China Panda 2015

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Beitrag 20.10.2015, 20:57

Benutzeravatar
Electraxx
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 25.01.2015, 20:15
Wohnort: Deutschland
Lustigerweise ist der 10er Streifen 1/10 noch verfügbar, die wollen ihn wohl nicht auseinander Schneiden *grins*. Aber leider 190 € teurer als 10* 1/10 Unze einzeln. Etwas übertreiben meines erachtens.

Ich würde sagen wir rufen alle da mal an und bitten drum, das die den mal aufteilen ;) smilie_10
Auch auf Silber.de unter diesem Namen zu finden. 1/1 erfolgreich gehandelt.

Beitrag 20.10.2015, 22:45

Knoxler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 356
Registriert: 05.03.2011, 11:46
Wohnort: bei Fort Knox
Electraxx hat geschrieben:Lustigerweise ist der 10er Streifen 1/10 noch verfügbar, die wollen ihn wohl nicht auseinander Schneiden *grins*. Aber leider 190 € teurer als 10* 1/10 Unze einzeln. Etwas übertreiben meines erachtens.

Ich würde sagen wir rufen alle da mal an und bitten drum, das die den mal aufteilen ;) smilie_10
Ist aber ein 2013er.

Knoxler
wunderbar gehandelt: mit Ratatoeskr, rosab2000, DuraAce, Eligius, d.pust, kintaro

Beitrag 21.10.2015, 07:17

Benutzeravatar
Polkrich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 07.02.2014, 11:30
Wohnort: Mittendrin
Stimmt. Soweit runter bin ich beim Scrollen gar nicht gekommen. Angesichts der Preise weiß ich auch, warum :D
Immer kritisch bleiben....

Erfolgreich gehandelt mit diversen Mitgliedern
Bewertungen: http://www.gold.de/forum/polkrich-t8272.html

Beitrag 21.10.2015, 09:09

Benutzeravatar
Electraxx
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 25.01.2015, 20:15
Wohnort: Deutschland
Wer liest ist klar im Vorteil ;) Danke für den Tipp
Auch auf Silber.de unter diesem Namen zu finden. 1/1 erfolgreich gehandelt.

Beitrag 21.10.2015, 16:42

Benutzeravatar
Dragonh3art
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 639
Registriert: 21.09.2013, 13:15
Hat hier jemand bei PSC den 1/10 Panda bestellt ?
Stand da nicht etwas von 14 Tage Lieferzeit ??? Oder habe ich das Falsch in erinnerung.
Habe ne Mail bekommen das morgen schon Versändet wird.

Beitrag 21.10.2015, 18:36

Benutzeravatar
Polkrich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 07.02.2014, 11:30
Wohnort: Mittendrin
Mein halbes Dutzend auch. Steht wohl nur zur Sicherheit da, um Nachfragen aus dem Weg zu gehen. Was mich bei PSC immer etwas stört, dass die die Ware immer erst ankündigen zu versenden und dann erst 24h später verschicken. Am gleichen Tag gehts leider nie. Aber gut, dafür ist es eben auch nur ein 2-Mann/Frau-Betrieb. Freue mich schon auf meine Pandas... smilie_01
Immer kritisch bleiben....

Erfolgreich gehandelt mit diversen Mitgliedern
Bewertungen: http://www.gold.de/forum/polkrich-t8272.html

Beitrag 21.10.2015, 23:10

Silberhamstern
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 12.09.2012, 19:22
Ich glaub bei denen ist gerade die Hölle los,Probleme u. Fragen werden immer gut geklärt.Bin da schon zufrieden u. die Weihnachtszeit hat noch garnicht bekommen.Ich glaub am physischen Markt tut sich langsam wieder was smilie_01 smilie_11 smilie_11

Beitrag 22.10.2015, 06:00

Benutzeravatar
Dragonh3art
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 639
Registriert: 21.09.2013, 13:15
Ich kann eigentlich auch nur gutes zu PSC sagen habe zwar auch schon einmal etwas länger gewartet aber die sind am Telefon und beim Emailkontakt schon ganz gut.

Beitrag 22.10.2015, 07:39

Benutzeravatar
Polkrich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 07.02.2014, 11:30
Wohnort: Mittendrin
Ich wollte in keinem Fall PSC schlecht machen, mit Heubach sind Fam. Wagner die absolut besten und zuverlässigsten Händler. Es juckt gerade wieder, noch weitere kleine Bärchen zu ordern. Widerum braucht man noch einiges an FIAT für die 2016er Bärchen, die hoffentlich bald gelistet werden. Sollten dann ja billiger sein bzw. dann die 5g wohl das beste Maß haben.
Immer kritisch bleiben....

Erfolgreich gehandelt mit diversen Mitgliedern
Bewertungen: http://www.gold.de/forum/polkrich-t8272.html

Beitrag 22.10.2015, 07:56

Benutzeravatar
Electraxx
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 25.01.2015, 20:15
Wohnort: Deutschland
Ich muss leider nochmal eine dumme Neulingsfrage stellen und vermute auch das sie hier in der Topic falsch ist jedoch wurde das Wort hier öfters benutzt.

Was ist denn mit "FIAT" gemeint?

Hoffe mir reißt nicht gleich jemand den Kopf ab ;) smilie_14
Auch auf Silber.de unter diesem Namen zu finden. 1/1 erfolgreich gehandelt.

Beitrag 22.10.2015, 08:21

sammelsurium
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 08.03.2012, 15:05
smilie_24 ,

ich hätte eine Frage und ein Anliegen.

Zum Anliegen:
Vielleicht wäre es ratsam den Thread umzubenennen (China Panda Allg.) oder für die neuen ab 2016 einen eigenen Thread zu eröffnen. Wäre aus meiner Sicht übersichtlicher. smilie_21

Nun zu meiner Frage:
Weiß jemand ob die neuen Münzen ebenfalls in Folie erscheinen oder ob es da auch Neuerungen gibt? Aufgrund der Vorzeigbarkeit, würde ich meine Pandamünzen daher gerne in Kapseln sehen. Gibt es irgendwo Kapseln in dieser Größenordnung?

Für eine kurze Info wäre ich dankbar.

Sammelsurium

Beitrag 22.10.2015, 09:19

Benutzeravatar
Polkrich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 07.02.2014, 11:30
Wohnort: Mittendrin
Electraxx hat geschrieben:Ich muss leider nochmal eine dumme Neulingsfrage stellen und vermute auch das sie hier in der Topic falsch ist jedoch wurde das Wort hier öfters benutzt.

Was ist denn mit "FIAT" gemeint?

Hoffe mir reißt nicht gleich jemand den Kopf ab ;) smilie_14
FIAT = Geld. Also die immer wertloser werdenden Papierzettel, die Du in Deinem Portomonaie herumträgst.

Die Pandas werden wohl weiterhin in Plastikfolie ausgegeben werden. Bitte nicht herausnehmen und kapseln, dann verringert sich der Sammlerwert deutlich.
Immer kritisch bleiben....

Erfolgreich gehandelt mit diversen Mitgliedern
Bewertungen: http://www.gold.de/forum/polkrich-t8272.html

Beitrag 22.10.2015, 09:59

sammelsurium
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 08.03.2012, 15:05
Vielen Dank für die rasche Antwort.

Mir ist der Sammlerwert i.d.R. nebensächlich. Zum Aufbewahren und Anschauen ist es für mich halt schöner, wenn ich sie alle nebeneinander in einer Münzbox sehe. Daher meine Frage.

Dann werd ich mal abwarten, was die Kapseln betrifft.

smilie_24

Beitrag 22.10.2015, 10:20

Benutzeravatar
Libertad1999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 564
Registriert: 30.04.2011, 16:18
Wohnort: Im Zelt am Creek
Electraxx hat geschrieben:Ich muss leider nochmal eine dumme Neulingsfrage stellen und vermute auch das sie hier in der Topic falsch ist jedoch wurde das Wort hier öfters benutzt.

Was ist denn mit "FIAT" gemeint?

Hoffe mir reißt nicht gleich jemand den Kopf ab ;) smilie_14
Hallo,

hier kannst Du nochmals genaueres lesen zum Stichwort FIAT:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fiatgeld

smilie_24
"Nach Golde drängt, am Golde hängt doch alles.."

"Auro loquente omnis oratio inanis est!"

LIBERTAD1999

Beitrag 22.10.2015, 14:09

Benutzeravatar
Electraxx
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 25.01.2015, 20:15
Wohnort: Deutschland
Merci :)
Auch auf Silber.de unter diesem Namen zu finden. 1/1 erfolgreich gehandelt.

Beitrag 23.10.2015, 10:45

Benutzeravatar
Dragonh3art
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 639
Registriert: 21.09.2013, 13:15
So wie es aussieht haben die Händler noch einige 2015er bekommen es gibt wieder einige hier gelisteten die richtung normal preis gegangen sind und auch bei PSC scheinen diese wieder zu verfügung zu stehen.
Nur so als Info wer noch welche sucht ;)

Beitrag 23.10.2015, 11:50

Benutzeravatar
Polkrich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 07.02.2014, 11:30
Wohnort: Mittendrin
Stimmt. Aber wie gestern bereits von mir im Libertad-Thread geschrieben, hat Faller (Silbertresor) das bessere Angebot beim 1oz AG Panda. Habe mir deshalb gestern abend noch welche zum Libertad dazu bestellt. Ein Aufwasch ;).
Immer kritisch bleiben....

Erfolgreich gehandelt mit diversen Mitgliedern
Bewertungen: http://www.gold.de/forum/polkrich-t8272.html

Antworten