Erfahrungen mit diesem Mitglied?

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 28.01.2011, 21:16

Benutzeravatar
Goldfingerette
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 25.08.2010, 09:02
Wohnort: Konstanz
Hat schonmal jemand erfolgreich mit k-hamann90 gehandelt?
Zuletzt geändert von Goldfingerette am 28.01.2011, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Goldfingerette

Beitrag 28.01.2011, 21:31

silverlion
Vielleicht wollte er Dich auch nur mal persönlich kennenlernen? smilie_17

Beitrag 28.01.2011, 21:31

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_08 ist das noch dein alter Fall smilie_08
wo du neulich geschrieben hattest "" Akte" Krüger-fan?""

Gruss
alibaba smilie_21
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 28.01.2011, 21:35

Benutzeravatar
Admin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 30.09.2009, 20:19
Kontaktdaten:
Hallo Goldfingerette,

bitte erst mit dem Mann sprechen, bzw. mal anrufen. Ich glaube in dem Fall tust du dem Mann unrecht.

Also das bitte erst klären, danke.

Admin

Beitrag 28.01.2011, 21:54

Benutzeravatar
Goldfingerette
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 25.08.2010, 09:02
Wohnort: Konstanz
Ok, ist wohl doch kein Massen-Spam, sorry. Es war nicht angegeben um welche Münze es sich handelt, und moneybookers als Zahlungsart, das sah eben komisch aus. Im Moment bin ich halt noch ein gebranntes Kind von dem krüger-fan Vorfall Anfang dieser Woche ...
Goldfingerette

Beitrag 28.01.2011, 23:02

Benutzeravatar
michasi
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 504
Registriert: 24.07.2010, 10:08
Dazu fällt mir das ein:

Zitat von »43ermilch« dahinter verbirgt sich k-hamann90
Hallo möchte mich von ein paar Sachen trennen,


Original 1DM 999er Goldmark 2001 in Münzkassette. / 385 Euro inkl Versand (klar unter spot ! )

Prägestätte: Hamburg (J)

Material: 999er Feingold
Gewicht: 12 Gramm
Zustand: Neu


Osterreich 10 Kronen 900/1000 / 105 Euro inkl Versand



Material: Gold 900/1.000
Gewicht: 3,4 g
Erstausgabejahr: 1909-1911
Durchmesser: 19 mm
Gebiet: Österreich

hallo community,

bitte die 1DM GOldmark nicht anbieten. ich habe von 43ermilch vor 10 tage die münze gekauft und per PP bezahlt. habe bis heute zum 1. mal wieder kontakt mit den verkäufer. warte bitte bis die angelegenheit geklärt ist. sobald die angelegenheit geklärt ist dann werde ich meine beitrag editieren. danke für eure verständnis.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Interessant - ich hatte auch mein Interesse bekundet habe dieses aber wieder zurückgezogen als 43ermilch weder mit Adresse noch Kontonummer rausrücken wollte .. kann auch nicht nachvollziehen,warum ein Verkäufer Gold unter Ankaufspreis abgeben und dann noch 2% PayPal Gebühren zahlen will - entweder völlig bescheuert oder Betrüger ... stinkt gewaltig imo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beitrag 29.01.2011, 01:00

ddaakk
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 18.01.2010, 14:25
Es ist immer kritisch jemand öffentlich anzugreifen. Um Ärger zu vermeiden, ist es von Vorteil, wenn Käufer und Verkäufer die volle Anschrift und Festnetznummer austauschen.

ddaakk

Beitrag 29.01.2011, 05:06

avis
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 19.01.2011, 05:12
Goldfingerette hat geschrieben:Im Moment bin ich halt noch ein gebranntes Kind von dem krüger-fan Vorfall Anfang dieser Woche ...
Dürfte ich mal fragen, worum's dabei ging? Hier oder auch per PN, Danke!


MfG

avis


EDIT: Erledigt smilie_17

"Er hat auf meine Suchanzeige für einen 1oz Gold Noble geantwortet, Bankdaten (damit ich vorab überweise) und Adresse usw. geschickt, mit falscher Telefonnummer die nicht im Telefonbuch gelistet war, fadenscheinige Lüge von wegen die Nummer sei nicht eingetragen damit keiner anruft usw, dabei gibt es die Nummer nicht. Glücklicherweise sind seine Lügen kein bisschen besser als seine Rechtschreibung"

https://forum.gold.de/regeln-kleinanzei ... -s220.html
Der kommt den Göttern am nächsten, der auch dann schweigen kann, wenn er im Recht ist.
Cato

Beitrag 02.02.2011, 23:52

Benutzeravatar
Goldfingerette
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 25.08.2010, 09:02
Wohnort: Konstanz
jetzt ist es offiziell, k-hamann90 (hier auf gold.de bereits gesperrt) alias 43ermilch auf goldseitenforum ist als Betrüger entlarvt, Details hier (will es nicht doppelt posten):

http://www.goldseiten-forum.de/index.ph ... post647721

Kudos an die Vorsicht und den gesunden Menschenverstand der Leute hier im Forum dass keiner auf ihn reingefallen ist und Geld geschickt hat (habe einige PNs erhalten von Leuten die sich entschlossen haben mit ihm nicht zu handeln, sehr umsichtig).
Goldfingerette

Beitrag 03.02.2011, 00:06

silverlion
Hab mir alles durchgelesen, haha, wär es kein Betrüger gewesen hätte
er viel früher gesagt: Ach leck mich doch aA mit deinen Anschuldigungen,
Dir verkauf ich gar nix smilie_02

Beitrag 03.02.2011, 00:14

Benutzeravatar
Goldfingerette
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 25.08.2010, 09:02
Wohnort: Konstanz
silverlion hat geschrieben:Hab mir alles durchgelesen, haha, wär es kein Betrüger gewesen hätte
er viel früher gesagt: Ach leck mich doch aA mit deinen Anschuldigungen,
Dir verkauf ich gar nix smilie_02
ja, und mir war natürlich auch schon früher klar was Sache ist, ich wollte aber mal sehen wie weit er bereit ist zu gehen, und möglichst viel Info über seine Betrugsmasche zu sammeln damit man ihn gleich erkennt wenn er es mit einem anderen user ID wieder probiert
Goldfingerette

Beitrag 03.02.2011, 00:26

Benutzeravatar
Silberhamster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1258
Registriert: 22.12.2010, 19:54
Wohnort: Thüringen
Bei mir hat er sich gemeldet und wollte 50x 1 OZ American Eagle um je 21,50 wie in meinem Inserat verkaufen. Hat mir Ausweiskopie gesendet (Volker Michael BLIETSCHAU 20.01.64 geb, whft Altenholz, Moorreddeer 21) und wollte Geld per moneybookers, hab e ich abgelehnt, hat dann paypal Aderesse eines Bekannten mitgeteilt, die e-mail des paypal Konto lautete auf k-hamann90@web.de.(So trat er bei gold de auf, was mich stutzig machte) Diese paypal Kontodaten gibt es, Kontoinhaber soll ein Karsten HAMANN, Heinestr.,58 in 40822 Mettmann sein., Er wollte mir noch eine Ausweiskopie des Herrn Hamann senden, diese habe ich bis jetzt nicht erhalten. Als e-mail wurde verwendet pocket-wins@web.de. Ob er sich traut, einen Juristen zu linken, oder vielleicht reizt ihn das auch , oder wir tun jemandem Unrecht? Ich habe jedenfalls nach dem Artikel im Forum und dem fehlenden Ausweis vom Hamann kein Geld per paypal gesendet, und werde es auch voraussichtlich nicht machen, wer weiß noch näheres ? Grüße vom Silberhamster smilie_24
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr ( Laotse)

Beitrag 03.02.2011, 01:01

Benutzeravatar
Blueeyeddevil
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 01.01.2011, 19:02
Jaja, das gute Internet. Habe mich am Montag entschieden die D Mark bei k Hamann über PayPal zu kaufen, da er sie mir für 380 € inkl. Versand angeboten hat, habe es dann auch gleich am Montag versendet und er hat mir noch geschrieben, dass es angekommen ist und er die Münze so schnell wie möglich verschickt.
Hab Ihn dann gestern nochmal angeschrieben und gefragt, ob alles mit dem Versand geklappt hat... leider hat er sich bis jetzt nicht mehr gemeldet! smilie_27
Ich will dem Mann jetzt mal nichts unterstellen, aber nachdem ich das hier jetzt noch gelesen habe und das auch noch mein erster Kauf hier auf Gold.de war, find ich es schon ein wenig schade, dass solche Leute sich hier überhaupt rumtreiben können :-(

Man sollte solche Geschäfte einfach nur noch per gutem altem Handschlag mit einem EM - Händler seines Vertrauens abwickeln... :evil:

Beitrag 03.02.2011, 01:28

silverlion
Blueeyeddevil hat geschrieben: Man sollte solche Geschäfte einfach nur noch per gutem altem Handschlag mit einem EM - Händler seines Vertrauens abwickeln... :evil:
In der Regel klappt es hier wohl ganz gut, die Ausnahmen bestätigen leider die Regel.

Wär doch der Knaller, wenn Du die Münze jetzt wirklich kriegst und der arme
Kerl umsonst verdächtigt wurde. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich Drück Dir die Daumen smilie_01

Beitrag 03.02.2011, 03:51

Benutzeravatar
Goldfingerette
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 25.08.2010, 09:02
Wohnort: Konstanz
Blueeyeddevil hat geschrieben:Jaja, das gute Internet. Habe mich am Montag entschieden die D Mark bei k Hamann über PayPal zu kaufen, da er sie mir für 380 € inkl. Versand angeboten hat, habe es dann auch gleich am Montag versendet und er hat mir noch geschrieben, dass es angekommen ist und er die Münze so schnell wie möglich verschickt.
Hab Ihn dann gestern nochmal angeschrieben und gefragt, ob alles mit dem Versand geklappt hat... leider hat er sich bis jetzt nicht mehr gemeldet! smilie_27
Ok. Hast Du mit ihm per PN kommuniziert oder direkt über email, er wurde ja als user hier gesperrt, falls PN könnte er sich gar nicht melden.

Der user auf dem goldseitenforum (nung) schreibt er übrigens hat per paypal sein Geld wiedergekriegt.

Hast PN wegen Deiner anderen Fragen
Goldfingerette

Beitrag 03.02.2011, 05:51

Benutzeravatar
HerrHansen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 21.10.2010, 11:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Silberhamster hat geschrieben: Bei mir hat er sich gemeldet und wollte 50x 1 OZ American Eagle um je 21,50 wie in meinem Inserat verkaufen. Hat mir Ausweiskopie gesendet
Unter dieser Anschrift ist auch ein entsprechender Telefonanaschluss eingetragen - war halt neugierig, weil es quasi "um die Ecke" ist...
bisher >40 erfolgreich abgeschlossene Transaktionen

Beitrag 03.02.2011, 09:34

Benutzeravatar
amabhuku
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 07.01.2011, 17:51
Ein Glück das ich (fast) alles EM nur im Reallife kaufe und nicht virtuell, gibt es doch dann oft nur virtuelles EM.
Ich hoffe doch ihr begrüßt den "liepen" Menschen mit einem Blumenstrauss zu Hause - Glückwunsch zum 10. überführten Betrüber im G-Forum. 8)

An seiner Stelle würde ich mir eine andere Wohnung suchen. Trotzdem schön das einige als Opfer wenigstens den Mut haben, trotz Datenschutz (Täterschutz) andere zu warnen smilie_01

Beitrag 03.02.2011, 12:17

Benutzeravatar
Blueeyeddevil
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 01.01.2011, 19:02
Hallo nochmal, Danke für eure Hilfe smilie_01

Also, das "lustige" ist ja das sich Herr Hammann nur auf PayPal gemeldet hat und zwar nachdem ich gestern eine Konfliktlösung auf PayPal aufgegeben habe.

Ich selber habe bei PayPal als Nachricht hinterlassen, dass ich gerne mein Geld zurück hätte, da Herr Hammann auf der Seite Gold.de als Betrüger enttarnt wurde.

Darauf hin kam 20 minuten später von Hernn Hammann eine Antwort bei PayPal: habe dienstag abend zahlung erhalten, und bin bis heute abend noch unterwegs, zudem ist es versandtechnisch kaum möglich so schnell zu verschicken das der artikel innerhlab wenigen stunden ankommt.

Habe ihm das Geld ja schon am Montag überwiesen und er hat mir BESTÄTIGT, dass das Geld schon angekommen ist und er die Münze so schnell wie möglich verschickt!

Naja, ich weis absolut nicht was sein Ziel ist, warum er alles so rauszögert und teilweise die Unwahrheit von sich gibt!

Ich halte euch auf dem laufenden!!!

Freundlicher Gruss

BEDevil :twisted:

Beitrag 03.02.2011, 12:41

ceca2000
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 11.04.2010, 11:05
naja hinauszögern, vllt. schickt er die ein Paket mit Zigelsteinen und zeigt PayPal den Nachweis, dass er Dir was geschickt hat.

Hoffe es geht echt gut für euch aus...

Beitrag 03.02.2011, 13:28

Stylish0086
"Blueeyeddevil"

es gibt so menschen. der Vater meiner Ex hat seine z.B. Rechnung für die Versicherung immer erst bezahlt wenn die "Gerichtsvollzieherin bei dem Stand.

UNd der hatte mehr als genug geld, dat kannst du mir aber glauben.

Gesperrt