Erfahrungen mit Scheideanstalt

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 12.03.2010, 10:23

Benutzeravatar
goldjunge
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 04.11.2009, 23:44
Hallo in die Runde,

wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit Scheideanstalten hat, bzw. welche im Raum Augsburg
zu empfehlen sind.
Habe teilweise noch altes Silberbesteck, Kerzenständer, sowie Goldketten und diversen Schmuck.
Oder denkt ihr ich soll das lieber an einen Händler abgeben, der Gold und Silber ankauft.

Meine Überlegung: letzlich bringt der Händler das Zeug ja auch nur zu der Scheideanstalt und will ja auch noch was verdienen, also würde der direkte Weg einen Stelle ausschließen und sollte doch mehr für mich bringen

smilie_14
goldjunge
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.

Beitrag 12.03.2010, 10:39

Benutzeravatar
Goldmaus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 18.12.2009, 23:23
Ich habe keine direkte Erfahrung damit aber ich sehe oft, dass solche Stücke nur der Feingehalt wert sind, deswegen werden sie nicht so gut verkauf.

Falls sie noch als einzel Sammler- oder Mode-Stück verkauft werden können, könnten sie vielleicht bessere Preise erreichen.

In eB* gibt es viele Auktionen von ähnlichen Ware. Dort könnte man eine gute Idee von ihrer Preisentwicklung bekommen.

Beitrag 12.03.2010, 11:56

Benutzeravatar
k1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 21.12.2009, 20:29
kann jemand eine scheideanstalt in münchen empfehlen?
vielen dank
k1
Just landed at John Galt´s gulch,

gern gehandelt mit silberbaron

Beitrag 12.03.2010, 19:23

aurelian
Zwar ist der Antiksammlermarkt in dieser Richtung aktuell eher müde,jedoch würde ich außer Schrott,Zahngold,Bruchsilber etc. oder industriellen Massenfertigungen der letzten 30-40Jahre nichts einschmelzen lassen.
Auch wenn der Sammlermarkt momentan wenig hergibt dürfte es immer noch mehr sein als das was eine Scheideanstalt zahlen kann.(Schmelzkosten)

Antworten