Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 21.01.2011, 10:56

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Hallo ihr Drei .

Hermeskeil smilie_15 Ratatoeskr smilie_15 avis smilie_15

Gruss
alibaba(grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 22.01.2011, 09:42

Neuling2010
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 22.01.2011, 01:08
Hi,

bin ebenfalls neu hier, habe lange Zeit mitgelesen und mir in der Zeit einige Silber Libertads, Wiener Philharmoniker und Krügerränder gegönnt. :-)

Hoffe auf eine schöne Zeit hier im Forum.

Beitrag 22.01.2011, 09:44

Neuling2010
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 22.01.2011, 01:08
Ach so, habe vergessen zu erwähnen dass ich Mitte 20 bin und durch euch meine große Liebe, nämlich das Silber, entdeckt habe. Nur mal so als Info am Rande... ^^

Beitrag 22.01.2011, 12:57

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Hallo zusammen,

nachdem ich ja gestern schon in einigen Fäden meinen Senf dazu gegeben hab hier noch eine kurze offizielle Vorstellung.
Ein guter Teil kennt mich wohl aus dem GSF langjährig dabei, noch länger EM als Hobbie, Schwerpunkte liegt bei historischem Handelsgold und LMU inzwischen, auch Sovereigns, interessante Angebote gerne per PN.

Einiges Aufsehen konnte ich im September mit dem Buba-Schreiben zum 10er Downgrade erregen
smilie_02

siehe
http://www.goldseiten-forum.de/index.ph ... post585615
sowie Peter Böhringers Erstveröffentlichung außerhalb des Forums unter
http://www.mmnews.de/index.php/gold/638 ... ber-zehner
wodurch viele Anleger noch die Banken plündern konnten smilie_15

Nachdem alibaba jetzt hier zu Gange ist, schau ich hier mal rein.

Viele Grüße smilie_24
Goldhamster

Beitrag 22.01.2011, 14:59

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24 Neuling2010 smilie_15

Gruss
alibaba smilie_21
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 22.01.2011, 15:05

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_02 Morjen ,Goldhamster79 smilie_15

Gruss
alibaba smilie_21 " man sieht sich immer dreimal im Leben " (grins)
Heute gibt es Leber mit Zwiebeln und Kartoffel/Püüre' , ich nehme noch den Bautzener Senf dazu .
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 22.01.2011, 15:19

Benutzeravatar
Willi Tell
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 07.01.2011, 06:30
Wohnort: mal hier mal da
Goldhamster79 hat geschrieben: Einiges Aufsehen konnte ich im September mit dem Buba-Schreiben zum 10er Downgrade erregen
smilie_02
smilie_24 Hi Goldhamster,

schön, Dich hier zu sehen smilie_01

Ja, die Nummer mit den Silberzehnern war der beste Coup im letzten Jahr, noch mal danke dafür - das hat meinem Geldbeutel echt gut getan. Aber auch unser PN- Gespräch hat mich weiter gebracht - Deinen Tipp wegen dem Buch "Die Gold-Verschwörung" habe ich beherzigt und sehe dadurch einige Zusammenhänge aus einem anderen, objektiveren Blickwinkel.

Coole Sache, dass Du auch hier bist.
uǝɥɔnɐɹqǝƃ ʇnƃ ɥɔnɐ s’uuɐʞ 'ɹɥǝs ɥɔı qǝıl ɹǝqlıs pun ploƃ

Beitrag 22.01.2011, 22:59

Benutzeravatar
Blueeyeddevil
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 01.01.2011, 19:02
Hallo,

bin ebenfalls neu hier und erst seit kurzem im GOLDWAHN :twisted:

Mein EM - Bestand beschränkt sich aber noch auf eine 20 Mark Goldmünze und paar kleinere Barren ;)

Habe mir auch die Woche mit meinen beiden Brüdern zusammen einen Metalldetektor gekauft, den wir
aber noch nicht richtig nutzen konnten. Ist bisschen stressig in vereistem Boden zu Graben :?

Soviel zu Mir...

Viele Gruesse

Beitrag 22.01.2011, 23:56

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24 Blueeyeddevil smilie_15



Gruss
alibaba "sondeln auf fremden Boden nur mit Genehmigung des Eigentümers möglich " smilie_02
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 23.01.2011, 00:08

silverlion
Blueeyeddevil hat geschrieben:Habe mir auch die Woche mit meinen beiden Brüdern zusammen einen Metalldetektor gekauft,
Ist doch gut, wenn wann jemanden an der Hand hat, der einem die vergrabenen, und
dann nicht wiedergefundenen Edelmetalle aufstöbern kann. Spätestens in ein paar
Jahren werden sich einige bei Dir melden, also pflege das Teil gut smilie_02

Beitrag 23.01.2011, 00:43

Benutzeravatar
Blueeyeddevil
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 01.01.2011, 19:02
smilie_24

Bis jetzt waren wir erstmal auf dem Grundstück meines Bruders, da er ein ziemlich altes Grundstück
besitzt, aber es war leider noch kein interessanter Fund dabei, nur ein paar handgeschmiedete Keile!

Haben auch noch einen "Wassermagneten" dazu bestellt... (wohnen 5 min vom Rhein entfernt)

Wenn wir mal was interessantes finden poste ich hier ein paar Bilder.

So sollte es dann mal aussehen smilie_01 :

http://www.youtube.com/watch?v=x5nv1lcbN54

Beitrag 23.01.2011, 10:40

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Hallo Willi Tell und alibaba,

danke für die nette Begrüßung smilie_14

Ich steh gern mit Rat zur Seite, wenn ich sehe, dass der geschätzt wird :)

Und herzlich willkommen blueeyeddevil smilie_24

VG
Goldhamter

Beitrag 23.01.2011, 18:50

Benutzeravatar
Goldmaus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 18.12.2009, 23:23
Ein herzliches Willkommen an alle Neuen hier!
• Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

Beitrag 25.01.2011, 15:11

Benutzeravatar
guenterh
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 16.01.2011, 12:34
Wohnort: Hohenthann / Bayern
Hallo zusammen,

bin nun auch mit dabei!

Habe vor 2 Monaten sehr günstig Goldbarren 5gramm und 20gramm gekauft und
bin nun dabei mein Schatzkistchen zu vergrößern :D

3 Käufe mit Mitgliedern sind schon im Laufen :wink:

Möchte mich hier gleich bei "Aurifer" für die guten Tipps bedanken.

Verschneite Grüße aus Niederbayern.

Günter

Beitrag 25.01.2011, 15:30

Lunar28
1 Unze Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 25.01.2011, 11:06
Hi zusammen,
bin auch neu hier und gehöre wohl zur jüngeren Goldgeneration mit meinen 20 Jahren. :)
Angefangen hats bei mir durch ne Maple Leaf die mir mein Großvater vermacht hat, und als ich mich im Inet mal so nach dem Wert des stücks umgesehen habe und all die anderen Münzen sah wars komplett vorbei und das Sammelfieber ging los. Vor allem die Lunar Serie hat es mir sehr angetan. Mittlerweile sind auch ein paar Barren, Gold wie Silber, dazugekommen womit ich jetzt (wie vermutlich die meisten hier) meine Altersvorsorge sammle. :)

Soviel von mir
Gruß Lunar28

Beitrag 25.01.2011, 18:26

Benutzeravatar
Goldmaus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 18.12.2009, 23:23
Willkommen im Forum guenterh und Lunar28! Viel Spaß hier bei uns!
• Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

Beitrag 25.01.2011, 19:30

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24 guenterh smilie_15

Gruss
alibaba smilie_21
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 25.01.2011, 19:31

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24 Lunar28 smilie_15

Gruss
alibaba smilie_21
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 26.01.2011, 14:14

Horst
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2011, 13:51
Ich bin zum Münzsammeln gekommen, weil ich in erster Linie eine sinnvolle Anlageform gesucht habe. Nachdem Aktienfonds zusammenbrechen und es nur noch Zinsen unter der Inflationsrate gibt, fand ich die Anlage in Silber- und Goldmünzen nicht nur sinnvoll, sondern auch schön. Gibt ja genügend Münzen die einfach auch optisch was her machen.

Beitrag 26.01.2011, 14:18

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24
smilie_15 Horst smilie_15

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Antworten