Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 04.04.2011, 16:51

tipijan
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2011, 16:38
Hallo Edelmetallfans,

bin vor kurzem auch auf gold.de angemeldet.
Bin 35 und nach der Währungsumstellung habe ich angefangen die Münzen zu sammeln. Zuerst die 10,00 Euro Münzen in Stempelglanz und später Anlagemünzen in Silber und Gold.

Beitrag 04.04.2011, 19:34

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24

smilie_15 Onzenking smilie_15

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 04.04.2011, 19:35

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24

smilie_15 jcder smilie_15

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 04.04.2011, 19:36

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24

smilie_15 tipijan smilie_15

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 05.04.2011, 05:12

Benutzeravatar
thEMa
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 448
Registriert: 19.10.2010, 15:04
Ladon hat geschrieben:And don't worry about your posts ... I bet there's always someone to translating, if there is any need at all.


Ist das Gerundium an dieser Stelle jetzt korrekt oder nicht?
Also mir kommt's komisch vor. Allerdings habe ich auch nicht das Gefühl, mich auf diesem Terrain allzu weit aus dem Fenster lehnen zu können.
Aber ich hätte eher "I bet there'll always someone to translate" oder "for translating" geschrieben. smilie_22
Ceterum censeo anatocismum esse delendum

Der Zins, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Beitrag 05.04.2011, 11:05

wamperich17288
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 09.01.2011, 13:53
hallo Leute,
sammle erst seit einem Jahr Münzen. Ausschließlich Silber als Anlageform.
Läuft leider zur Zeit nicht so gut^^ viel zu teuer. Hoffe das erholt sich bald wieder, sonst muss ich umsteigen

grüsse

Beitrag 05.04.2011, 12:31

Benutzeravatar
plumbum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 02.04.2011, 15:51
Wohnort: Niedersachsen
Hallo nochmal,

vielen Dank für die nette Begrüßung.
(ab heute kann ich auch Avatars unter 20KB hochladen, hurra.)

Viele Grüße, plumbum

Beitrag 05.04.2011, 16:40

Benutzeravatar
woku2912
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 07.02.2011, 14:33
Wohnort: Bayern
Ein herzliches Hallo an alle User,

bin Mitte vierzig und habe letztes Jahr mit dem "sammeln" begonnen, da mir unser Geld- und Wirtschaftssystem nun von Woche zu Woche immer "spanischer" (griechischer?) vorkommt.

Ein Blick auf unsere Politiker nimmt mir auch jegliches Vertrauen: Der eine kommt im Rollstuhl daher, die andere mittlerweile schon auf Krücken.

Besitze schon seit einigen Jahren ein paar DM und CHF-Silbermünzen (Geschenk), wußte damit aber bisher nichts anzufangen. Jetzt hat mich das "Fieber" gepackt.

Bin jetzt schon seit einigen Wochen hier registriert um einfach mal mitzulesen.
Die Hinweise und Meinungen im Forum sind teilweise wirklich sehr hilfreich und interressant. Kompliment!

Habe auch schon erfolgreich von einigen Usern gekauft - hat alles super geklappt smilie_12

Mein Gruß an alle hier im Forum... smilie_24

woku2912
erfolgreich gehandelt: ja

Beitrag 05.04.2011, 16:43

Benutzeravatar
rombub
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 27.02.2011, 07:29
Wohnort: Oberbayern
Aus eigener sehr positiver Erfahrung..HERZLICH WILLKOMMEN bzw. SERVOUS smilie_57
Schöne Grüße
rombub

Beitrag 05.04.2011, 17:00

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24

smilie_15 wamperich17288 smilie_15

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 05.04.2011, 17:01

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24

smilie_15 woku2912 smilie_15

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 05.04.2011, 18:20

Little Hero
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 31.07.2010, 13:01
An alle neuen Mitglieder

Herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum smilie_24

Gruß

Klaus

Beitrag 05.04.2011, 21:17

Goldkäfer
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2010, 16:51
Wohnort: Norddeutschland
Hallo an alle!

Möchte mich nun auch mal endlich vorstellen, nachdem ich schon so lange mitlese.
Bin 42 Jahre alt und habe im Februar 2010 mein erstes EM in Form von Silbermünzen und Goldmünzen gekauft. An der Rallye auf die 10 EUR Münzen letztes Jahr habe ich mich auch beteiligt. War schon spaßig, die ganzen Sparkassen abzuklappern. Da ich viel geschäftlich unterwegs war, konnte ich in mehreren Bundesländern einsammeln. Spätestens zu diesem Zeitpunkt habe ich den Jäger und Sammler in mir entdeckt und festgestellt, daß Münzen richtig schön sind. Davor hatte ich nur den Gedanken, mir etwas Werthaltiges für die langfristige Anlage zu kaufen. Ich bin auch, wie die meisten hier der Meinung, daß es mit unserem Papiergeld nicht mehr lange gut geht.
Ich bin immer wieder begeistert, auf welch hohem Niveau hier diskutiert wird (meistens jedenfalls) und welches Fachwissen bei euch vorhanden ist. Also, bis demnächst... smilie_15

Beitrag 05.04.2011, 21:34

Der Telefonmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 09.03.2011, 23:54
Hallo Goldkäfer,

viel Spass im Forum smilie_24


Viele Grüße vom Telefonmann

Beitrag 05.04.2011, 22:10

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24

smilie_15 Goldkäfer smilie_15

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 05.04.2011, 23:19

baileys23
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 05.04.2011, 23:13
Wohnort: Berlin
Hallo so nun bin ich von silber.de zu gold.de gewechselt hier scheint ja mehr los zu sein... :D :D :D

Beitrag 05.04.2011, 23:36

Der Telefonmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 09.03.2011, 23:54
smilie_24 Hallo baileys23 smilie_24


Grüße vom Telefonmann

Beitrag 06.04.2011, 08:40

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24

smilie_15 baileys23 smilie_15

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 06.04.2011, 19:18

Little Hero
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 31.07.2010, 13:01
An alle neuen Mitglieder

Herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum smilie_24

Gruß

Klaus

Beitrag 06.04.2011, 22:07

diggidag
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2011, 21:24
Wohnort: Maua
Hi@all!
Ich hatte bis vor einem halben Jahr nicht einmal den Gedanken an das Sammeln von Münzen gehabt. Als mich die immer neuen Meldungen und Hiobsbotschaften dieses Systems Kapitalismus so langsam in Angst versetzten und ich zudem noch von einem Freund einen Tipp bekommen hatte ich solle mir mal auf Youtube das Video (3 Teile) anschauen -Wie funktioniert Geld- wurde mir klar, dass einzig Wahre ist in Physische Werte zu investieren. Ich muß jeden Tag körperlich und geistig schwer und hart arbeiten und möchte im Falle einer Staatspleite nicht mein wenig erspartes Kapital verlieren. Ich habe aus diesem Grund in Gold- und Sibermünzen investiert und habe jetzt ein neues Hobby für mich gefunden -die Numismatik- Schön wenn man den Schatz selber in der Hand halten kann und nicht nur eine Zahl auf dem Konto sieht oder Papiergeld in den Händen hält. In diesem Sinne: Es lebe das Gold...

cu G.B.

Antworten