Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 23.03.2017, 22:22

reinold.romsberg
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 19.03.2017, 15:08
Hallo Forum,

obwohl ich bereits einige Beiträge geschrieben habe ohne mein Interesse an diesem Form vorher kundzutun, möchte ich es nun nachholen.

Ich bin ein arger Neuling in Bezug auf Gold- und Silbermünzen als Wertanlage. Bisher besitze ich nichts Dergleichen und hatte mir bisher auch diesbezüglich keinerlei Gedanken gemacht. Ein Freund von mir gab mir den Rat ich solle mich doch besser mit dieser Thematik befassen, in Anbetracht der grassierenden Geldkrise der EU. Auf meiner Suche nach Informationen bin ich auf diese ausführliche und meines Erachtens fachlich kompetente Webseite aufmerksam geworden. Nachdem ich nun seit geraumer Zeit Beiträge zu unterschiedlichen Themen in diesem Forum gelesen habe, entschloss ich mich zu einer Anmeldung, in der Hoffnung von den Forenteilnehmern den einen oder anderen Rat in Bezug auf solide Wertanlagen in Silbermünzen und später, wenn es meine finanziellen Möglichkeiten zulassen, auch in Goldmünzen zu erhalten. Zugegebenermaßen interessiere ich mich aktuell für den Erwerb meiner ersten Silbermünzen. Bei der überwältigenden Fülle verschiedenster Prägungen möchte ich jedoch mein Bargeld nicht in Sammlerstücke investieren, sondern vielmehr in solide, weltweit gut bekannte Silbermünzen, die notfalls auch im außereuropäische Ausland problemlos in die jeweilige Landeswährung ohne allzugroßen Verlust wieder eingetauscht werden können.

Nun denn soweit. Ich wünsche Allen einen schönen Abend,
Mit bestem Gruß,
Reinold Romsberg

Beitrag 24.03.2017, 04:59

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Zwischendurch mal ein

HERZLICH WILLKOMMEN