Aufbewahrung physische Edelmetalle

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 07.08.2019, 09:11

EmilyStrange
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2019, 10:01
Hallo zusammen
ich bin absoluter Neuling in Sachen Edelmetallkauf und demzufolge auch dessen Aufbewahrung.

Der Kauf von Gold- und Silber als Grundsicherung eines Teils meiner Ersparnisse ist beschlossene Sache, der Beratungstermin steht schon fest.

Nun habe ich aber nach wie vor keine befriedigende Antwort auf die Frage der Aufbewahrung. Hätte ich ein Haus bzw. eine Eigentumswohnung wäre die Sache klar - Safe einbauen bzw. aufstellen.
Da ich aber als Normalo in einer Mietwohnung lebe und dort folglich keine baulichen Veränderungen vornehmen kann, und ich von "kreativen" Verstecken nichts halte bleibt nur die externe Aufbewahrung .

ICh habe nun die Wahl zwischen
- Wertschließfach beim Goldverkäufer (Zugang nur während der Geschäftsöffnungszeiten, dafür extrem gesichert und mit inkludiertem Versicherungsschutz, Legitimation erforderlich)

-Self-Storage-Lager (monatliche Kosten in etwa gleich hoch wie beim Goldverkäufer, 24/7 Zugriff, keine Auskunft darüber, was eingelagert ist, Versicherung muss über 1000 Euro selbst abschließen)

Was denkt ihr darüber? - mir ist es in erster Linie wichtig, im Notfall JEDERZEIT an die eingelagerte Ware zu kommen und dass Vater Staat nichts von meinen Beständen weiß. Hab ihr vielleich noch eine Idee?

Was haltet ihr generell von "Verstecken" daheim - alles, was ich dazu bisher gelesen habe, ist für mich keine Alternative. Jedes Versteck kennen im prinzip auch Einbrecher, kommt nur drauf an wie ambitioniert und wieviel Zeit sie haben.

Beitrag 07.08.2019, 09:51

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08