Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 11.04.2011, 10:30

Benutzeravatar
barnie
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2010, 10:06
Hallo an Alle

Möchte mich auch kurz vorstellen bei euch. Lese zwar schon lange bei euch mit und bin auch auf Silber.de dabei. wie gesagt, bin halt eher der Leser als der Schreiber.
Möchte mich auch bei euch bedanken für die vielen wertvollen Tipps, die ich aus euren Beiträgen herauslesen durfte.

Danke smilie_14
Alles was kommt ist herzlich willkommen.
Alles was ist, ist gut.

Beitrag 11.04.2011, 12:03

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24

smilie_02 barnie smilie_15

Gruss
alibaba (grins)
PS. schön das du dich vorgestellt hast .
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 12.04.2011, 13:55

gound
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 12.04.2011, 13:24
Hallo allerseits,

nur um mich auch mal kurz hier vorzustellen: Ich gehöre eigentlich eher in den Bereich der Münzsammler als in den Bereich der EM Hortenden. Seit einiger Zeit verfolge ich aber (welcher Münzsammler macht das nicht) die EM-Preise etwas mehr und bin darüber auf gold.de und dieses Forum gestoßen.
Im Zweifel bin ich aber auch eher einer der Mitleser als einer der Schreiberlinge. ;)
Beste Grüße
gound

Beitrag 18.04.2011, 13:44

Nui
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2011, 13:20
Hallo Allerseits!

Möchte mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin 29 Jahre alt und wohne im Süden von Österreich. Eher durch Zufall habe ich mich seit einigen Wochen mit EM auseinandergesetzt und bin dabei sehr schnell auf dieses Forum gestoßen wo ich nun auch schon einige Zeit mitlese.

Dieses Forum ist eine ausgezeichnete Plattform um sich über EM zu informieren, speziell für Anfänger. Mein Lob an die fleißigen Poster hier.

Fazit: Hatte heute einen Termin bei der Bank und habe meinen Bausparvertrag sowie mein Wertpapierdepot per sofort gekündigt und habe vor mir nun EM zuzulegen.

Mein Plan ist es zunächst ca. 10.000 Euro in größeren Barren Gold(evtl 1 250g Barren) zu investieren, einfach mal damit ich ein gewisses Grundvolumen hab.

Danach hätte ich ca. 500-1000 Euro pro Monat für EM zur Verfügung. Hätte jemand der erfahrenen User hier vielleicht ein paar Tipps wie ich diese derzeit am effektivsten anlegen könnte? Jeden Monat eine halbe oder ganze Unze, oder doch lieber alle paar Monate einen 100 Gramm Barren?

Wie sollte Eurer Meinung nach das Verhältnis Große zu Kleinen Einheiten aussehen, wenn man sowohl für Krisenzeiten abgesichert sein will aber trotzdem etwas für die Altersvorsorge auf die Seite schaffen möchte?

Ich hoffe das mit meinen Fragen hier geht in Ordnung, kenn mich noch nicht gut aus hier, freue mich aber auf einen tollen Meinungsaustausch.

lg
Nui

Beitrag 18.04.2011, 17:00

Der Telefonmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 09.03.2011, 23:54
Hallo Nui,

willkommen im Forum smilie_24

Zu Deinen Fragen gibt es bereits ein paar interessante Threads

https://forum.gold.de/barren-oder-muenzen-t1932.html

Viel Spaß wünscht der Telefonmann

Beitrag 18.04.2011, 17:13

Benutzeravatar
Kleine Piratin
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 08.04.2011, 17:52
Hallo und einen schönen guten Abend wünscht die kleine Piratin. Im Silberforum bin ich schon einige Zeit unterwegs. Danke an all die user, die hier so wertvolle und durchdachte Beiträge schreiben.
Ich glaube zu Gold und Silber gibt es momentan nicht wirkliche Alternativen. Betongold ist für mich leider nicht finanzierbar und die ach so tollen Bankprodukte nö nö das muss ich nicht haben. smilie_08
Der rasante Anstieg bei Silber macht mich schon nachdenklich, das geht einfach zu schnell. Bin gespannt, wie es demnächst bei Gold weitergeht. Liebe Grüsse an alle smilie_24

Beitrag 18.04.2011, 18:13

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24

smilie_15 gound smilie_15

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 18.04.2011, 18:14

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24

smilie_15 Nui smilie_15

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 18.04.2011, 18:16

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24

smilie_15 Kleine Piratin smilie_15

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 18.04.2011, 23:15

Benutzeravatar
friedrich
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 11.04.2011, 17:02
Kontaktdaten:
bin seit Anfang den 90'er mit EM beschäftigt.
Informiere mich Täglich Stunden lang über EM und die Globale Wirtschaft
Webseiten die bei den ich öfters vorbei schaue:
www.Kitco.com
www.Kingworldnews.com
www.gata.org
www.lemetropolecafe.com
www.24hgold.com
www.caseyresearch.com
www.silver-investor.com
www.goldseiten.de
www.seekingalpha.com
www.321gold.com
www.goldforecaster.com
www.shadowstats.com
www.inflation.us
und nun auch
www.gold.de

Beitrag 18.04.2011, 23:21

Der Telefonmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 09.03.2011, 23:54
smilie_24 Willkommen friedrich smilie_24

Beitrag 19.04.2011, 08:27

Benutzeravatar
Hoffi014
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 15.04.2011, 17:22
Wohnort: Niedersachsen
Ok. Nun kann ich ja auchmal kurz sagen wie ich hierher gefunden habe.

Also ich wollte mir eigentlich einen Fernseher kaufen und sparte darauf schon total lange.
Aber irgendwie wollte meine Mutter das dochnicht, dass ich mir einen neuen TV kaufe.

Dann hab ich nochmal gründlich darüber nachgedacht und habe mir klar gemacht, dass es
wirklich nicht Not tut.

Gut...dafür wollte ich jetzt mit dem ersparten Geld irgendetwas anderes machen und weil ich
so einer bin, der gerne Dinge hat die andere in diesem Alter nicht haben und auch von steigenden
Goldpreisen gehört habe, dachte ich mir, dass ich mich mehr darüber informiere...Also über Gold ^^

Ja..so hab ich dann euch vor 4 Tagen gefunden.
Gold oder Silber besitze ich bisher leider noch nicht (außer so 10€ Gedenkmünzen) aber das
wird sich im laufe dieser Woche ändern :D

Beitrag 19.04.2011, 08:44

Benutzeravatar
Niob92
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 19.03.2011, 19:36
Hallo, ich wollt auch nur mal kurz hallo sagen. Ich lese hier im Forum schon seit ca einem Jahr mit und habe es jetzt auch geschafft mich selber anzumelden.
Gruß Niob92

Beitrag 19.04.2011, 19:57

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24

smilie_15 friedrich smilie_15

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 19.04.2011, 19:58

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24

smilie_15 Hoffi014 smilie_15

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 19.04.2011, 19:59

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24

smilie_15 Niob92 smilie_15

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 20.04.2011, 15:04

E10-Nein Danke!
Ich war schon immer mißtrauisch, wenn Leute, die zutiefst unselbständig sind, über mein Erspartes oder Verdientes verfügen. Bänker sind Leute, die selbst nix auf die Reihe kriegen, aber gestandenen Unternehmern erklären, daß sie nicht kreditwürdig seien..

Den Börsenhandel mit Anteilen oder gar Optionen halte ich für ein widerliches Geschäft, an dem ich mich möglichst nicht beteilige. Ich spekuliere nur darauf, daß ich mit meinen Entscheidungen möglichst richtig liege.

Deshalb tanke ich auch keinen Kraftstoff, von dem bekannt ist, daß er die Motoren frühzeitig zerstört.

anständige Grüße!

Beitrag 20.04.2011, 17:03

Benutzeravatar
friedrich
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 11.04.2011, 17:02
Kontaktdaten:
E10-Nein Danke! hat geschrieben:Ich war schon immer mißtrauisch, wenn Leute, die zutiefst unselbständig sind, über mein Erspartes oder Verdientes verfügen. Bänker sind Leute, die selbst nix auf die Reihe kriegen, aber gestandenen Unternehmern erklären, daß sie nicht kreditwürdig seien..
smilie_09

NEVER take financial advice from someone with less money than you! smilie_01

Beitrag 20.04.2011, 17:08

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24

smilie_02 E10-Nein Danke! smilie_15

Gruss
alibaba (grins)
PS.
manchmal denke ich , es gibt mehr organisiertes Verbrechen ,als wie andere zu denken wagen (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 20.04.2011, 20:28

Paradox
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2011, 16:25
Wohnort: Bayern
Hallo Niob92 smilie_24

Hab E10 schon getankt, allerdings ins Leihauto :oops:
Wenn du der Schafherde folgst läufst du in deren Scheisse!

Antworten