Der Sovereign kommt demnächst wieder aus Indien

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 24.02.2013, 00:54

Benutzeravatar
Lucky71
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 28.01.2011, 13:48
Wohnort: NRW
Etwas überrascht hat mich die Nachricht vor wenigen Tagen, dass der Sovereign erstmals seit 1918 wieder in Indien geprägt werden soll.
Links:
http://goldpreis.co/2013/02/kurz-ueberm ... ch-indien/
bzw.
http://www.gold.de/artikel,240,Sovereig ... -2013.html

Bemerkenswert finde ich die ungebrochene Beliebtheit dieser alten Münze, selbst in der ehemaligen Kolonie Indien.

Die neuen Sovereigns sollen zwar nur in Indien verkauft werden, aber ich schätze, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die ersten Exemplare den Weg nach Deutschland finden werden.

Fliegt zufällig jemand demnächst nach Indien und kann eine kleine Sammelbestellung organisieren? smilie_02


Grüße

Lars
“Gold ist eine Kostbarkeit. Jedem, der es besitzt, erfüllt es alle Wünsche dieser Welt und verhilft den Seelen ins Paradies“
Christoph Columbus, Seefahrer (1451-1506)

Antworten