Do-it-yourself: Gold "abscheiden"?

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 25.02.2016, 09:05

Werner-27
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 27.12.2015, 09:02
Hallo, zusammen,

ich habe mal das Forum durchsucht, doch habe ich nichts zum Thema Edelmetallscheidung mit einer sog. Salzwassermethode gefunden.

Im Internet habe ich kürzlich eine Info gelesen, dass es möglich sein soll, aus altem Goldschrott über eine Salzwassermethode das Gold vom Schrott abzulösen. Die Methode mit Königswasser und sonstigen hochgefährlichen Chemikalien ist nicht so meines.

Kann mir jemand hierzu Info geben.

Wenn ich hier in dieser Rubrik falsch bin, dann bitte mitteilen, wo ich diese Frage sonst stellen kann.

Vielen Dank für die Tipps und Hilfe.

Werner

Antworten