Dukaten, Sovereign, Kaiserreich und Konsorten

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 14.04.2010, 14:57

Benutzeravatar
Goldmaus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 18.12.2009, 23:23
outset hat geschrieben:
Aber die Faszination der alten Goldmünzen wie die Kaiser Wilhelm, Vreneli, Dukaten etc. einfach wegen ihrem historischen Hintergrund ist natürlich unbestritten.
Dort liegt der echte Wert dieser Münzen, meiner Meinung nach.

Die neuen Sammlungen werden massiv geprägt, obwohl sie eine begrenze Ausgabe haben. Das könnte ihren zukünftigen Wert beeinflussen.

Allerdings hilft diese Situation der massiven Prägungen den alten Münzen eine höhere Schätzung zu haben, weil sie noch exklusiver wie die anderen werden. Außer, dass viele Neuprägungen davon gemacht würden.

Antworten