Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 29.07.2020, 17:17

Goldmedaille
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 454
Registriert: 12.06.2019, 15:46
Als ich zu sammeln anfing hatte ich keinen Plan. smilie_12

Alles Gute und smilie_36
This signature is under construction!

Beitrag 29.07.2020, 17:29

Benutzeravatar
Stempelglanz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 712
Registriert: 14.01.2016, 02:19
Wohnort: Europa und Asien
Da gab und gibt es, in der "letzten Zeit" doch eine Menge Neuanmeldungen,
mit sehr interessanten Vorstellungen.
Wir werden immer mehr.......
Herzlich willkommen und viel Spass hier und mit dem Edelmetall.

Am Golde hängts,zum Golde drängts.
Lieber etwas mehr,als viel zu wenig !
(Dagobert Duck)

Bewertungen : stempelglanz-t10051.html

Beitrag 29.07.2020, 17:32

Goldmedaille
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 454
Registriert: 12.06.2019, 15:46
Silversurfer1984 hat geschrieben:
29.07.2020, 17:22
Kilimutu hat geschrieben:
29.07.2020, 17:14
Hallo Silversurfer,

na dann mal willkommen und gutes Gelingen !

Allein es fehlt noch die Angabe zu Deinem Lieblingsfußballverein.

Gruß

Tom
Hallo Tom,

habe ich ja schon irgendwie mitbekommen, dass runde Leder scheint hier auch eine Rolle zu spielen. The golden Kickers, haha. Bin in der Thematik einer der ungebildetsten, die man finden kann :oops: Sorry.
Fußball hat nichts mit Bildung zu tun, Fußball ist eine Herzensangelegenheit. :wink:
This signature is under construction!

Beitrag 29.07.2020, 20:39

Benutzeravatar
Spätlese
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 29.09.2019, 15:35
Hallo Silversurfer !!

Ein herzlicher Willkommensgruß aus NRW !!
Viel Spaß und Freude hier und beim sammeln von EM.
Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Beitrag 23.09.2020, 19:25

Offebacher
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 30.08.2020, 23:23
Ein herzliches Hallo an alle hier im Forum,
ich bin ein jahrelanger, meist begeisterter, stiller Mitleser hier im Gold Forum, jetzt habe ich mich endlich mal aufgerafft mich anzumelden. Ich habe gerade die fünfziger erreicht, komme aus dem zweitschönsten (nach Bayern) Bundesland Hessen.
Seit ich vor knapp sieben Jahren meine ersten Barren erworben habe, hat es mich gepackt. Auch Dank dieses Forums hier konnte ich mich in die Materie einlesen, dafür auch meinen Dank an die Mitglieder hier, für die sehr interessanten und oft lehrreichen Meinungen von Euch. Köstlich amüsiert habe ich mich z.B. über den alten Spezi Indiana Jones, und die unglaubliche Geduld von Lifesgood mit ihm, um nur einen zu nennen. Sehr gerne lese ich (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) Artikel von eben Lifesgood, Spätlese, Bochumer, Irres Ding und vielen anderen.
Ansonsten bin ich ein sehr liberaler, aufgeschlossener Mensch, der Extreme verabscheut, egal ob "links", "rechts",
So, das sollte es erst mal von meiner Kurzvorstellung gewesen sein. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch, und verbleibe mit herzlichen Grüßen, Euer Offebacher.

Beitrag 23.09.2020, 19:31

Benutzeravatar
Oliver
Gold-Guru
Beiträge: 2481
Registriert: 19.10.2019, 07:34
Wohnort: Nordpool
Na dann herzlich wilkommen, gutes gelingen, und netten Austausch und Diskussionen
smilie_37 smilie_37Gold und Silber lieb ich sehr, deshalb will ich immer mehr

Beitrag 24.09.2020, 06:45

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5878
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Hallo @Offebacher,
schön dass Du dich angemeldet hast, ich war früher auch erst jahrelanger stiller Mitleser, bevor ich mich registriert habe.
Herzlich Willkommen im Forum smilie_24 .
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 06.10.2020, 21:35

Benutzeravatar
Spätlese
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 29.09.2019, 15:35
Auch von dat Spätlese ein herzliches Willkommen!!

Habe Deine Vorstellung eben erst gelesen, daher etwas später.
Schön, das Du meine oft "Aus-dem-Bauch-raus"- Beiträge als lesenswert ansiehst. smilie_09 smilie_06

Mein holdes Eheweib kommt ebenfalls aus dem zweitschönsten Bundesland. Von der Bergstraße.
Sagt gerade: "Alle Offebäscher klaue Aschebäscher"........... smilie_02 smilie_02 Ist allerdings wirklich als Scherz gemeint, freut sich halt über "Artgenossen" hier............ smilie_24

Dir viel Freude hier im Forum und bis bald mal in einem der Threads !! smilie_01
Zuletzt geändert von Spätlese am 07.10.2020, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Beitrag 06.10.2020, 22:17

lifesgood
Danke! :oops:

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

lifesgood

Beitrag 09.10.2020, 22:41

Beuteltier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 02.10.2020, 20:45
Wohnort: Niederrhein
Hi ich bin Claus,
mich hat das Sammelfieber vor 8 Jahren erfasst.
Ich mag die australische Fauna und Flora.
Ich hab mir dann das Kangaroo als Motiv als Sammelobjekt ausgesucht. :)
Nebenbei hatte ich auch zB EMU/Koala ausgewählt, aber habe es bei Kangaroo bleiben lassen, da für die Perth Mint es immer bessere Prägungen gab.
Ich hoffe nun auf neue Motive der besonderes gefährdeten Arten wie Koala, Schnabeltier und Brown Snake.

Beitrag 10.10.2020, 08:20

Offebacher
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 30.08.2020, 23:23
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung von Euch.
@Spätlese:
Schönen Gruß an die Ehefrau, als ich vor 11 Jahren aus Offenbach "geflüchtet" bin, war der Spruch eher: Hinner mir warn Offebäscher, schwupps war ich im Aschebäscher.

Beitrag 18.10.2020, 21:36

Benutzeravatar
Spätlese
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 29.09.2019, 15:35
Ein nachträgliches "HERZLICH WILLKOMMEN" im Forum, Claus.

Die Perth Mint hat mit der Serie "Kangaroo" mit Sicherheit ein spannendes Thema, was Flora und Fauna Australiens angeht.

Ich wünsche Dir ein glückliches "Sammlerhändchen" in Bezug auf diese seltenen Tierarten !!

Lieber Gruß, dat Spätlese
Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Beitrag 27.10.2020, 17:38

samtron
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01.05.2019, 16:19
Hallo,
nach langer Zeit des mitlesen, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich habe eine 5 vorne stehen und habe meine erste Goldmünze nach langem sparen erworben: 1/10 Krügerrand. Den zweiten gab es zur Konfirmation dazu. Ist schon ein paar Tage her😊. Danach war lange Pause.

Jetzt gibt es den einen oder anderen Goldeuro, schon mal eine Umlaufmünze oder eine kleine Anlagemünze.
Was mich an Gold interessiert, die Farbe und das Gewicht und ein bisschen auch die Wertanlage für spätere Zeiten.

Jetzt muss ich meine erste Frage im Forum vorbereiten und hoffe auf ergiebige Antworten.

Schöne Grüße aus dem Pott

Beitrag 22.01.2021, 16:34

Benutzeravatar
Dirk64
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 20.01.2021, 17:25
Hallo zusammen,

ich möchte mich auch nur kurz vorstellen.
Unschwer zu erkennen ist mein Name Dirk, ich komme aus NRW.

Ich freue mich das es mit der Freigabe durch einen Admin doch recht schnell geklappt hat, bin auf die Bilder in den Dateianhängen gespannt :D .
Ich lese hier schon einige Zeit, unangemeldet, mit und möchte mich an dieser Stelle für das sehr informative Forum bedanken. Einen kleinen Bestand habe ich mir schon zugelegt, natürlich bei einem Händler, welcher auf Gold de empfohlen wird smilie_01 .

Gruß Dirk
Zuletzt geändert von Dirk64 am 11.02.2021, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht.

Beitrag 22.01.2021, 16:44

Benutzeravatar
Oliver
Gold-Guru
Beiträge: 2481
Registriert: 19.10.2019, 07:34
Wohnort: Nordpool
Tach Dirk, willkommen im Forum - viel Spaß und einen regen Austausch mit uns
smilie_37 smilie_37Gold und Silber lieb ich sehr, deshalb will ich immer mehr

Beitrag 22.01.2021, 17:06

Benutzeravatar
Dirk64
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 20.01.2021, 17:25
Auch Tach :D

.... und danke!

Gruß Dirk
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht.

Beitrag 22.01.2021, 17:22

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5878
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Dirk64 hat geschrieben:
22.01.2021, 16:34
.... genauer aus dem Ruhrpott.
....
Gruß Dirk
Hallo Dirk,

Willkommen im Forum smilie_24 .

Eine Frage noch, welche Nationalität hast Du: Dortmund, Schalke oder Bochum ?
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 22.01.2021, 18:06

Benutzeravatar
Dirk64
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 20.01.2021, 17:25
Hallo VFL? smilie_07

Bin in Duisburg geboren.

Gruß Dirk
Zuletzt geändert von Dirk64 am 11.02.2021, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht.

Beitrag 22.01.2021, 18:59

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2659
Registriert: 28.11.2011, 14:16
Bild Au weh, noch ein Nordrhein-Vandale smilie_20 Bild
Wo soll das bloß enden? smilie_48 smilie_11

smilie_36 im Gold.de-Tollhaus smilie_57
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 22.01.2021, 20:14

Benutzeravatar
Waschmaschine
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 496
Registriert: 27.10.2013, 16:05
Wohnort: CCAA
Hallo juten Tach hier aus dem Rheinland, sprich us dem hillije Cölle smilie_24

Duisburg, da kommen Erinnerungen smilie_02

In Duisburg habe ich mal mit vielen Gleichgesinnten ( d'r kölsche Adel ) die dort ansässige ARAL Großtankstelle des Abends besucht. Wir wurden aus dem Sonderzug austeigend vom Bahnhof aus gepflegt mit der Polizei dorthin und nach ca. 2 Std wieder zurück dorthin eskortiert. 8) smilie_02
Dort wurde es dann "interessant", da auf dem Nebengleis, Fenster an Fenster, ein Zug gen Ostholland mit lauter grün-weiss gekleideten wild gestikulierenden Menschen auch von einem Auswärtsspiel heimfahrend stand, bei beiden wahren die Fenster zu öffnen und dieses wurde beidseitig von so Einigen reghaft genutzt...hola...schön war dat dann nit!
Dirk64 hat geschrieben:
22.01.2021, 16:34
Ich freue mich das es mit der Freigabe durch einen Admin doch recht schnell geklappt hat, bin auf die Bilder in den Dateianhängen gespannt :D .
Ich lese hier schon einige Zeit, unangemeldet, mit und möchte mich an dieser Stelle für das sehr informative Forum bedanken. Einen kleinen Bestand habe ich mir schon zugelegt, natürlich bei einem Händler, welcher auf Gold de empfohlen wird smilie_01 .

Gruß Dirk
Tu auch mal wat Schönes herzeigen :wink:

Ansonsten wünsche ich ein angenehmes und entspanntes verweilen hier smilie_01
Wir sollten viel öfter NEIN! sagen und konsequent dabei bleiben!

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will" *Jean-Jacques Rousseau

Antworten