Australien Nugget PP

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 06.01.2010, 10:01

Benutzeravatar
dr.springfield
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 27.12.2009, 09:11
Hallo
Kann mir einer mitteilen woran man den 1992 1OZ Australien Nugget ( und 1/2 Oz)
PP von der ST unterscheiden kann ??? smilie_06
dr. springfield
Nicht alles was glänzt ist Gold !

Beitrag 06.01.2010, 10:29

Benutzeravatar
edson
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 23.12.2009, 11:49
Wohnort: Puerto de la Cruz
@springi, ich müsste die nebeneinander legen um da die Sauberkeit der Prägung oder den Erhaltungsgrad unterscheiden zu können.

Beitrag 06.01.2010, 11:06

Benutzeravatar
dr.springfield
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 27.12.2009, 09:11
Na ja , die sind in ner eckigen Kapsel und sehen aus wie aus dem Ei gepellt !
Schrift und Tier glänzen während der Hintergrund eher leicht matt ist !
Im Vergleich zu anderen Münzen hätte ich den Verdacht auf PP aber ich habe Online nichts über Unterschiede in der Prägung gefunden zwischen PP und ST ! smilie_08
Bei Gelegenheit mach ich mal Fotos davon !
Jedenfalls haben sie ob nun PP oder ST eine auffallend hohe Prägequalität , dagegen sieht der auch sehr schöne Maple schon eher alt aus ! ( und der ist auch Prägefrisch von der Erhaltung her! ) smilie_07

PS: War das etwa eine dezente Aufforderung das ich sie dir zuschicken soll ? smilie_11
Zuletzt geändert von dr.springfield am 14.01.2010, 02:47, insgesamt 1-mal geändert.
dr. springfield
Nicht alles was glänzt ist Gold !

Beitrag 06.01.2010, 11:11

Benutzeravatar
edson
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 23.12.2009, 11:49
Wohnort: Puerto de la Cruz
Schick mal.

Beitrag 14.01.2010, 00:16

Benutzeravatar
dr.springfield
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 27.12.2009, 09:11
Hier mal die Fotos dazu !BildBildBild

Die Fotoqualität lässt zu wünschen übrig, ich weiß ! Handykamera in der Bank, na ja !
Auffallend ist bei den A.Nugget`s das der Rand unter der Schrift auf der Känguru Seite und die Queen wirklich vom feinsten spiegelt !
Könnten die Australien Nuggets PP sein ? smilie_08
smilie_24
dr. springfield
Nicht alles was glänzt ist Gold !

Beitrag 15.01.2010, 18:18

Benutzeravatar
dr.springfield
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 27.12.2009, 09:11
Kann mir hier keiner nen Tipp geben zum Unterschied zwischen ST und PP ? smilie_24
dr. springfield
Nicht alles was glänzt ist Gold !

Beitrag 15.01.2010, 19:48

Benutzeravatar
Sawyer
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 18.12.2009, 21:08
Die Nuggets sehen allgemein tiptop aus. Auch die Pandas z.B. 2009 haben eine solch hohe Qualität wie die Nuggets. Ein Maple eignet sich da nicht als Vergleich, weil die Prägequalität, bzw. der Hintergrund am schlechtesten geprägt ist von allen Münzen die ich kenne. Kaufe selbst auch nie wieder Maples.

Antworten