CastellGold und der Kundenservice?!
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
Ein schrulliger Kerl, aber nach meinem Geschmack. Stinkreich, aber gibt nix drum um Haben und Besitz.
passt zu: "ich bin der erste Diener meines Staates."
Das heißt jetzt aber nicht, dass ich auch so zu Hause in Gammelklamotten rumrenne.
And now: back to topic. Sorry...
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!
-
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 265
- Registriert: 02.06.2010, 17:31
sehr gute und preiswerte Angebote sind bei" PS Coins " und "Münzversand Kleiner" , auch die Kommunikation ist bei diesen Händlern vorbildlich, kaufe schon einige Jahre bei diesen Händlern.
mfg wolleblockshop
- silvercruiser
- 2 Unzen Mitglied
- Beiträge: 47
- Registriert: 06.01.2011, 12:29
- Wohnort: Südwesten
danke für die Tipps bezüglich der Händler. Habe mittlerweile auch positive Erfahrungen gemacht. Der Händler "MP Edelmetalle" hat mich bestens über den Stand der Dinge informiert. Bestellt habe ich am 13. Januar, heute, 20. Januar, wurde per UPS geliefert. So stelle ich mir das vor.
Das andere Dilemma mit "Silber-frei-Haus“ Hellwegner zieht sich immer noch hin. Alle 2 Tage bekomme ich nun eine Mail, dass sich aufgrund der angespannten Lage am Markt meine Lieferung weiter verzögern wird. Nun wird der Kauf storniert. Mal sehen ob ich letztendlich dazu meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen muss. Bei diesem Händler bin ich momentan auf alles gefasst.
Schönen Tag, Silvercruiser.
- stefan230576
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 113
- Registriert: 17.11.2010, 12:20
MP Edelmetalle kann ich auch empfehlen, Sonntag bestellt heute bereits geliefert *** TOP ***silvercruiser hat geschrieben:Habe mittlerweile auch positive Erfahrungen gemacht. Der Händler "MP Edelmetalle" hat mich bestens über den Stand der Dinge informiert.
- Datenreisender
- Gold-Guru
- Beiträge: 9011
- Registriert: 20.03.2010, 20:56
Also zunächst einmal möchte ich Dich beruhigen. Deine Rechtsschutzversicherung wirst Du vermutlich nicht benötigen, nur einiges an Geduld. Ich habe von denen immer alle bestellten/bezahlten Waren letztlich auch erhalten. Nur auf die Nerverei und die bei Nachfragen unprofessionelle Kommunikation hatte ich irgendwann keine Lust mehr, weshalb ich persönlich bei denen nichts mehr bestelle.silvercruiser hat geschrieben:Das andere Dilemma mit "Silber-frei-Haus“ Hellwegner zieht sich immer noch hin. Alle 2 Tage bekomme ich nun eine Mail, dass sich aufgrund der angespannten Lage am Markt meine Lieferung weiter verzögern wird. Nun wird der Kauf storniert. Mal sehen ob ich letztendlich dazu meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen muss. Bei diesem Händler bin ich momentan auf alles gefasst.
Es handelt sich übrigens um eine Immobilienmaklerin, die nebenbei in Edelmetalle macht. Die letzte Bonitätsauskunft, die ich von dieser Firma eingeholt habe, war alles andere als berauschend, weshalb ich davon ausgehe, daß deren Liquiditätslage nicht so toll ist und die die Vorkasse der Kunden als kostenlose Zwischenfinanzierung nutzen.
Meine Meinung zusammengefasst: Ausdrücklich nicht unseriös und nicht betrügerisch, aber es gibt deutlich bessere Händler. Wenn man eine einzelne Silberunze bestellen möchte, natürlich vom Preis absolut nicht zu schlagen, bei grösseren Mengen sind andere Händler günstiger.
Ich hatte am Montag Vormittag zwei Barren Gold bei Anlagegold24.de bestellt und das Geld am Montag noch überwiesen. Am Mittwoch Abend wurde mir der Geldeingang per Email bestätigt und am Donnerstag Mittag schon der Versand gemeldet. Heute Vormittag um 10 Uhr traf das Päckchen ein.
Ich bin ehrlich gesagt etwas baff... - das war die bisher mit Abstand sauberste Lieferung, die ich bisher von diesem Shop erhalten habe! Ob das vielleicht daran liegt, dass ich mich zweimal bei denen schriftlich beschwert und 6 Monate lang einen Bogen um die gemacht habe???
- Goldhaehnchen
- 5 Unzen Mitglied
- Beiträge: 59
- Registriert: 25.01.2011, 16:38
Habe leider auch eine Minibestellung bei S-F-H ausgelöst.silvercruiser hat geschrieben:Hallo,
danke für die Tipps bezüglich der Händler. Habe mittlerweile auch positive Erfahrungen gemacht. Der Händler "MP Edelmetalle" hat mich bestens über den Stand der Dinge informiert. Bestellt habe ich am 13. Januar, heute, 20. Januar, wurde per UPS geliefert. So stelle ich mir das vor.
Das andere Dilemma mit "Silber-frei-Haus“ Hellwegner zieht sich immer noch hin. Alle 2 Tage bekomme ich nun eine Mail, dass sich aufgrund der angespannten Lage am Markt meine Lieferung weiter verzögern wird. Nun wird der Kauf storniert. Mal sehen ob ich letztendlich dazu meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen muss. Bei diesem Händler bin ich momentan auf alles gefasst.
Schönen Tag, Silvercruiser.
Jetzt 13 Tage nach dem bestätigten Zahlungseingang die Mitteilung:"Paket sei nun versandt, könnte aber aufgrund der Witterungsverhältnisse bis zu 5 Tage dauern."
Ist ja klar, nachdem zu 99% kein Schnee mehr auf den Straßen ist braucht DHL auf jeden Fall solange.
Also sehr gute Erfahrung habe ich mit Auragentum gemacht - Turboschnelle Abwicklung (48 Std. inkl. Überweisung); leider bei kleineren Bestellungen 10,-€ Versand
Desweiteren ist derzeit Silber-Corner meine 1. Wahl, da recht fix und oftmals ziemlich günstig. Selbst reklamierte numismatische Münzen wurden korrekt umgetauscht und die Rückversandkosten ersetzt. Absolut klasse.
- KölschGold
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 415
- Registriert: 05.04.2010, 00:11
- Kontaktdaten:
Dass ich beim letzten Anbieter mal die angegebene Lieferzeit von 7-10 Tagen überlesen habe, lag eher an meiner Blindheit
Wo ich allerdings nichts mehr einkaufen werde ist ein kleiner Laden in der Kölner City, der zwar zu einer namenhaften Firma gehört, deren "Verkäufer" allerdings völlig desinteressiert war, als ob ich als Kunde ihn gerade bei irgendwas wichtigem störe. Für soviel Desinteresse (von der pampigen Art "Sowas gibt es nicht" mal abgesehen) ist mir mein Geld dann doch zu schade
- Öcher Silberjung
- 2 Unzen Mitglied
- Beiträge: 22
- Registriert: 30.12.2010, 17:24
habe schon bei verschiedenen Händlern gekauft und normalerweise ist das Standard, dass einem der Zahlungseingang bestätigt wird. Bei meiner bisher einzigen Castell Gold Bestellung war das nicht der Fall. Nach ca. 1 Woche, nachdem ich bezahlt hatte und keine Benachrichtigung über Zahlungseingang oder Versand der Ware kam, wurde ich ein bisschen unruhig und habe dann einfach da angerufen. Die Hotline Beratung war ganz ok, ich hatte aber allerdings auch mehrmals probieren müssen, bis ich durchkam. Nach einer weiteren Woche kam die Bestellung dann auch an.
Also wer bei Castell Gold bestellt, muss eben unter Umständen etwas länger warten, als er das von anderen Händlern gewohnt ist. Dafür sind die Preise allerdings schon ziemlich gut!
Das mit der nicht erfolgenden "Zahlungseingangs Bestätigung" sollten die aber mal schleunigst ändern, schliesslich kriegen das sogar viel kleinere Händler problemlos hin.
Wenn ich das nächste mal vor der Wahl stehe wo ich bestelle, dann muss Castell Gold schon bedeutend günstiger sein als die Konkurrenz wie z.b. Auragentum oder Anlagegold24 etc.
mfg
Öcher Silberjung
Jack Sparrow
-
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 196
- Registriert: 06.01.2011, 11:03
Silber-Corner
Alles vorbildlich verlaufen! Ich war stets informiert worden, als lieferbar angezeigte Artikel kamen per Vorkasse innerhalb weniger Tage. Verpackung war auch top. 2-mal bestellt Note 1 (2010+2011)
Anlagegold24.de
Lieferzeit für lieferbare Artikel war einfach viel zu lange! Das hatte ich aber auch schon über Google herausgefunden. Verpackung: Miserabel! 10 Münzen in eine kleine Tüte und in einen Karton geworfen (als ob die 5 Eagles/5 Libertads nichts Wert gewesen wären). 1-mal bestellt Note 5 (Anfang 2010)
MDM und Reppa haben gelegtlich gute Aktionen und würde beiden mal eine 2 geben. Wenn der Preis wie letztes Jahr in sehr kurzer Zeit steigt, kann man da schon mal ein Schnäppchen machen, da die Preise hier nicht stündlich angeglichen werden.
Mehr habe ich leider nicht zu berichten, aber ich hoffe es hilft bei der Entscheidung
Ich habe online bei CastellGold bestellt und sofort nach Eingang der Bestätigungs-Mail das Geld überwiesen. Nach 10 Tage, ohne irgend eine Nachricht das das Geld eingegangen ist oder die Bestellung unterwegs ist, habe ich per eMail nachgefragt. Als Antwort kam das ich noch nicht bezahlt hätte und sie haben aus ihrem AGB zitiert. Wonach ich innerhalb von 3 Banktagen hätte bezahlen müssen, sonst gibt es eine Mahnung. Und wo war die Mahnung??? Es waren schon 10 Tage um!!!
Ich habe dann die Bankdaten nochmals überprüft, das Geld müsste bei CastellGold angekommen sein. Daraufhin versuche ich seit 2 Tagen dort anzurufen. Ohne Erfolg. Ständig sind die Leitungen besetzt. Auch ein gewünschter Rückruf fand bis jetzt nicht statt. Auf meine eMail, wo ich darum gebeten habe das CastellGold nochmals überprüft ob das Geld eingegangen ist oder ob sie mir eine falsche Bankverbindung übermittelt haben, habe ich auch noch keine Antwort erhalten.
Also unter Kundenfreundlichkeit verstehe ich was anderes. Wir kaufen hier nun mal keine Lollys für 1,95€. Ich bin stink sauer.
Kleiner ist wirklich gut. Kann ich nur empfehlen. Auch silber Corner obwohl offizieller Partner der PM ist dennoch Kleiner meist billiger.
Schaut mal zu Geiger Edelmetalle und dort 1/4 Unzen Silber.
-
- 2 Unzen Mitglied
- Beiträge: 49
- Registriert: 29.12.2010, 10:22
super netter kontakt.
hatte damals auch mein erstes mal mit castellgold und ging mir ähnlich.
ps-coins, Münzhandlung Haller, Münzversand Kleiner, prosilber.com und Silber-Depot.
Aktuell habe ich bei CastellGold bestellt und Geld überwiesen. Seitdem nichts mehr von gehört. Meine Anfrage, ob Geldbetrag eingegangen ist, wurde bisher nicht beantwortet. Leider kann man im Online-Shop nicht den Status seiner Bestellung einsehen. ( ist bei anderen Händlern möglich )
Beruhigt mich, dass ihr dieselben Probleme habt ( hattet ).
Gold- und Silberkauf ist Vertrauenssache, da man mit "Echter Kohle" in Vorleistung gehen muss. Da sollten die Händler entsprechend sensibel mit umgehen. Auftragsbestätigung, Geldeingangsbestätigung, Verarbeitungsvermerk, Versendestatus und dergleichen kann doch heutzutage jede EDV aus der Programmautomatik erzeugen. Das beruhigt den Käufer und die Händler werden nicht mit Mails bombandiert.
Das sogenannte "after buy" ist bei Muenzhändlern meines Erachtens absolut wichtig.
Habe mittlerweile einige Händler ausprobiert. Bei welchen von diesen Händlern ich in Zukunft noch kaufen werde, weiß ich ganz genau.
Omega
- MeinGottWalter
- 2 Unzen Mitglied
- Beiträge: 36
- Registriert: 17.03.2011, 13:46
- Wohnort: Vier Wände
Beunruhigend zu sehen, dass es vielen so geht.
Geschwindigkeit und Verpackung, da sind bei mir Kleiner, Haller und pronobilis gut in Erinnerung.
ps-coins auch.
Wer schlampig ist, trotz der Größe, ist Reppa. Liegt vielleicht am teilweisen hohen Aufkommen an Bestellungen, kenne ich, habe auch mal in den Semesterferien bei einem Einzelhändler während der Stoßzeiten geabeitet, da bleibt dann manches einfach mal 1 Woche oder so liegen, ohne dass man es will. Aber heutzutage mit billiger Kommunikation per email und eshops sollte das kein Problem sein, die Buchhaltung mit dem Versand und der "Kommunikationsabteilung" zu verknüpfen.
Viele Grüße
"Walter"
Auch wer nicht wählt, wird regiert.
mit billiger Kommunikation per email und eshops sollte das kein Problem sein, die Buchhaltung mit dem Versand und der "Kommunikationsabteilung" zu verknüpfen.
Da hast Du theoretisch recht...,die Umsetzung kostet meistens mehr als nur ein
paar Euronen.
Beispiel für "in Bayern ticken die Uhren anders" ist das Bayerische Münzkontor---da geht es
heute noch NUR mit Papier.Online bestellt,Echo online,daß Du bestellt hast...und dann ist
Ruhe!!??
Anfrage per Mail,wie Ich bezahlen soll--Antwort Rechnung ist unterwegs
Geduld--eine große Tugend-- haha,es kam per Post eine (echt gute Papierqualität )
VORRAUSRECHNUNG--und dann brauchste erst bezahlen
Ich habe schon öfter bei Castellgold gekauft.Manchmal war tagelang per Tel
kein Durchkommen,dafür andermal sofort....wieder GEDULD
Mein längstes Warten war im Januar bei Geiger Edelmetalle,dafür war der telef. Kontakt
wieder klasse.
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos
- MeinGottWalter
- 2 Unzen Mitglied
- Beiträge: 36
- Registriert: 17.03.2011, 13:46
- Wohnort: Vier Wände
Titan hat geschrieben:Beispiel für "in Bayern ticken die Uhren anders" ist das Bayerische Münzkontor---da geht es
heute noch NUR mit Papier.Online bestellt,Echo online,daß Du bestellt hast...und dann ist
Ruhe!!??
Anfrage per Mail,wie Ich bezahlen soll--Antwort Rechnung ist unterwegs
Geduld--eine große Tugend-- haha,es kam per Post eine (echt gute Papierqualität )
VORRAUSRECHNUNG--und dann brauchste erst bezahlen
Auch die Papierindustrie will leben, nicht nur die Goldschürfer...