Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 18.07.2010, 15:32

Benutzeravatar
KölschGold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 05.04.2010, 00:11
Kontaktdaten:
Aurum21 hat geschrieben:Hallo Forum,

möchte mich auch mal kurz vorstellen!

Bin BJ 1973 und verliebt in Gold!
Im Gegensatz zu Frauen verliert Gold nie von seinem Glanz smilie_02

Und damit herzlich Willkommen bei Gold.de smilie_01
Ist das Niveau erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Beitrag 18.07.2010, 20:08

kpb
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 08.06.2010, 16:42
Hallo junger Aurumliebhaber 8)

herzlich willkommen im Forum. Bei mir war es andersherum... hatte erst die Site und dann die APP :D

Liebe Grüße

KPB

Beitrag 19.07.2010, 17:55

Aufgewacht
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2010, 10:59
Hi Admin,
habe meine Vorstellung geschrieben und abgeschickt... doch wo ist sie?? smilie_08
Immer frisch und munter, mal gehts rauf, dann wieder runter.

Beitrag 19.07.2010, 18:46

Benutzeravatar
Blattgold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 24.04.2010, 13:44
Wohnort: Schwarzwald
Langsam wächst das Forum doch an!

In den letzten Monaten sind so viele dazugekommen. Und sehr viele gute Genossen, komptent und höflich.

smilie_36
Gott schuf den Menschen, weil er mit dem Affen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.

Beitrag 21.07.2010, 10:05

Aufgewacht
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2010, 10:59
Hallo User,
bin auch sehr frisch dabei. smilie_24
Ich bin Jahrgang 57 und vor einigen Wochen aus Afrika wieder zurückgekehrt, nachdem ich Deutschland für Jahre verlassen habe, um mir dort eine neue Existens aufzubauen. Was mir auch gelungen ist. In jeder Hinsicht hat mich dieses Abenteuer weitergebracht und bereichert :D Wo wir dann gleich beim Thema sind.
Hier habe ich mich erstmal informiert wie es politisch und wirtschaftlich aussieht. Natürlich habe ich das in Afrika auch gemacht, aber nicht so intensiv. Kurz gesagt, habe ich mich doch erschrocken, wie nah wir dem Staatsbankrott sind und wie der Staat dann über unseren Gelder verfügen darf, das Bargeld nur Papier ist u s w , ihr wisst schon. Kann man glauben oder nicht... aber wenn... dann habe ich nix mehr.
Deshalb bin ich bei EM und somit in diesem Forum gelandet.
Die Beiträge und Ratschläge gefallen mir. smilie_09
Bis dann!!!
Immer frisch und munter, mal gehts rauf, dann wieder runter.

Beitrag 21.07.2010, 11:44

Benutzeravatar
Goldmaus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 18.12.2009, 23:23
Willkommen im Forum Aufgewacht!
• Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

Beitrag 25.07.2010, 21:08

Goldtroll
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 25.07.2010, 18:30
Na dann bin ich wohl an der Reihe :D
Bin 27 und von Beruf Student... 8)

Interessiere mich schon länger für Edelmetalle, genauer seitdem ich damals zur Konfirmation eine Goldmedaille mit dem Thema "Landing on the moon" geschenkt bekam.
Leider hatte ich bis vor kurzem nicht die finanziellen Möglichkeiten in EM einzusteigen... . Glücklicherweise hat sich das geändert.



smilie_17

Beitrag 25.07.2010, 21:20

Benutzeravatar
Admin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 30.09.2009, 20:19
Kontaktdaten:
Hallo Goldtroll,

willkommen hier im Forum smilie_24 und gleich die Frage, wie kommt man als Student
in die glückliche Lage Geld für EM übrig zu haben smilie_16

Admin

Beitrag 25.07.2010, 21:22

Goldtroll
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 25.07.2010, 18:30
Hi,

1. durchs Pokerspielen
2. durch eine Erbschaft

Beitrag 26.07.2010, 16:43

Benutzeravatar
Blattgold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 24.04.2010, 13:44
Wohnort: Schwarzwald
Goldtroll hat geschrieben:Hi,

1. durchs Pokerspielen
2. durch eine Erbschaft

Und was wird aud dir mal? Ein Jurist oder ein Artzt? Oder was anderes?
Gott schuf den Menschen, weil er mit dem Affen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.

Beitrag 26.07.2010, 22:39

Benutzeravatar
KölschGold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 05.04.2010, 00:11
Kontaktdaten:
Blattgold hat geschrieben:
Goldtroll hat geschrieben:Hi,

1. durchs Pokerspielen
2. durch eine Erbschaft

Und was wird aud dir mal? Ein Jurist oder ein Artzt? Oder was anderes?
BWL'ler smilie_20 smilie_10
Ist das Niveau erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Beitrag 27.07.2010, 09:34

Goldtroll
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 25.07.2010, 18:30
:mrgreen: HaHa

Biologe! Mit besonderem Interesse an der australischen und chinesischen Tierwelt! Besonders gut gefallen mir die silbernen und goldenen Exemplare smilie_07 !

Beitrag 30.07.2010, 16:53

Benutzeravatar
Philharmoniker
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2010, 00:19
Hallo ihr Leut vom Gold.de Forum,

Ich bin Lehrer und investiere jetzt meine LVs in EM. Ihr habt mir sehr geholfen beim kundig werden über den Online-EM Handel. Als ich den Artikel über 'Gold-Automaten' gesehen habe schien das alles äusserst surreal zu sein, aber in diesem Jahrhundert wundert einen gar nix mehr.

Also auf das das Sommerloch auch eins bleibt,

smilie_15
'Nothing Lasts, but Nothing is Lost' (Nichts ist von Dauer, aber nichts geht verloren)

William Blake

Beitrag 30.07.2010, 23:00

Benutzeravatar
silver-surfer
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 17.07.2010, 21:04
Guten Abend liebe EM-Gemeinde,

ich steige nun auch mit ein in dieses informative und erheiternde Forum!

Mich hat meine erste Gold-Unze Maple Leaf zum regelmässigen Leser von Gold. und Silber.de gemacht.
Bedanke mich bei allen herzlich für die guten Tipps und Ratschläge bezüglich Händler, Kauf...usw.

Wünsche allen eine gute Nacht und ein schönes Wochenende...
....und natürlich demnächst noch gute "Nachkauf-Gelegenheiten"...

:wink:
Zuletzt geändert von silver-surfer am 31.07.2010, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn im Zweifel, sollte man sich immer für das Richtige entscheiden" (Karl Kraus)


http://www.gold.de/forum/silver-surfer-t3066.html

Beitrag 30.07.2010, 23:08

Benutzeravatar
Admin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 30.09.2009, 20:19
Kontaktdaten:
ein herzliches hallo an Philharmoniker & Silver-surfer, smilie_24

ich freue mich, dass wir weiteren Zuwachs bekommen und sehr schön
zu sehen, das es immer mehr werden die dem güldenen Metall was
abgewinnen können.

Bitte scheut euch nicht fragen zu stellen, bzw. von eueren Erfahrungen
zu berichten. smilie_01

grüße Admin smilie_24

Beitrag 31.07.2010, 07:50

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Herzlich Willkommen bei uns!

Es freut mich sehr, dass wir wieder Zuwachs bekommen haben.

Ich denke, dass es im Moment wirklich nichts sichereres gibt, als die Anlage in Edelmetalle.

Schön, dass Ihr davon auch hier berichtet.

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 31.07.2010, 08:54

Benutzeravatar
k1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 551
Registriert: 21.12.2009, 20:29
herzlich willkommen, silber-surfer und philharmoniker.

hallo admin und 999.9.

bekommen wir hier auch eine mitgliederliste ähnlich der im silberforum?
schönes wochenende
k1
landing at John Galt´s gulch,

gern gehandelt mit silberbaron

Beitrag 31.07.2010, 09:33

Benutzeravatar
silver-surfer
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 17.07.2010, 21:04
Danke an die herzlichen Willkommensgrüße!
smilie_24

ss
"Wenn im Zweifel, sollte man sich immer für das Richtige entscheiden" (Karl Kraus)


http://www.gold.de/forum/silver-surfer-t3066.html

Beitrag 31.07.2010, 15:53

Benutzeravatar
KölschGold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 05.04.2010, 00:11
Kontaktdaten:
Auch von mir aus ein herzliches Willkommen auf Gold.de :) smilie_15
Ist das Niveau erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Beitrag 31.07.2010, 22:50

Logdin
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2010, 18:03
Wohnort: NRW
Ich wollte mich mal bei euch bedanken. Ich bin nun auch angefangen in gold und silber zu investieren. Hoffe ihr werdet mir noch bei so mancher frage behilflich sein können wenn denn eine auftritt.

Zu mir :

Ich bin 19 jahre alt und in NRW heimisch ;)

Antworten