Angst vor Gold

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 22.02.2012, 19:53

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Angst vor Gold: Warum Anleger mit echtem Geld nichts anfangen können

Jeff Berwick, The Dollar Vigilante, 21.02.2012

Ich habe vor wenigen Tagen an der Podiumsdiskussion der California Investment Conference in Palm Springs teilgenommen und die Podiumsgäste wurden gefragt: „Welchen Prozentsatz des Portfolios sollte man in physischem Gold halten?“

http://www.propagandafront.de/1101610/a ... onnen.html

Beitrag 22.02.2012, 20:15

Benutzeravatar
Goldelster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 04.02.2012, 00:44
Ob nun 100% in EM realistisch sind, dass sei mal dahingestellt, ein wenig Cash braucht man trotzdem, aber was hinsichtlich der Goldminenaktien gesagt wurde, da sollte man sich mal die Charts ansehen, die korrelieren nicht mit dem Goldpreis und die Explosion der Junioraktien... kann sein, muss es aber nicht.

Beitrag 22.02.2012, 22:23

Berndlman
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 22.02.2012, 21:34
Datenreisender hat geschrieben:Angst vor Gold: Warum Anleger mit echtem Geld nichts anfangen können

Jeff Berwick, The Dollar Vigilante, 21.02.2012

Ich habe vor wenigen Tagen an der Podiumsdiskussion der California Investment Conference in Palm Springs teilgenommen und die Podiumsgäste wurden gefragt: „Welchen Prozentsatz des Portfolios sollte man in physischem Gold halten?“

http://www.propagandafront.de/1101610/a ... onnen.html

ich hab mal eine interessante antwort auf die frage nach der höhe des richtigen prozentsatzes gehört:
er sollte so hoch sein, wie man selber die wahrscheinlichkeit eines system- und finanzkolaps einschätzt!
:mrgreen:

Beitrag 23.02.2012, 08:31

Benutzeravatar
GOLDsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 03.04.2010, 18:44
Wohnort: München
Stimmt, jeder wie er es mag smilie_15
Ich bin seit jeher massiv in Au und die letzten 5Jahre zwischen 97-99% all in smilie_01
Ist zwar manchesmal ein Balanceakt....aber so what smilie_06
erfolgreich gehandelt mit: nameschonweg, MapleHF, Auerbach, Magick, qayqwertz, MarcusSZB,

Meine Bewertungen: http://www.gold.de/forum/goldsammler-t2700.html

Beitrag 23.02.2012, 08:46

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Berndlman hat geschrieben: ich hab mal eine interessante antwort auf die frage nach der höhe des richtigen prozentsatzes gehört:
er sollte so hoch sein, wie man selber die wahrscheinlichkeit eines system- und finanzkolaps einschätzt!
:mrgreen:
Das ist doch mal ein hochwertiger Beitrag eines neuen Mitglieds, herzlich willkommen und weiter so smilie_09

Denn genau so ist es, der Goldanteil im Portfolio (sei es nun eigengenutzte Immo mitgerechnet oder ohne) steigt parallel mit der Aufgeklärtheit und liegt bei (sorry, ohne Wertung:) medial gehirngewaschenen Schafen um Null / im einstelligen Prozentbereich.

Die Frage ist nicht, kann ich es mir leisten Gold zu kaufen, sondern kann ich es mir leisten das im System angelegte Geld im schlimmsten Fall komplett zu verlieren.

Ja Goldsammler, das ganze Leben ist ein Balanceakt, doch lieber über dem selbst ausgespannten Netz als auf einem Papiergeldseil im irrationalen Glauben die Schwerkraft wurde im entscheidenden Fall einfach aussetzen...

Goldhamster
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 23.02.2012, 11:31

kaz
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2012, 13:11
Jedenfalls ist es sehr beruhigend Gold zu haben.

Beitrag 23.02.2012, 11:36

Benutzeravatar
GOLDsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 03.04.2010, 18:44
Wohnort: München
smilie_15 smilie_23 smilie_01
5 Beiträge jetzt bist du zum handeln freigeschaltet
herzlichen Glückwunsch

Ich hasse die Smiley - Beschränkung!
erfolgreich gehandelt mit: nameschonweg, MapleHF, Auerbach, Magick, qayqwertz, MarcusSZB,

Meine Bewertungen: http://www.gold.de/forum/goldsammler-t2700.html

Antworten