Erfahrungen mit diesem Mitglied?

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 08.02.2011, 17:12

Spongebob
Dann sorry an blueeyedevil, ich hoffe Du siehst mir meine Schnelligkeit nach.

Verzeihung. smilie_13

Beitrag 08.02.2011, 17:14

Benutzeravatar
Silberhamster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1258
Registriert: 22.12.2010, 19:54
Wohnort: Thüringen
Hallo, ich finde es nett, daß Hamann einen Ausweis von einem Michael Blietschau versendet ( wso er den wohl her hatte ???) hat per e-mail und dann Überweisung auf das Paypal-Konto eines Bekannten namens Hamann haben wollte. Sippenhaftung kannten zuletzt die alten Germanen, und andere Völker, aber das ist länger her. Keinesfalls darf man sich aus Anlaß eines versuchten oder erfolgreichen Betruges dazu hinreißen lassen, selbst strafrechtlich zu unterstellende Sachverhalte zu setzen wie Drohungen oder ähnliches gegen Unbeteiligte, dies wäre nur gegenüber dem unmittelbaren Täter zulässig und straffrei wie die Drohung mit einer Strafazeige wenn diese geeignet wäre den Anspruch im Strafverfahren zu verfolgen. smilie_02 also auch wenn es schwer fällt, ruhig bleiben und containance bewahren!! Ich finde es nur seltsam, um keinen anderen ausdruck zu verwenden, daß die ahnungslose (??) Mutter prompt bei gold de landete, ( woher wußte Sie, vielleicht hat sie eine Kristallkugel) Mitglied wurde und einen Beitrag postete! Da fällt es schon schwer, an das Gute im Menschen zu glauben .... DIe Kristallkugel sollte man ihr ab er dann abnehmen zur Schadensgutmachung smilie_10 Grüße vom Silberhamster smilie_24
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr ( Laotse)

Beitrag 08.02.2011, 18:11

mutter
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2011, 14:32
Hallo,

anscheinend gibt es hier noch Unklarheiten.

1. Ich schreibe nicht unter falschem Namen, ich bin die Mutter. Wie schon heute Nachmittag gesagt lässt sich durch eine Anfrage beim Mettmanner Einwohnermeldeamt klären, wer unter dieser Adresse gemeldet ist. Unser Sohn jedenfalls nicht!

2. Auch ich gehe davon aus, dass Blueeyeddevil seinen Fall über paypal klärt. In seinem Telefonat am 03.02. teilte er mir, dass er über Gold.de Kontakt zu unserem Sohn hatte. In diesem Gespräch fielen keinerlei Drohungen. Es war mir ein leichtes, danach diesen Tread zu finden, zumal er ja auch unser Gespräch darin beschrieb. Den Namen des heutigen Anrufers kenne ich nicht.

3. Meine Anmeldung vom heutigen Nachmittag erfolgte einzig und allein aus dem Grund, hier klarzustellen, dass unser Sohn nicht mehr hier lebt, volljährig ist und für seine Handlungen selbst verantwortlich. Drohungen gegenüber uns und unserer minderjährigen Tochter verbitten wir uns. Einzige Alternative zu diesem Post ist in meinen Augen die Anzeige bei der Polizei. Allerdings waren auch wir der Ansicht, dass sich die Sache vielleicht auch auf andere Weise klarstellen lässt.

Ich gehe davon, dass damit die letzten Unklarheiten beseitigt sind. Überlegungen zu meiner Erziehung, bzw. meinen Fähigkeiten als Hellseherin werde ich hier nicht kommentieren.

Mutter

Beitrag 08.02.2011, 18:16

Stylish0086
:D das war klar das man sowas nicht kommentiert.
ich sage nur 18 Jahre lang die Fürsorgepflicht vernachlässigt.

Beitrag 08.02.2011, 18:23

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
@ Mutter smilie_02

smilie_02 am besten eine Fangschaltung einreichen smilie_02

" das zwei Fliegenprinzip " vermisster Sohn und desen "freundlichen Gläubiger,falls vorhanden?"(grins)

aber schon komisch die ganze Geschichte mit den Sohn ,gell (grins)

Gruss
alibaba(grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 08.02.2011, 18:26

Benutzeravatar
Blueeyeddevil
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 01.01.2011, 19:02
mutter hat geschrieben:Hallo,

anscheinend gibt es hier noch Unklarheiten.

1. Ich schreibe nicht unter falschem Namen, ich bin die Mutter. Wie schon heute Nachmittag gesagt lässt sich durch eine Anfrage beim Mettmanner Einwohnermeldeamt klären, wer unter dieser Adresse gemeldet ist. Unser Sohn jedenfalls nicht!

2. Auch ich gehe davon aus, dass Blueeyeddevil seinen Fall über paypal klärt. In seinem Telefonat am 03.02. teilte er mir, dass er über Gold.de Kontakt zu unserem Sohn hatte. In diesem Gespräch fielen keinerlei Drohungen. Es war mir ein leichtes, danach diesen Tread zu finden, zumal er ja auch unser Gespräch darin beschrieb. Den Namen des heutigen Anrufers kenne ich nicht.

3. Meine Anmeldung vom heutigen Nachmittag erfolgte einzig und allein aus dem Grund, hier klarzustellen, dass unser Sohn nicht mehr hier lebt, volljährig ist und für seine Handlungen selbst verantwortlich. Drohungen gegenüber uns und unserer minderjährigen Tochter verbitten wir uns. Einzige Alternative zu diesem Post ist in meinen Augen die Anzeige bei der Polizei. Allerdings waren auch wir der Ansicht, dass sich die Sache vielleicht auch auf andere Weise klarstellen lässt.

Ich gehe davon, dass damit die letzten Unklarheiten beseitigt sind. Überlegungen zu meiner Erziehung, bzw. meinen Fähigkeiten als Hellseherin werde ich hier nicht kommentieren.

Mutter
Hallo Zusammen, Back from Maledives smilie_15

Und natürlich Hallo liebe Mama... lustig ist ja das ich in unserem Gespräch die Worte Gold.de nie erwähnt habe ;)

Ja habe jetzt einen Antrag auf Käuferschutz gestellt, habe auch gleichzeitig mit einem Operator von PayPal Telefoniert, der auch die Beiträge lesen konnte und mir versicherte, dass ich mein Geld zurück bekomme.
Ich muss jetzt ledeglich noch 10 Tage warten, falls sich Herr Hammann doch noch meldet, oder die Münze doch noch versendet!

Und auf die Sache mit der Bedrohung einzugehen smilie_08 Ich garantiere Ihnen,dass ich niemanden aus Ihrer Familie in irgend einer Art und Weise bedroht habe.

Und das man auf so eine Aktion, wie die von Ihrem Sohn, stinkwütend werden kann steht wohl ausser Frage.

Freundlichen GruSS

Beitrag 08.02.2011, 18:27

silverlion
Ne stylish, das kommt in den besten Familien vor.
Da sind die Eltern schon genug gestraft.
Die Mutter schreibt nicht gerade wie jemand, der
mittags Talkshows guckt.
Wenigstens versucht sich der Sohn nicht als Trader smilie_02

Beitrag 08.02.2011, 18:29

Stylish0086
die Mutter kann eine erfolgreiche Multimillionen schwere unternehmerin sein und trotzden die Führsorgepflicht vernachlässigen, in dem Sie das Kind einfach vor die Glotze hockt damit dieses Sie nicht nervt

Beitrag 08.02.2011, 18:31

silverlion
Das stimmt, aber die haben dann andere Probleme als
Geldsorgen. Kann sein, kann nicht, ist halt etwas
pauschal, nur den Eltern die Schuld zu geben.
Zuletzt geändert von silverlion am 08.02.2011, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 08.02.2011, 18:32

Stylish0086
kommt drauf an, es gibt reiche die geben den Kindern ab 18 nichts mehr oder von anfang an nicht.
dann passiert auch sowas

Beitrag 08.02.2011, 18:34

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Da jetzt die Sache soweit klar ist, PayPal Schutz auch greifen wird und sich die Gemüter wieder beruhigen können ist hier jetzt dicht.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Gesperrt