CastellGold und der Kundenservice?!

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 20.01.2011, 12:35

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Übrigens lief der Alte Fritz wie ihn seine Untertanen nannten in späteren Jahren in einem alten, abgewetzten Uniformrock rum, dass es manchmal sogar seiner eigenen Dienerschaft peinlich war.

Ein schrulliger Kerl, aber nach meinem Geschmack. Stinkreich, aber gibt nix drum um Haben und Besitz. :wink:

passt zu: "ich bin der erste Diener meines Staates."

Das heißt jetzt aber nicht, dass ich auch so zu Hause in Gammelklamotten rumrenne. :lol:

And now: back to topic. Sorry...

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 20.01.2011, 12:56

wolleblockshop
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 02.06.2010, 17:31
Hallo Silvercruiser,

sehr gute und preiswerte Angebote sind bei" PS Coins " und "Münzversand Kleiner" , auch die Kommunikation ist bei diesen Händlern vorbildlich, kaufe schon einige Jahre bei diesen Händlern.

mfg wolleblockshop

Beitrag 20.01.2011, 17:21

Benutzeravatar
silvercruiser
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 06.01.2011, 12:29
Wohnort: Südwesten
Hallo,

danke für die Tipps bezüglich der Händler. Habe mittlerweile auch positive Erfahrungen gemacht. Der Händler "MP Edelmetalle" hat mich bestens über den Stand der Dinge informiert. Bestellt habe ich am 13. Januar, heute, 20. Januar, wurde per UPS geliefert. So stelle ich mir das vor.

Das andere Dilemma mit "Silber-frei-Haus“ Hellwegner zieht sich immer noch hin. Alle 2 Tage bekomme ich nun eine Mail, dass sich aufgrund der angespannten Lage am Markt meine Lieferung weiter verzögern wird. Nun wird der Kauf storniert. Mal sehen ob ich letztendlich dazu meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen muss. Bei diesem Händler bin ich momentan auf alles gefasst.

Schönen Tag, Silvercruiser.

Beitrag 20.01.2011, 17:29

Benutzeravatar
stefan230576
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 17.11.2010, 12:20
silvercruiser hat geschrieben:Habe mittlerweile auch positive Erfahrungen gemacht. Der Händler "MP Edelmetalle" hat mich bestens über den Stand der Dinge informiert.
MP Edelmetalle kann ich auch empfehlen, Sonntag bestellt heute bereits geliefert *** TOP ***

Beitrag 20.01.2011, 18:08

megane26
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 452
Registriert: 11.10.2010, 05:53
Wohnort: NRW
Zuletzt geändert von megane26 am 02.12.2023, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 20.01.2011, 18:20

friedel
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2011, 18:13
Wohnort: sachsen
Hallo,
warte auch schon seit einigen Wochen auf eine Antwort.

Beitrag 20.01.2011, 20:03

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
silvercruiser hat geschrieben:Das andere Dilemma mit "Silber-frei-Haus“ Hellwegner zieht sich immer noch hin. Alle 2 Tage bekomme ich nun eine Mail, dass sich aufgrund der angespannten Lage am Markt meine Lieferung weiter verzögern wird. Nun wird der Kauf storniert. Mal sehen ob ich letztendlich dazu meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen muss. Bei diesem Händler bin ich momentan auf alles gefasst.
Also zunächst einmal möchte ich Dich beruhigen. Deine Rechtsschutzversicherung wirst Du vermutlich nicht benötigen, nur einiges an Geduld. Ich habe von denen immer alle bestellten/bezahlten Waren letztlich auch erhalten. Nur auf die Nerverei und die bei Nachfragen unprofessionelle Kommunikation hatte ich irgendwann keine Lust mehr, weshalb ich persönlich bei denen nichts mehr bestelle.

Es handelt sich übrigens um eine Immobilienmaklerin, die nebenbei in Edelmetalle macht. Die letzte Bonitätsauskunft, die ich von dieser Firma eingeholt habe, war alles andere als berauschend, weshalb ich davon ausgehe, daß deren Liquiditätslage nicht so toll ist und die die Vorkasse der Kunden als kostenlose Zwischenfinanzierung nutzen.

Meine Meinung zusammengefasst: Ausdrücklich nicht unseriös und nicht betrügerisch, aber es gibt deutlich bessere Händler. Wenn man eine einzelne Silberunze bestellen möchte, natürlich vom Preis absolut nicht zu schlagen, bei grösseren Mengen sind andere Händler günstiger.

Beitrag 21.01.2011, 11:02

Benutzeravatar
Baron58
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 20.01.2011, 08:01
Hmmm, wie um mich Lügen zu strafen smilie_04 habe ich gerade eine ziemliche perfekte Lieferung von Anlagegold24.de erhalten... - vielleicht haben die ihre "Probleme" von Ende 2010 ja doch endlich überwunden?

Ich hatte am Montag Vormittag zwei Barren Gold bei Anlagegold24.de bestellt und das Geld am Montag noch überwiesen. Am Mittwoch Abend wurde mir der Geldeingang per Email bestätigt und am Donnerstag Mittag schon der Versand gemeldet. Heute Vormittag um 10 Uhr traf das Päckchen ein. smilie_09

Ich bin ehrlich gesagt etwas baff... - das war die bisher mit Abstand sauberste Lieferung, die ich bisher von diesem Shop erhalten habe! Ob das vielleicht daran liegt, dass ich mich zweimal bei denen schriftlich beschwert und 6 Monate lang einen Bogen um die gemacht habe??? smilie_08
Bürger gegen Demokratur!

Beitrag 26.01.2011, 22:57

Benutzeravatar
Goldhaehnchen
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 25.01.2011, 16:38
silvercruiser hat geschrieben:Hallo,

danke für die Tipps bezüglich der Händler. Habe mittlerweile auch positive Erfahrungen gemacht. Der Händler "MP Edelmetalle" hat mich bestens über den Stand der Dinge informiert. Bestellt habe ich am 13. Januar, heute, 20. Januar, wurde per UPS geliefert. So stelle ich mir das vor.

Das andere Dilemma mit "Silber-frei-Haus“ Hellwegner zieht sich immer noch hin. Alle 2 Tage bekomme ich nun eine Mail, dass sich aufgrund der angespannten Lage am Markt meine Lieferung weiter verzögern wird. Nun wird der Kauf storniert. Mal sehen ob ich letztendlich dazu meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen muss. Bei diesem Händler bin ich momentan auf alles gefasst.

Schönen Tag, Silvercruiser.
Habe leider auch eine Minibestellung bei S-F-H ausgelöst.

Jetzt 13 Tage nach dem bestätigten Zahlungseingang die Mitteilung:"Paket sei nun versandt, könnte aber aufgrund der Witterungsverhältnisse bis zu 5 Tage dauern."

Ist ja klar, nachdem zu 99% kein Schnee mehr auf den Straßen ist braucht DHL auf jeden Fall solange.

Also sehr gute Erfahrung habe ich mit Auragentum gemacht - Turboschnelle Abwicklung (48 Std. inkl. Überweisung); leider bei kleineren Bestellungen 10,-€ Versand :(

Desweiteren ist derzeit Silber-Corner meine 1. Wahl, da recht fix und oftmals ziemlich günstig. Selbst reklamierte numismatische Münzen wurden korrekt umgetauscht und die Rückversandkosten ersetzt. Absolut klasse.
Ihr Rat gefällt mir nicht! Haben Sie vielleicht einen anderen für mich?

Beitrag 27.01.2011, 00:09

Benutzeravatar
KölschGold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 05.04.2010, 00:11
Kontaktdaten:
MP Edelmetalle, pro Aurum, Auragentum.... alles Händler bei denen ich bisher keinerlei Beanstandungen hatte. smilie_01
Dass ich beim letzten Anbieter mal die angegebene Lieferzeit von 7-10 Tagen überlesen habe, lag eher an meiner Blindheit :oops:

Wo ich allerdings nichts mehr einkaufen werde ist ein kleiner Laden in der Kölner City, der zwar zu einer namenhaften Firma gehört, deren "Verkäufer" allerdings völlig desinteressiert war, als ob ich als Kunde ihn gerade bei irgendwas wichtigem störe. Für soviel Desinteresse (von der pampigen Art "Sowas gibt es nicht" mal abgesehen) ist mir mein Geld dann doch zu schade :wink:
Ist das Niveau erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Beitrag 27.01.2011, 00:28

Benutzeravatar
Öcher Silberjung
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 30.12.2010, 17:24
Hi auch,
habe schon bei verschiedenen Händlern gekauft und normalerweise ist das Standard, dass einem der Zahlungseingang bestätigt wird. Bei meiner bisher einzigen Castell Gold Bestellung war das nicht der Fall. Nach ca. 1 Woche, nachdem ich bezahlt hatte und keine Benachrichtigung über Zahlungseingang oder Versand der Ware kam, wurde ich ein bisschen unruhig und habe dann einfach da angerufen. Die Hotline Beratung war ganz ok, ich hatte aber allerdings auch mehrmals probieren müssen, bis ich durchkam. Nach einer weiteren Woche kam die Bestellung dann auch an.

Also wer bei Castell Gold bestellt, muss eben unter Umständen etwas länger warten, als er das von anderen Händlern gewohnt ist. Dafür sind die Preise allerdings schon ziemlich gut!
Das mit der nicht erfolgenden "Zahlungseingangs Bestätigung" sollten die aber mal schleunigst ändern, schliesslich kriegen das sogar viel kleinere Händler problemlos hin.

Wenn ich das nächste mal vor der Wahl stehe wo ich bestelle, dann muss Castell Gold schon bedeutend günstiger sein als die Konkurrenz wie z.b. Auragentum oder Anlagegold24 etc.

mfg
Öcher Silberjung

Beitrag 27.01.2011, 11:28

silvermac
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 26.01.2011, 14:02
ich habe da schon 2xmal bestellt, die schicken erst kurz vorm Versand eine mail das die Lieferung unterwegs ist, nicht gerade professionell, aber die Ware ist immer korrekt angekommen ! smilie_01
„Nicht jeder Schatz besteht aus Silber und Gold...”

Jack Sparrow

Beitrag 03.02.2011, 13:09

Silberpfeil
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 06.01.2011, 11:03
Ich habe folgende Erfahrung gemacht:

Silber-Corner
Alles vorbildlich verlaufen! Ich war stets informiert worden, als lieferbar angezeigte Artikel kamen per Vorkasse innerhalb weniger Tage. Verpackung war auch top. 2-mal bestellt Note 1 (2010+2011)

Anlagegold24.de
Lieferzeit für lieferbare Artikel war einfach viel zu lange! Das hatte ich aber auch schon über Google herausgefunden. Verpackung: Miserabel! 10 Münzen in eine kleine Tüte und in einen Karton geworfen (als ob die 5 Eagles/5 Libertads nichts Wert gewesen wären). 1-mal bestellt Note 5 (Anfang 2010)

MDM und Reppa haben gelegtlich gute Aktionen und würde beiden mal eine 2 geben. Wenn der Preis wie letztes Jahr in sehr kurzer Zeit steigt, kann man da schon mal ein Schnäppchen machen, da die Preise hier nicht stündlich angeglichen werden.

Mehr habe ich leider nicht zu berichten, aber ich hoffe es hilft bei der Entscheidung

Beitrag 11.03.2011, 14:15

Proxymuss
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2011, 13:53
CastellGold muss sich jetzt schon sehr anstrengen damit ich diesen Shop noch empfehlen kann!!!

Ich habe online bei CastellGold bestellt und sofort nach Eingang der Bestätigungs-Mail das Geld überwiesen. Nach 10 Tage, ohne irgend eine Nachricht das das Geld eingegangen ist oder die Bestellung unterwegs ist, habe ich per eMail nachgefragt. Als Antwort kam das ich noch nicht bezahlt hätte und sie haben aus ihrem AGB zitiert. Wonach ich innerhalb von 3 Banktagen hätte bezahlen müssen, sonst gibt es eine Mahnung. Und wo war die Mahnung??? Es waren schon 10 Tage um!!! smilie_05

Ich habe dann die Bankdaten nochmals überprüft, das Geld müsste bei CastellGold angekommen sein. Daraufhin versuche ich seit 2 Tagen dort anzurufen. Ohne Erfolg. Ständig sind die Leitungen besetzt. Auch ein gewünschter Rückruf fand bis jetzt nicht statt. Auf meine eMail, wo ich darum gebeten habe das CastellGold nochmals überprüft ob das Geld eingegangen ist oder ob sie mir eine falsche Bankverbindung übermittelt haben, habe ich auch noch keine Antwort erhalten.

Also unter Kundenfreundlichkeit verstehe ich was anderes. Wir kaufen hier nun mal keine Lollys für 1,95€. Ich bin stink sauer. :twisted:

Beitrag 12.03.2011, 17:26

Toto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 04.02.2011, 12:53
... ich kann nichts negatives zu diesem Shop sagen.

Kleiner ist wirklich gut. Kann ich nur empfehlen. Auch silber Corner obwohl offizieller Partner der PM ist dennoch Kleiner meist billiger.
Schaut mal zu Geiger Edelmetalle und dort 1/4 Unzen Silber.
Zuletzt geändert von Toto am 19.03.2011, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
Toto

Beitrag 12.03.2011, 17:41

kirschnico
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 29.12.2010, 10:22
kann nur gutes berichten, allerdings hakt die komm per mail, besser gleich anrufen!!
super netter kontakt.

hatte damals auch mein erstes mal smilie_02 mit castellgold und ging mir ähnlich.

Beitrag 13.03.2011, 12:50

Omega
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 19.02.2011, 18:45
Wohnort: NRW
.. habe bisher sehr gute Erfahrungen mit :

ps-coins, Münzhandlung Haller, Münzversand Kleiner, prosilber.com und Silber-Depot.

Aktuell habe ich bei CastellGold bestellt und Geld überwiesen. Seitdem nichts mehr von gehört. Meine Anfrage, ob Geldbetrag eingegangen ist, wurde bisher nicht beantwortet. Leider kann man im Online-Shop nicht den Status seiner Bestellung einsehen. ( ist bei anderen Händlern möglich )

Beruhigt mich, dass ihr dieselben Probleme habt ( hattet ).

Gold- und Silberkauf ist Vertrauenssache, da man mit "Echter Kohle" in Vorleistung gehen muss. Da sollten die Händler entsprechend sensibel mit umgehen. Auftragsbestätigung, Geldeingangsbestätigung, Verarbeitungsvermerk, Versendestatus und dergleichen kann doch heutzutage jede EDV aus der Programmautomatik erzeugen. Das beruhigt den Käufer und die Händler werden nicht mit Mails bombandiert.

Das sogenannte "after buy" ist bei Muenzhändlern meines Erachtens absolut wichtig.
Habe mittlerweile einige Händler ausprobiert. Bei welchen von diesen Händlern ich in Zukunft noch kaufen werde, weiß ich ganz genau.
Omega

Beitrag 17.03.2011, 16:31

Benutzeravatar
MeinGottWalter
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 17.03.2011, 13:46
Wohnort: Vier Wände
Beruhigend zu sehen, dass es nicht nur mir so geht.
Beunruhigend zu sehen, dass es vielen so geht.

Geschwindigkeit und Verpackung, da sind bei mir Kleiner, Haller und pronobilis gut in Erinnerung.
ps-coins auch.
Wer schlampig ist, trotz der Größe, ist Reppa. Liegt vielleicht am teilweisen hohen Aufkommen an Bestellungen, kenne ich, habe auch mal in den Semesterferien bei einem Einzelhändler während der Stoßzeiten geabeitet, da bleibt dann manches einfach mal 1 Woche oder so liegen, ohne dass man es will. Aber heutzutage mit billiger Kommunikation per email und eshops sollte das kein Problem sein, die Buchhaltung mit dem Versand und der "Kommunikationsabteilung" zu verknüpfen.

Viele Grüße

"Walter"

Auch wer nicht wählt, wird regiert.

Beitrag 18.03.2011, 11:43

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
MeinGottWalter:...
mit billiger Kommunikation per email und eshops sollte das kein Problem sein, die Buchhaltung mit dem Versand und der "Kommunikationsabteilung" zu verknüpfen.

Da hast Du theoretisch recht...,die Umsetzung kostet meistens mehr als nur ein
paar Euronen.
Beispiel für "in Bayern ticken die Uhren anders" ist das Bayerische Münzkontor---da geht es
heute noch NUR mit Papier.Online bestellt,Echo online,daß Du bestellt hast...und dann ist
Ruhe!!?? smilie_08
Anfrage per Mail,wie Ich bezahlen soll--Antwort Rechnung ist unterwegs :lol:
Geduld--eine große Tugend-- haha,es kam per Post eine (echt gute Papierqualität :mrgreen: )
VORRAUSRECHNUNG--und dann brauchste erst bezahlen

Ich habe schon öfter bei Castellgold gekauft.Manchmal war tagelang per Tel
kein Durchkommen,dafür andermal sofort....wieder GEDULD
Mein längstes Warten war im Januar bei Geiger Edelmetalle,dafür war der telef. Kontakt
wieder klasse.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 18.03.2011, 15:07

Benutzeravatar
MeinGottWalter
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 17.03.2011, 13:46
Wohnort: Vier Wände
Titan hat geschrieben:Beispiel für "in Bayern ticken die Uhren anders" ist das Bayerische Münzkontor---da geht es
heute noch NUR mit Papier.Online bestellt,Echo online,daß Du bestellt hast...und dann ist
Ruhe!!?? smilie_08
Anfrage per Mail,wie Ich bezahlen soll--Antwort Rechnung ist unterwegs :lol:
Geduld--eine große Tugend-- haha,es kam per Post eine (echt gute Papierqualität :mrgreen: )
VORRAUSRECHNUNG--und dann brauchste erst bezahlen

Auch die Papierindustrie will leben, nicht nur die Goldschürfer...

Antworten