Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
Bin relativ neu hier im Thema und durfte den heutigen Start hier im Forum gleich mit einen doch recht guten Kurs in der frühen Nachmittagszeit (1.510,49 EUR/oz) beginnen^^
Zu mir, bin Mitte 50 und komme aus Mitteldeutschland
Freue mich auf viele Infos und regen Austausch
cheers!
Herzlich willkommen... und glaub mir Ruhrpott ist heilbar. Hab mich inzwischen in die norddeutsche Tiefebene vorgearbeitet. Geht

@Sukhumvit
Herzlich willkommen... wo beginnt und endet Mitteldeutschland? Ist das irgendwo um Kassel?
Ansonsten... selbst Schuld, dass Ihr hier seid. Jetzt werdet Ihr süchtig nach sinnlosem gelbem Metall...

danke für die freundliche Aufnahme
Zeigen kann ich das noch nichtWaschmaschine hat geschrieben: ↑22.01.2021, 20:14
Tu auch mal wat Schönes herzeigen![]()
Ansonsten wünsche ich ein angenehmes und entspanntes verweilen hier![]()

Der Bestand ist noch auf den Weg zu mir

Habe ich mir erst diese Woche gekauft und wird nächste Woche geliefert

Ist nichts dolles, aber ein Start.
Bin noch Anfänger, aber ich werde mich in die Materie einlesen.
Lieben Gruß Dirk
Sapnovela hat geschrieben: ↑23.01.2021, 01:05
@Sukhumvit
Herzlich willkommen... wo beginnt und endet Mitteldeutschland? Ist das irgendwo um Kassel?
So südliches Niedersachsen , nördliches Thüringen - Gegend Südharz
Schönes Wochenende !
-
- 1 Unze Mitglied
Bin hier neu angemeldet, jahrelang nur gelesen, aus der Umgebung der Hauptstadt.
Goldmäßig nix gekauft als die Unze bei 600,- $ war, nix bei 1.000,- $, immer war die bessere Hälfte dagegen

Jetzt bei 1.700,- $ ist Gold plötzlich ne gute Idee...also bisher alles falsch gemacht.
Naja, habe Freitag zum ersten mal zugeschlagen und werd sehen was noch so machbar ist.
L.
- VfL Bochum 1848
- Gold-Guru

Tja, besser spät als nie Edelmetalle gekauft. Und so übel für Nachkäufe ist der aktuelle Kurs ja auch nicht. Die Differenz kannst ja Deiner Regierung in Rechnung stellen

Darf ich mal fragen für was Du dich am Freitag entschieden hast?
-
- 1 Unze Mitglied
Ich habe je 1x 10 Dollar Liberty Head und 20 französische Francs erworben

In der Jugend habe ich Münzen gesammelt, aber nicht so profimäßig und das einzig güldene von damals ist ein 20 Mark Stück Wilhelm II.
ich bin neu in diesem Forum. Ich bin schon ein paar Tage auf silber.de und jetzt interessiert mich was hier so los ist. Ich möchte mein Wissen was EM angeht noch vertiefen.
Danke fürs aufnehmen.
Gruß Badentoni
Herzlich Willkommen hier im Forum.Badentoni hat geschrieben: ↑08.12.2021, 19:34Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum. Ich bin schon ein paar Tage auf silber.de und jetzt interessiert mich was hier so los ist. Ich möchte mein Eossen was EM angeht noch vertiefen.
Danke fürs aufnehmen.
Gruß Badentoni
Was Eossen ist werde ich schon noch heraus finden.

- VfL Bochum 1848
- Gold-Guru
Das ist das badische Wort für Wissen.Florian hat geschrieben: ↑08.12.2021, 19:37Herzlich Willkommen hier im Forum.Badentoni hat geschrieben: ↑08.12.2021, 19:34Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum. Ich bin schon ein paar Tage auf silber.de und jetzt interessiert mich was hier so los ist. Ich möchte mein Eossen was EM angeht noch vertiefen.
Danke fürs aufnehmen.
Gruß Badentoni
Was Eossen ist werde ich schon noch heraus finden.![]()
Von mir auch ein Herzliches Willkommen

Tach auch!

und noch ....
Gruß Dirk so viel Zeit muss sein

Na denn viel Spaß hier... und fleißiges LernenBadentoni hat geschrieben: ↑08.12.2021, 20:12Danke Leute,
ne war nicht Badisch nur ein Tippfehler.
Oder wars ein Test ob das auch gelesen wird?
![]()
![]()

-
- 2 Unzen Mitglied
zunächst hoffe ich, dass ich hier richtig bin, da in diesem Thread seit über einem Jahr nichts geschrieben wurde.
Nach ca. 15 Jahren des stillen Mitlesens (und Sammelns) habe ich nun beschlossen, mich hier anzumelden.
Ich plane in absehbarer Zeit einen Teil meiner Sammlung zu veräußern und denke, sie wird bei den Mitgliedern hier in gute Hände kommen.
Viele Grüße,
Marc

Hallo zurückJohann van der Smut hat geschrieben: ↑05.03.2023, 22:51Hallo zusammen,
zunächst hoffe ich, dass ich hier richtig bin, da in diesem Thread seit über einem Jahr nichts geschrieben wurde.
Nach ca. 15 Jahren des stillen Mitlesens (und Sammelns) habe ich nun beschlossen, mich hier anzumelden.
Ich plane in absehbarer Zeit einen Teil meiner Sammlung zu veräußern und denke, sie wird bei den Mitgliedern hier in gute Hände kommen.
Viele Grüße,
Marc![]()

Nach 15 Jahren Sammeln hast Du doch bestimmt das ein oder andere Stück, dass unbedingt im Foto-Thread gezeigt werden muss, oder?
bildergalerie-fotos-von-mitgliedern-f4/ ... e-t75.html
Von Fotos kann hier nie jemand genug bekommen.

-
- 2 Unzen Mitglied
Wenn ich wieder am Schließfach bin, könnte ich Bilder der Call of the Wild Serie machen (komplett, alle im Ausgabejahr gekauft), oder einen First Strike Eagle mit dem neuen Motiv. Ein Bild meiner 1kg Libertads habe ich auf dem PC, das versuche ich heute Abend einzustellen. Museumswürdige Sachen habe ich nicht.Sapnovela hat geschrieben: ↑06.03.2023, 09:09Hallo zurückJohann van der Smut hat geschrieben: ↑05.03.2023, 22:51Hallo zusammen,
Viele Grüße,
Marc![]()
Nach 15 Jahren Sammeln hast Du doch bestimmt das ein oder andere Stück, dass unbedingt im Foto-Thread gezeigt werden muss, oder?
bildergalerie-fotos-von-mitgliedern-f4/ ... e-t75.html
Von Fotos kann hier nie jemand genug bekommen.![]()
Grüße
auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser Runde.
Bilder schauen wir alle immer gerne

Gruß Dirk