Das merkwürdige Verhalten eines Auktionshauses

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 10.02.2012, 14:06

peter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.08.2010, 08:25
Guten Tag ,

am 12.01.2012 habe ich ein Gebot für eine Münze Madonna von Mariazell Los Nummer 3993 für Euro 1150 bei Früwald 96. Auktion 04022012 abgegeben. Ich habe das Los dann für Euro 1150,- zugeschlagen bekommen gemäss Ergebnisliste.

Danach habe ich zweimal bei Frühwald angerufen und um eine Rechnungszusendung per E-mail gebeten, nichts passierte.

Heute habe ich zum Dittenmal angerufen und frühwaldsche Mitarbeiter erzählte mir unwirsch wie ich daraufkäme , dass mir Los 3993 zugschlagen wurde, denn es sei ja für Euro 1600,- verkauft worden.

Mich befremdet dieses Verhalten zumal in der Ergebnsliste eindeutig Euro 1150,- ausgewiesen ist.

Wie seht Ihr den Sachverhalt !!!

MFG
Peter
peter24

Beitrag 10.02.2012, 14:48

Benutzeravatar
picodali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 19.12.2009, 11:24
Das würde mich auch befremden. Da ich bisher mit Frühwald nur gute Erfahrungen gemacht habe, würde ich mal von einem wie immer gearteten Irrtum ausgehen. Allein, es fehlt mir eine Idee, wie das klären wäre.

Beitrag 10.02.2012, 22:50

spice2009
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2012, 23:04
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen
Kopie machen, hinschicken und um Erklärung bitten.Desweiteren darauf aufmerksam machen, dass drei mal nachfragen und dann eine auf den ersten Blick unwahre Antwort ja wohl nicht der Standart bei denen sein kann !

Beitrag 11.02.2012, 11:40

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3607
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Wie spice2009 geschrieben hat, definitiv schriftlich - guter alter Brief - vorgehen und nachfragen. Sollten sie sich dumm oder taub stellen, Schadenersatz androhen und im dritten Schritt mit Anwalt und Polizei reagieren. Schließlich müssen nicht nur die Käufer sondern auch die Verkäufer zu einem Kaufvertrag stehen. Von eMails und Anrufen würde ich absehen, da macht man a) nur Fehler bei und b) sich selbst nur irre.

Viel Glück und nicht nachgeben.

Beitrag 11.02.2012, 13:45

mirlemirle 1
1 Unze Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 11.09.2010, 10:28
Ihr habt beide einen gegenseitigen Kaufvertrag geschlossen. Kann nicht sein, dass er auf mehrmalige Anfrage nicht reagiert. Würde es weiterhin nur noch schriftlich machen.

Antworten