja das tut er. Ich würde glaub' ich nicht mal um eine PP so einen Film drehen. Der kleine ist jetzt schon EM-verrückter als manch einer hier im Forum.
Kinder kommen eben nicht auf andere Leute.... smilie_11

@MapleHF: Dann bring ich ihn um! smilie_16
Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen. (Douglas Adams)

Beitrag 23.11.2010, 17:29

Spongebob
@old_harry

Bezüglich des Eises und der Flamme.

"Früh übt sich..........." smilie_12

Beitrag 23.11.2010, 18:52

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Wenn der Silberpreis so weiter steigt, verdirbt er sich bei der Menge Eis, die damit dann kaufen, glatt den Magen :)

Beitrag 23.11.2010, 23:38

Benutzeravatar
der Katz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 25.06.2010, 19:24
Wohnort: zwischen F und G
@RRosko
Vielen Dank für den Tipp. smilie_01 Da kann ich jetzt schonmal ein Briefchen entwerfen.

Beitrag 24.11.2010, 18:06

Benutzeravatar
old_harry
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 19.09.2010, 11:20
Wohnort: Berlin
der Katz hat geschrieben:@RRosko
Vielen Dank für den Tipp. smilie_01 Da kann ich jetzt schonmal ein Briefchen entwerfen.
Wenn man keine Lust hat, so ein Briefchen zu entwerfen, dann kann man sich bei www.aboalarm.de ein paar Anregungen holen.
Das habe ich schon bequem für zwei Handyverträge und eine Allianzversicherung benutzt. Du solltest da nur nicht die automatischen PDF-Generatoren verwenden, weil ich vermute, dass es sich hierbei um Datensammler handelt.
Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen. (Douglas Adams)

Beitrag 24.11.2010, 21:23

Benutzeravatar
der Katz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 25.06.2010, 19:24
Wohnort: zwischen F und G
Ich hab jetzt 5 Münzen (von Banken aus der Region) nach dem Code untersucht - alle haben das gleiche Muster an der angegebenen Stelle. Den Angaben nach müsste das für "D" stehen. München ist aber so garnicht meine Gegend.

Bestellte Münzen stehen noch aus. Mal sehen ob die abweichen...

Beitrag 25.11.2010, 18:03

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Raiatea hat geschrieben:Ich habe heute meinen Silber-Zehner "175 Jahre Eisenbahn" erhalten.
Meine waren heute in der Post.

Beitrag 30.11.2010, 16:11

MapleHF
smilie_23 Gerade von der Sparkasse 64 Stück Rückläufer (davon 58 gekapselt) bekommen - verschiedene Jahrgänge von 2002 bis 2009 smilie_23

MapleHF

Beitrag 30.11.2010, 16:24

Golddeifel
Tja, den seinen :twisted: gibt's der Herr im Schlaf. smilie_58

Beitrag 30.11.2010, 18:29

Benutzeravatar
old_harry
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 19.09.2010, 11:20
Wohnort: Berlin
MapleHF hat geschrieben:smilie_23 Gerade von der Sparkasse 64 Stück Rückläufer (davon 58 gekapselt) bekommen - verschiedene Jahrgänge von 2002 bis 2009 smilie_23

MapleHF
:shock: Herzlichen Glückwunsch!
Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen. (Douglas Adams)

Beitrag 30.11.2010, 18:33

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
MapleHF hat geschrieben:smilie_23 Gerade von der Sparkasse 64 Stück Rückläufer (davon 58 gekapselt) bekommen - verschiedene Jahrgänge von 2002 bis 2009 smilie_23

MapleHF
smilie_01

Gekapselt von der Spasskasse?
Wo gibt's das denn!?

Beitrag 30.11.2010, 18:35

Benutzeravatar
old_harry
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 19.09.2010, 11:20
Wohnort: Berlin
Datenreisender hat geschrieben: Gekapselt von der Spasskasse?
Wo gibt's das denn!?
Äääääähm - mal kurz überlegen....

Ach ja, bei der Sparkasse! smilie_11
Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen. (Douglas Adams)

Beitrag 30.11.2010, 19:04

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
old_harry hat geschrieben:
Datenreisender hat geschrieben: Gekapselt von der Spasskasse?
Wo gibt's das denn!?
Äääääähm - mal kurz überlegen....

Ach ja, bei der Sparkasse! smilie_11
Naja, ich hätte damit gerechnet, daß Rückläufer ohne Kapseln eingezahlt werden. Und wenn doch, dann hätte erfahrungsgemäß spätestens die Spaßkasse die Kapseln abreissen müssen, die Münzen nehmen doch sonst viel zu viel Platz in der Kasse weg.

Die Banken behandeln doch normalerweise selbst teure Goldmünzen so schäbig wie ganz normales Münzgeld ...

Beitrag 30.11.2010, 19:10

MapleHF
... sind ja Rückläufer. Wenn jemand 2002 Silber-Zehner gekauft und gekapselt hat, dann gibt er die samt Kapsel wieder bei der Sparkasse ab.

Ich weiss ja, dass es im Net viele Leute gibt, die Märchen erzählen. Da Ihr so ungläubig seid, habe ich extra für Euch ein Foto gemacht von meiner heutigen Erungenschaft gemacht ;).

Bild

Ich denke mal das ist der Grund, warum ich die Rücklaufer bekomme. Wenn sie die 10er zur BUBA geben, müßten sie wohl die Kapseln entfernen, ich nehme sie gerne mit Kapseln ;)

MapleHF
Zuletzt geändert von MapleHF am 30.11.2010, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 30.11.2010, 19:12

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
MapleHF hat geschrieben:Ich weiss ja, dass es im Net viele Leute gibt, die Märchen erzählen. Da Ihr so ungläubig seid, habe ich extra für Euch ein Foto gemacht von meiner heutigen Erungenschaft gemacht ;)
Geglaubt habe ich dir das durchaus.
Nur etwas gewundert habe ich mich ... ich kenne ja "meine" Spaßkasse ... :wink:

Antworten