Eigene Goldmedaille prägen lassen

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 15.02.2018, 10:06

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Wäre es abwegig anzunehmen, dass der TE innerhalb der letzten sechs Jahre keine Lösung fand? smilie_16
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 15.02.2018, 17:55

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2615
Registriert: 08.03.2012, 05:49
Ich hatte damals noch bei einem Goldschmied nachgefragt. Die Kosten für ein Unikat habe ich jetzt nicht mehr genau im Kopf, ich meine da wurde etwa das Dreifache des damaligen Goldwertes veranschlagt.
„Wenn der Durchschnittsmichel Gold kauft, kann er keine Fehler machen.“ – „Gold fliegt nicht weg.“

Beitrag 18.02.2018, 12:09

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Einzelne Stücke sind ... naja Einzelstücke.
Aber wenn es ein paar mehr sein können (so ab zehn, wenn ich mich recht erinnere), dann habe ich mit denen (zumindest aus zweiter Hand von einem engen Geschäftspartner) gute Erfahrungen gemacht:

www.dertaler.de
www.medaille-1.de
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Antworten