Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 28.04.2011, 08:37

Benutzeravatar
Butterblume
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 28.04.2011, 08:06
Hallo Forum!
Ich bin neu in diesem Forum.
Aus Interesse für Gold und Silber Münzen sowie EM allgemein bin ich auf diese Seiten gestoßen.
Ich freue mich schon auf einen interessanten Gedankenaustausch. smilie_24

Beitrag 28.04.2011, 10:14

Benutzeravatar
Goldmaus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 18.12.2009, 23:23
Willkommen im Forum Butterblume!

Ich begrüße auch alle neuen Mitglieder der letzten Wochen!

smilie_24
• Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

Beitrag 28.04.2011, 11:23

tk64
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2011, 15:42
Wohnort: Bayern
Hallo Zusammen!

Auch ich bin "neu" hier, habe mich aber in der Vergangenheit schon mehrfach mit dem Forum auseinandergesetzt. Mehr als interessant, was man alles liest zu den einen oder anderen Themen.

Ich begann vor ca. 4 Jahren, mein Geld in EM zu investieren. Habe mir natürlich helfen lassen müssen dabei, denn EM sind nicht gleich EM in puncto Wertsteigerung. Und...bei dem anhaltenden Hype rund um Gold und Silber ist es schon schön zu verfolgen, welch Wertsteigerungen sich da bereits entwickelt haben. Nur...wann kommt der "Einbruch", wann ist es ratsam sich davon zu trennen?

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, es wäre nur ärgerlich wenn man den Zeitpunkt verpassen würde...

Das soll es für´s erste gewesen sein und Grüße an Alle die das lesen.

tk64 smilie_24
tk64

Beitrag 28.04.2011, 12:20

Der Telefonmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 09.03.2011, 23:54
Hallo Butterblume,
hallo tk64,

willkommen im Forum smilie_24


Viele Grüße vom Telefonmann

Beitrag 28.04.2011, 13:49

futuremelody
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 21.09.2010, 15:34
Wohnort: Frankfurt am Main
Hallo Goldbugs!

Als ich das erstemal von diesem Begriff las (in einem Artikel, in dem über Goldfans wie uns geschrieben wurde), empfand ich ihn irgendwie beleidigend. Aber mittlerweile bin ich stolz, ein Goldbug - und seit einem Jahr auch Silberbug - zu sein!

Ob Ihr es glaubt oder nicht - aber ich kam zum Gold über meinen Sparkassenberater! Ja wirklich! Der, der mir eigentlich alles andere verkaufen sollte! Das versuchte er auch aber er erzählte mir auch immer von der Aktienblase und dem billigen Gold. Und das war 1996! Leider war ich nicht so weitsichtig wie er und habe trotzdem mein Glück am Aktienmarkt probiert und weil die Goldentwicklung bis 2000 so langweilig war, habe ich auch "gesündigt" - und einen Teil wieder verkauft. :cry:

Dann habe ich aber mein Interesse an den deutschen Goldeuros entdeckt und so wuchs die Sammlung Jahr für Jahr ohne strenge Blicke auf den Goldkurs, da ja auch ein Sammlerwert vorhanden war. Zuletzt habe ich zusätzlich auch ausländische Goldeuros mit schönen Motiven erworben. Damals stand dabei der Sammlergedanke im Vordergrund. Seit dem Beginn der Finanzkrise 2008 mache ich mir jedoch - wie Ihr alle vermutlich - ernsthafte Sorgen um die Zukunft der Welt und so betrachte ich heute meine Gold- und Silberanlagen vor allem unter dem Gesichtspunkt einer Versicherung für den Notfall. Und sollte der wider erwarten nicht eintreten, kann sich mein Sohn an einer schönen Münzsammlung aus Gold und Silber erfreuen... smilie_23

Und bis das Eine oder das Andere eintritt, freue ich mich auf eine angeregte Disskussion mit Euch hier im Forum!

Beitrag 28.04.2011, 15:47

Benutzeravatar
camillo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 05.04.2011, 14:44
Hallo zusammen,

auch ich bin jetzt registriert nachdem ich schon viele Monate bei Gold.de reingeschaut habe denke ich das jetzt der Zeitpunkt gekommen ist sich anzumelden. In EM investiere ich seit 2007 und kaufe jetzt nur noch sporadisch nach. Hoffentlich kommt es nicht so schlimm wie Gerald Celente und mein Bruder befürchten.
Das war es für das erste mal

viele Grüße

Camillo

Beitrag 28.04.2011, 16:13

Benutzeravatar
Silberjohann
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 26.01.2010, 17:00
Wohnort: im Westen
Hallo camillo herzlich willkommen es
es wird nicht alles so heis gegessen wie e gekocht wird ich meine das mit Gerald Celente?

MFG: smilie_01
Silberjohann Erfolgreich gehandelt mit Goldprofi,Klimbim,kirschnico Enno+Tara Ullide66,ros20,
Morgi7141,cini,bau_deine_arche,täddi,nameschonweg,Klaus-Peter,Silversurfer,Komet,medialion,
.-Soul,joxjo,engel,lea8.05,buffalo-fan,SantoVerdugo,michasi

Beitrag 28.04.2011, 19:34

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24

smilie_15 Butterblume smilie_15

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 28.04.2011, 19:36

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24

smilie_15 tk64 smilie_15

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 28.04.2011, 19:38

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24

smilie_15 futuremelody smilie_15

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 28.04.2011, 19:39

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24

smilie_15 camillo smilie_15

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 29.04.2011, 15:45

Benutzeravatar
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 10.11.2010, 11:34
Liebe Unzenhorter und Barrenhamsterer...

Ich les hier schon länger mit und hab mich jetzt auch mal registriert. Scheint ja auch
ein ganz nettes Folrums-Volk hier zu sein! Da sag ich mal:

Hallo allezusammen! smilie_24

Joa, zu mir kann ich sagen: 35 Jahre alt und in der Filmpostproduktion tätig, mit gesteigertem
Interesse an (fast) allem was mit der Finanzwelt zu tun hat. Neben der Gesundheit und dem
eigenen Glück ein sehr wichtiges Thema wie ich finde. Leider sehen das die meisten Menschen
nicht so, leider wird auch keines dieser drei wichtigsten Themen den jungen Menschen in der
Schule nahegebracht.

Beitrag 29.04.2011, 16:23

wolleblockshop
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 02.06.2010, 17:31
smilie_23 ,

ein Herzliches Hallo allen neuen Mitgliedern, mögen sie alle neue Gedanken und Vorschläge mitbringen.

Herzlich Willkommen - Butterblume * und Camillo + psychonaut-hh und alle anderen ,welche nicht genannt

worden sind. smilie_09

Jedes neue Mitglied ist natürlich eine Bereicherung für uns ALLE. smilie_36

lg wolleblockshop

**Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden **

SOKRATES

Beitrag 29.04.2011, 16:24

Der Telefonmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 09.03.2011, 23:54
Hallo psychonaut-hh,

willkommen und viel Spass im Forum. smilie_24


Viele Grüße vom Telefonmann

Beitrag 29.04.2011, 17:52

transporter2
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 23.04.2011, 08:47
hallo,

Ich bin 25 Jahre alt. Vor ungefähr 5 Monaten habe ich von der Falschheit des Papiergeldsystem mitgekommen und mich beschäftigt was Geld über haupt ist. Beziehungsweise die eigentliche Geschichte des Geldes. Und da ich mitbekommen habe das Gold und Silber sich über 5000 Jahre bewehrt hat. Möchte ich mich mit diesem Thema mehr beschäftigen. Also Sammlermünzen, Anlage, Barren ect. Der beste Grund für Gold und Silber ist:
Es ist Physisch greifbar ( exaktes Gewicht und Feinheitsgrade) und es kann aus dem nichts unendlich gedruckt werden.

Beitrag 29.04.2011, 19:39

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24

smilie_15 psychonaut-hh smilie_15

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 29.04.2011, 19:40

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24

smilie_15 transporter2 smilie_15

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 30.04.2011, 10:28

Altersvorsorge
1 Unze Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 07.01.2011, 12:23
Wohnort: Baden-Württemberg
Möchte mich nun auch kurz vorstellen. Bin 45 Jahre und mein Name ist seit einiger Zeit nun auch Programm geworden. Es begann vor etwa. 10 Jahren mit dem Sammeln von Motiv-/Tiermünzen aus Silber, später auch Gold. Hinzu kamen dann einige berufliche und priv. Veränderungen über die ich auch eine andere Sichtweise der verschiedenen Systeme, deren Haltbarkeit und die wahrscheinliche Entwicklung in D und in der Welt verschafften. Nun kaufe ich auch und vor allem Gold als „Altersvorsorge“ und natürlich zur Sicherung meiner Ersparnisse. Die jährlichen neuen Motivmünzen in Silber meiner alten Sammlung setzte ich aber weiterhin fort. Ja und Anfang des Jahres bin ich dann auf die „gold.de“ Seiten gestoßen. Hier habe ich schon viele interessante Beiträge gelesen und auch schon einmal von einem Mitglied gekauft, was einwandfrei geklappt hat, dafür schon mal ein dickes Dankeschön an alle!
Gold und Silber sind das wahre Geld der Welt!

Beitrag 30.04.2011, 12:21

P l a t a g u s
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2011, 10:02
Moin aus Nordwest !

Meine Motivation zur Edelmetallanlage erwuchs vor Jahren. Ich bin kein (gelernter) Kaufmann und von Börsendingen habe ich null Ahnung. Aber mit der Rolle unserer Mainstream-Medien habe ich mich intensiv beschäftigt ... wenn man erkennt, in welchem Umfang wir über beinahe jeden Aspekt des öffentlichen Lebens belogen und betrogen werden, absolut vorsätzlich und systematisch, dann kommt man faktisch zur Einsicht, daß die Zeiten alles andere als sicher und rosig sind.

Das Wenige, das ich "übrig habe", konnte und kann ich in Silberunzen stecken. Der Gesichtspunkt eines verzückten Sammlers :shock: ist mir als ehemaliger Philatelist zwar vertraut, spielt für mich jedoch absolut keine Rolle. Edelmetalle betrachte ich als Werterhaltungsspeicher, gewissermassen eine gesicherte Währung fürs Zurechtkommen in der Zeit nach einer in Aussicht stehenden Super-Geldentwertung. Wer Zeitzeugenberichte aus den 1920er Jahren gelesen hat kann ermessen, was dies, auf unser Zeitalter übertragen, bedeuten wird.

Ja, also ... dies war hier mein Einstand, schönes Wochenende !

P l a t a g u s.

Beitrag 30.04.2011, 13:42

Gerd 2202
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2011, 13:19
Hallo alle zusammen ! Ich bin neu im Forum!

Ich wurde durch die Medien auf Edelmetallanlage aufmerksam. Leider viel zu spät, erst anfang des Jahres.
Der Goldpreis war für mich schon sehr hoch.So kaufte ich Silber, das Gold des kleinen Mannes.Mit einer Silbermünze Kookaburra fing es an. Heute habe ich alle 22 Münzen. Dank gold.de !!

Viele Grüsse Gerd 2202

Antworten