Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 05.04.2010, 09:40

Benutzeravatar
Admin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 30.09.2009, 20:19
Kontaktdaten:
Hallo Silbersucher, Goldsammler und KölschGold,

willkommen im hier im noch kleinen Kreis des Goldforums smilie_24

Sehr interesant, welche Beweggründe genannt wurden und die Menschen sich auf
so unterschiedlichen Wegen dem golde annähern, bzw. dem Papiergeld
den Rücken kehren.

@Silbersucher
für Fragen und Ausstausch ist das Forum da, also keine Zurückhaltung und wir können
sicherlich auch einiges von Dir lernen smilie_16

grüße Admin

Beitrag 05.04.2010, 10:44

Benutzeravatar
Goldmaus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 18.12.2009, 23:23
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Briefmarken zu sammeln habe ich vor Langem probiert. Es hat aber nicht geklappt, weil es zu viel gibt! Allerdings gibt es noch jemanden in meiner Familie, die sie gerne sammelt.

Aber wegen dieser alten gelassenen Sammlung finde ich die Numisbriefe eine sehr interessante alternative. Vielleicht in der Zukunft?

Schöne Grüße smilie_24

Beitrag 05.04.2010, 11:54

Benutzeravatar
Cpt.Stilman
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 24.03.2010, 07:59
Wohnort: Niedersachsen
@Silbersucher, Goldsammler und KölschGold
Herzlich willkommen an alle Neuen!
smilie_24
"Wagen Sie es, Mann!"

Beitrag 05.04.2010, 13:11

Benutzeravatar
Silbersucher
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 04.04.2010, 10:17
Wohnort: im Mittelrheintal
Hallo gold_maus,

bei den Briefmarken gibt es auch kleine Sammelgebiete mit wenig Ausgaben.
Ich musste ja mal grinsen – „Es hat aber nicht geklappt“
Den Satz habe ich in dem Zusammenhang auch noch nicht gehört.smilie_01

Von den Numisbriefen halte ich nicht viel, einfach zu teuer und ich kenne keinen Tauschpartner der die Sammelt.

Ich bin auf der Suche nach interessanten Münzserien. Bin mir aber noch nicht sicher wo ich anfange.

Schöne Grüße

Beitrag 05.04.2010, 14:13

Benutzeravatar
Goldmaus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 18.12.2009, 23:23
Silbersucher hat geschrieben:Ich musste ja mal grinsen – „Es hat aber nicht geklappt“
Den Satz habe ich in dem Zusammenhang auch noch nicht gehört.smilie_01
Hallo. Was ich meine ist, dass damals ich keine Orientierung darüber hatte. Ich habe kein Wissen über Briefmarken gehabt -ich war damals ein klein Kind- und ich habe sie einfach gelassen. Vielleicht hat dieses Nichtwissen mit meiner Entdeckung der Münzen zusammengetroffen. ;)

Über die Serien: vielleicht können diese Links hilfreich sein: Die häufigsten Themen und Fragen im Forum -Im Geschwisterforum Silber.de-

Beitrag 05.04.2010, 14:28

Benutzeravatar
KölschGold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 05.04.2010, 00:11
Kontaktdaten:
Datenreisender hat geschrieben:Willkommen KölschGold! smilie_24

Deine Signatur
[...]
stimmt allerdings nicht.

Es gibt verschiedene Getränke, die Flocken aus echtem Blattgold enthalten, zum Beispiel Sekt, Liköre und Spirituosen. Das bekannteste ist wohl das "Danziger Goldwasser".

Wenn du dir dein Kölsch nachträglich vergolden möchtest, kannst du dir die Flocken aus echtem Blattgold auch in einem Streuer kaufen, zum Beispiel hier: http://www.gold-gourmet.de/products/Bla ... reuer.html

Viele Grüße,
Datenreisender
Meine Signatur ist ironisch gemeint. Da Kölsch für mich das einzig wahre Bier ist, ist es sowas wie das Gold unter den Bieren, und denen, die meinen, Biere zu sein.
Deswegen halt das "einzige" Gold, was man trinken kann smilie_10
Ist das Niveau erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Beitrag 05.04.2010, 15:00

Benutzeravatar
Silbersucher
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 04.04.2010, 10:17
Wohnort: im Mittelrheintal
Über die Serien: vielleicht können diese Links hilfreich sein: Die häufigsten Themen und Fragen im Forum -Im Geschwisterforum Silber.de-[/quote]

Danke – Danke !!!
Da habe ich erst mal viel zum Lesen.
Der erste Eindruck ist aber sehr gut.
smilie_14

Beitrag 06.04.2010, 13:27

pandafan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 18.12.2009, 11:42
Ich möchte alle Neuen auch nochmal herzlich Willkommen heißen :D smilie_24

Beitrag 25.05.2010, 14:57

Benutzeravatar
Goldmaus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 18.12.2009, 23:23
Irgendwie wird dieser Thread übersehen. Wie könnte er ganz vorne gezeigt werden?

Beitrag 25.05.2010, 21:42

Benutzeravatar
KölschGold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 05.04.2010, 00:11
Kontaktdaten:
in dem wir ihn hier oben fest"posten" :lol:
Gibt es hier im Forum nicht die Option, eine Ankündigung in jedes relevante Forum zu setzen?
Mods / Admin: geht sowas? Ihr müsst es ja wissen ;)
Ist das Niveau erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Beitrag 26.05.2010, 14:01

pandafan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 18.12.2009, 11:42
Natürlich könnte man den thread oben anpinnen, ist z. B. in silber.deauch so gehandhabt.

Beitrag 26.05.2010, 18:50

Benutzeravatar
KölschGold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 05.04.2010, 00:11
Kontaktdaten:
Ich meine aber damit, dass er in jedem (eingestellten Forum) oben angepinnt ist.
Ist das Niveau erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Beitrag 26.05.2010, 20:40

Benutzeravatar
Goldmaus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 18.12.2009, 23:23
Das wäre wunderbar! Jetzt, dass ich mir das überlege, denke ich, dass es auch möglich wäre, einen Link zu dem Thread am Ende der Anmeldung als Neumitglieder zu zeigen.

Beitrag 31.05.2010, 08:03

BIOWALDI
1 Unze Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 31.05.2010, 07:01
Hallo Forumsmitglieder
Nun stelle ich mich auch mal kurz vor.Ich bin Bj 69 und habe mir vor einem Jahr mein erstes stück Gold gekauft.Seit 2 Monaten bin ich begeisterter Leser von Gold.de .
Ich konnte mir hier schon viel Wissen aneignen und möchte mich hiermit für die gelungene Seite bedanken. smilie_14
Gruß Biowaldi

Beitrag 31.05.2010, 08:41

Benutzeravatar
GOLDsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 03.04.2010, 18:44
Wohnort: München
Ein herzliches Wilkommen in unserer lustigen Runde!
Besser spät als NIE investieren smilie_01

Beitrag 31.05.2010, 08:55

Benutzeravatar
Goldmaus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 18.12.2009, 23:23
Willkommen im Forum BIOWALDI!

Hier ist eine liste mit Links zu einigen Themen hier im Forum und in dem Geschwister-Forum Silber.de: Die häufigsten Themen und Fragen im Forum Vielleicht können sie auch interessant sein?

Beitrag 31.05.2010, 11:19

Benutzeravatar
KölschGold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 05.04.2010, 00:11
Kontaktdaten:
Hallo BIOWALDI smilie_01
Ist das Niveau erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Beitrag 18.07.2010, 10:24

Benutzeravatar
Aurum21
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2010, 08:31
Hallo Forum,

möchte mich auch mal kurz vorstellen!

Bin BJ 1973 und verliebt in Gold! Sammle seit vielen Jahren hauptsächlich Sammlermünzen, doch vor ca. 2 Jahren bin ich dann verstärkt in Anlagemünzen gegangen! Mittlerweile eigentlich nur mehr Anlagemünzen, hauptsächlich Gold, aber auch etwas Silber! Auf dieses Forum wurde ich durch die iPhone-App aufmerksam. Tolle App - Tolles Forum - Tolle Site!!!
Sowas hab ich schon immer gesucht für Erfahrungs- und Informationsaustausch! smilie_23
Liebe Grüße

AURUM21

Beitrag 18.07.2010, 12:06

Benutzeravatar
Silbersucher
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 04.04.2010, 10:17
Wohnort: im Mittelrheintal
Aurum21 hat geschrieben: ...und verliebt in Gold!
Klasse smilie_01

Hallo smilie_24 Willkommen Aurum21 smilie_24

Zufrieden getauscht mit:
Aurifer, bluesnow, Bullionstattsuppe, dr.feelgood, Goldlutze, Goldsucher, hifi.fan, IndianHead, JoWiBe, Kilimutu, KRAlex, mauersgold, platypusi, Schlopper, Silberhamster, Silverlady, Silversurfer, Tazwild, Wetterfrosch u.a.

Beitrag 18.07.2010, 15:09

Benutzeravatar
Goldmaus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 18.12.2009, 23:23
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
• Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

Antworten