Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 01.03.2012, 14:22

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
frankdieter50 hat geschrieben: Bin unter Hundert . . .
Mußt Dich nicht dafür entschuldigen, geht den meisten hier so.
Willkommen im Forum smilie_24

Beitrag 01.03.2012, 14:37

frankdieter50
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 16.02.2011, 16:09
Wohnort: Thüringen das grüne Herz Deutschlands
Hatte ich auch nicht vor.
Habe für jedes graue Haar schwer geschuftet :oops:

Beitrag 01.03.2012, 15:23

Bullionstattsuppe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 29.02.2012, 15:11
Wohnort: Karlsruhe
Ja servus goldforum. Ich bin nicht nur unter hundert sondern sogar unter 50 und unter 25. Ich habe die "Münzensammelleidenschaft " von meinem Vater geerbt und besitze somit auch noch Münzen die ich mir im stolzen Alter von 6 Jahren zugelegt habe (z.B Kooka 92). Seitdem die Studienzeit zu ende ist und ich ein "normales" Gehalt beziehe, habe ich wieder verstärkt in Silber investiert. Die zwischenzeitige Sammelpause hing wohl auch damit zusammen, dass ich nicht für immer Jungfrau bleiben wollte und Münzen sammeln bei pubertären Mädels nicht soooo gut ankommt. Jetzt bin ich wieder eingestiegen und hab sehr viel Spaß dabei.
Dieses Forum hier kommt mir übrigens von allem was ich bisher im Netz gefunden habe am hilfreichsten vor. Kompliment an die Betreiber und die Community.

Beitrag 01.03.2012, 15:56

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Servus Bullionstattsuppe,

herzlich willkommen hier im Forum - auch an alle anderen Neuzugänge :)

Eine kleine Anmerkung zu den Mädels - die meisten, welche Münzensammeln vorher "doof" fanden, finden Münzensammeln rückwirkend unglaublich toll, wenn man später daraus ein Haus, einen tollen Lebenstil und schönen Schmuck machen kann :)

Aber ich rede da natürlich nur von den rein materialistisch orientierten Damen, die selbstredend eine absolute Minderheit darstellen. Die Mehrheit erwärmt sich dann später einfach für die tollen Motiven smilie_02
“The greatest tragedy in mankind's entire history may be the hijacking of morality by religion.”, Arthur C. Clarke
"Papierwährungen sind die Glasperlen des Industriezeitalters"

Beitrag 01.03.2012, 17:15

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Na, na, na,

da muss ich aber doch mal klarstellen, dass hier auch Vertreterinnen der Damenwelt anwesend sind, die durchaus in der Lage sind, diese Schätze schön zu finden und nützlich und es auch ohne männlichen Beistand fertigbringen, sich einen kleinen Schatz zuzulegen, auch wenn die Anzahl hier sehr spärlich ist.


Grüße von mir an alle Neuzugänge smilie_24
res ipsa loquitur

Beitrag 01.03.2012, 19:23

Benutzeravatar
Historix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: 16.05.2011, 21:58
frankdieter50 hat geschrieben:Hatte ich auch nicht vor.
Habe für jedes graue Haar schwer geschuftet :oops:
Du Armer !

Meine kamen wie von selbst..... smilie_20

...zum Glück sind sie noch nicht gegangen.... smilie_16
Gold ist schön....schönes Gold ist schöner !
BAZINGA !

Beitrag 02.03.2012, 13:48

Philli
1 Unze Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 18.12.2009, 09:46
Wohnort: Österreich
Ha was soll ich da sagen, habe mit 12 Jahren meine ersten grauen Haare bekommen :twisted:

Das liegt aber eher am Vitiligo smilie_16

Grüße

Beitrag 16.03.2012, 11:45

dirty old
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 16.03.2012, 11:26
Wohnort: Westerwald
Hallo zusammen,ich lese seit Jahren mit,und werde das auch weiter tun.

Viele Beiträge sind von mir nicht zu erwarten. smilie_13

Ach ja,ich bin in die EM-materie eingestiegen als es noch DM gab.Ich traute dem neuen Euro nicht so recht.

Allen ein schönes Wochenende.

dirty old
Grüsse!!

Beitrag 16.03.2012, 13:21

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
.
Bullionstattsuppe smilie_24
smilie_24 dirty old

Willkommen im Forum

Beitrag 16.03.2012, 13:53

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Frühlingshafte Grüße auch von mir an alle neuen Goldis

smilie_23

Beitrag 16.03.2012, 14:02

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
smilelover hat geschrieben: da muss ich aber doch mal klarstellen, dass hier auch Vertreterinnen der Damenwelt anwesend sind, die durchaus in der Lage sind, diese Schätze schön zu finden und nützlich und es auch ohne männlichen Beistand fertigbringen, sich einen kleinen Schatz zuzulegen, auch wenn die Anzahl hier sehr spärlich ist.
Stimmt smiley, immer rein mit Euch stumm mitlesenden Mädls, es ist Frühling smilie_02
Und über die netten Mädls die schon da sind freuen wir uns auch smilie_16

Allen Neuzugängen ein herzliches Willkommen smilie_15
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 16.03.2012, 17:27

Benutzeravatar
Nikotinbolzen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 10.02.2011, 12:56
Wohnort: nördl. Halbkugel
Ha no, no von mir au a mal oi herzlich's Grüßgottle ausem Schwobaländle smilie_24

an älle Nuie ond Afänger.

Ganz bsonders grüaß i au die Mädla dohenna im Forum smilie_39
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler,
aus denen man lernen kann,
möglichst früh zu begehen.
W.S.Churchill

Beitrag 16.03.2012, 17:50

Benutzeravatar
Historix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: 16.05.2011, 21:58
Philli hat geschrieben:Ha was soll ich da sagen, habe mit 12 Jahren meine ersten grauen Haare bekommen :twisted:

Das liegt aber eher am Vitiligo smilie_16

Grüße
Hi ! smilie_24

Besser Vitiligo als gar keine Sorgen !!!

Alles halb so wild....
Gold ist schön....schönes Gold ist schöner !
BAZINGA !

Beitrag 17.03.2012, 11:45

Poca
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 19.02.2012, 19:52
Moin,

will mich dann auch mal vorstellen.

ich lese schon seit längerem im Forum mit. Oft ist es sehr interessant und lehrreich und auch mal richtig witzig.
Leider muss ich mich aber jetzt schon unbeliebt machen....was da gestern unter dem Thread ``Wie kann man Silber schnell zu Bargeld machen ? `` abgegangen ist, ist schon ziemlich heftig gewesen. Ich bin auch ein Freund von intelligenten oft auch bissigem Humor aber nur Leuten gegenüber die vor mir stehen und nicht welche über die ich anonym im Chat herziehen kann.
Zudem sind ähnliche Themen wie z. B. `` Lang haltbare Lebensmittel ``mit mehr Ernst behandelt worden.Das zielt doch auf ein ähnliches oder sogar das gleiche denkbare Scenario ab wie das von SilberLukas beschriebene.

Zum Schluss muss ich noch loswerden dass sich einige hochdekorierte Mitglieder zwar mit wahrer Begeisterung über den Sinn des Lebens austauschen können aber doch noch manchmal in den Kinderschuhen stecken.

So nun könnt ihr über mich herziehen :roll:

Beitrag 17.03.2012, 13:29

Kluberer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 02.08.2011, 23:05
Hallo an alle Neuen viel Spaß im Forum,


smilie_24

Beitrag 17.03.2012, 13:37

Benutzeravatar
silversurfer11
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 16.03.2012, 21:05
Moin moin,

ich bin Bj87 und mit dem thema EM hab ich erst 2010 angefangen!
wie mein name schon sagt ist man favorit silber.

denke mal das es hier noch einiges zu lernen für mich gibt, aber ich
versuche auch gerne anderen zu helfen so gut ich kann.

lese schon seit einigen monaten hier im forum mit
und nun dachte ich mir mal das es an der zeit wäre sich
dem hier anzuschließen.

auf ne nette zeit.

mfg silversurfer11

Beitrag 17.03.2012, 15:05

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
.
Poca smilie_24
smilie_24 silversurfer11

Willkommen im Forum

Beitrag 17.03.2012, 15:29

origigold
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 22.01.2012, 14:55
Poca hat geschrieben:Moin,

will mich dann auch mal vorstellen.

ich lese schon seit längerem im Forum mit. Oft ist es sehr interessant und lehrreich und auch mal richtig witzig.
Leider muss ich mich aber jetzt schon unbeliebt machen....was da gestern unter dem Thread ``Wie kann man Silber schnell zu Bargeld machen ? `` abgegangen ist, ist schon ziemlich heftig gewesen. Ich bin auch ein Freund von intelligenten oft auch bissigem Humor aber nur Leuten gegenüber die vor mir stehen und nicht welche über die ich anonym im Chat herziehen kann.
Zudem sind ähnliche Themen wie z. B. `` Lang haltbare Lebensmittel ``mit mehr Ernst behandelt worden.Das zielt doch auf ein ähnliches oder sogar das gleiche denkbare Scenario ab wie das von SilberLukas beschriebene.

Zum Schluss muss ich noch loswerden dass sich einige hochdekorierte Mitglieder zwar mit wahrer Begeisterung über den Sinn des Lebens austauschen können aber doch noch manchmal in den Kinderschuhen stecken.

So nun könnt ihr über mich herziehen :roll:
Hallo Poca, willkommen,

ja, ja,Du hast Recht, diese "Hochdekorierten" die oft recht "oberlehrerhaft" die Newcomer, der ich ja auch Einer bin, gern "abbügeln"gibt es in jedem Forum!

Ich bin ein begeisterter Leser dieses Forums, kann hier viel lernen, und such mir raus, wen ich auf Dauer ernst nehme und wen nicht. :D

Und schließlich hat jeder mal klein angefangen-mit Kinderschuhen!!

Grüße
origigold

Beitrag 17.03.2012, 15:42

Benutzeravatar
Nikotinbolzen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 10.02.2011, 12:56
Wohnort: nördl. Halbkugel
Hallo Poca

Hallo silbersurfer11

Willkommen im Club smilie_24

Es erübrigt sich hiermit wohl die Frage :

Warum sind viele kompetente Mitglieder der ersten 2 Jahre nicht mehr aktiv ? smilie_08

smilie_43 genau deshalb!!
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler,
aus denen man lernen kann,
möglichst früh zu begehen.
W.S.Churchill

Beitrag 17.03.2012, 15:59

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Nikotinbolzen hat geschrieben: Warum sind viele kompetente Mitglieder der ersten 2 Jahre nicht mehr aktiv ? smilie_08

smilie_43 genau deshalb!!
Liegt vielleicht an dem was nachkommt smilie_08

Man sieht in anderen Foren, dass überzogene Toleranz gegen Trolle vs. harrschem Ton gegen kritische Querdenker die Urgesteine vertreibt, teils in hierfür gegründete geschlossene Foren... Wie auch immer.
Offtopic und gehört hier nicht her.

Herzlich Willkommen den Neuzugängen, wer hier ist um zu lernen und die nötige Offenheit dazu besitzt wird sicher seine Freude haben.

Er grüßt
Goldhamster
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Antworten