Forecast Oszillator??? Ansage zum Goldcrash nächsten Monat.

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 14.02.2012, 22:52

Goldmade
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.09.2010, 07:09
Guten Abend, Damen und Herren.

Bin gerade beim Goldbericht auf diese nette Warnung gestoßen.

Jetzt muss ich leider zugeben, dass ich von Forecast-Oszillatoren noch nie was gehört habe und auch von höherer Mathematik nicht mehr verstehe als ein Sägefisch vom hobeln. Wenn ich das halbwegs richtig verstanden habe, dann berechnen diese Oszillatoren unter anderem die Schwungkraft von Kursveränderungen und speziell dieser hier hat einen Vorlauf von etwa zwei Jahren! Lustig ist der Vortrag schon deshalb, richtig super wirds, wenn in launigem Nerd-Tonfall die Richtigkeit der Kurve "anschaulich" dargestellt und somit die Wahrhaftigkeit des Ganzen nachgewiesen werden soll.

Charttechnik ist mir ja eh suspekt, ganz einfach deshalb, weil es keine superreichen Charttechniker gibt, aber der hier war doch lustig.

Weiß jemand näheres über diese Art der Glaskugelei? Oder möchte jemand gar widersprechen?


Gruß Goldmade

Beitrag 15.02.2012, 01:02

king helmar
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 14.01.2011, 06:20
Wohnort: Dresden
hört sich so Benno´s Stimme an????

smilie_02 smilie_07 smilie_08

Beitrag 15.02.2012, 01:07

wafi
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 24.01.2012, 20:54
Wohnort: Dresden
Goldmade hat geschrieben:Guten Abend, Damen und Herren.

Bin gerade beim Goldbericht auf diese nette Warnung gestoßen.

Jetzt muss ich leider zugeben, dass ich von Forecast-Oszillatoren noch nie was gehört habe und auch von höherer Mathematik nicht mehr verstehe als ein Sägefisch vom hobeln. Wenn ich das halbwegs richtig verstanden habe, dann berechnen diese Oszillatoren unter anderem die Schwungkraft von Kursveränderungen und speziell dieser hier hat einen Vorlauf von etwa zwei Jahren! Lustig ist der Vortrag schon deshalb, richtig super wirds, wenn in launigem Nerd-Tonfall die Richtigkeit der Kurve "anschaulich" dargestellt und somit die Wahrhaftigkeit des Ganzen nachgewiesen werden soll.

Charttechnik ist mir ja eh suspekt, ganz einfach deshalb, weil es keine superreichen Charttechniker gibt, aber der hier war doch lustig.

Weiß jemand näheres über diese Art der Glaskugelei? Oder möchte jemand gar widersprechen?


Gruß Goldmade




Wenn Du billig verkaufen willst: Nur zu!

smilie_09

Beitrag 15.02.2012, 08:02

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
Willkommen in der bunten Welt der Finanz-Physik.

„Jetzt muss ich leider zugeben, dass ich von Forecast-Oszillatoren noch nie was gehört habe und auch von höherer Mathematik nicht mehr verstehe als ein Sägefisch vom hobeln.“

Die ganzen Oszillatortheorien versteht zwar niemand, aber es könnte ausreichen, um einen Börsenbrief zu verkaufen. Nein, nicht nur einen. Es gibt gefühlte 200 Variationen von diesen Theorien, die alle verschiedene Verläufe prognostizieren, folglich kann der Anleger auch 200 verschiedene Börsenbriefe kaufen. Auf der Basis werden natürlich auch Computerprogramme verkauft ( http://technical-analysis-addins.com/si ... alysis.php ).

„Weiß jemand näheres über diese Art der Glaskugelei?“

Diese Theorien basieren letztendlich alle auf einer sogenannten Fourier-Transformation des Goldkurses. Wer mit Formeln erschlagen werden will, gucke hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fourier-Transformation

„Charttechnik ist mir ja eh suspekt, ganz einfach deshalb, weil es keine superreichen Charttechniker gibt, aber der hier war doch lustig. „

Das sollte auch so bleiben, Fourier-Transformarionen erlauben keinen Blick in die Zukunft. Hier geht es nur darum, dem Anleger Börsenbriefe zu verkaufen.

Beitrag 15.02.2012, 10:55

Goldmade
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.09.2010, 07:09
Danke für die Aufklärung, cluster. Das war sehr aufschlussreich.

Gruss Goldmade

Beitrag 15.02.2012, 11:05

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
AuCluster hat geschrieben: „Jetzt muss ich leider zugeben, dass ich von Forecast-Oszillatoren noch nie was gehört habe
und auch von höherer Mathematik nicht mehr verstehe als ein Sägefisch vom hobeln.“
Ich hau mich weg. smilie_20

Beitrag 15.02.2012, 11:33

Benutzeravatar
plumbum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 02.04.2011, 15:51
Wohnort: Niedersachsen
Der scheint mir doch sehr unausgereift dieser Nachvorneschwingungsfiburator!

Von der Stimme könnte es wohl Benno sein.
Den können wir aber gerade nicht fragen, da er in der Schule ist.

gruß, plumbum smilie_20

Beitrag 15.02.2012, 12:31

Benutzeravatar
lobsens
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 13.01.2011, 14:23
Wohnort: Wetzlar
plumbum hat geschrieben: Von der Stimme könnte es wohl Benno sein.
Den können wir aber gerade nicht fragen, da er in der Schule ist. smilie_20

Prima! smilie_11

Trifft den Nagel auf den Kopf smilie_01

Gruß! lobsens

Beitrag 15.02.2012, 13:58

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
AuCluster hat geschrieben:... Fourier-Transformarionen erlauben keinen Blick in die Zukunft. Hier geht es nur darum, dem Anleger Börsenbriefe zu verkaufen.
Ich hab' den Clip gerade so nebenher laufen lassen - also wenn mir der Begriff nicht schon mal untergekommen wäre, hätte ich gedacht das ist ein Faschingsscherz! Am besten ist der Teil, wo er mit dem Mauszeiger zeigt, wie toll das Ding funktioniert. Ähnlich präzise kann ich auch die Schneckenspuren vor meiner Bürotür mit dem Kursverlauf in Relation setzen.
Sowas braucht die Welt ungefähr genauso dringend wie Klopapier mit aufgedruckten Sudoku-Rätseln: Man kann sich damit beschäftigen, aber eigentlich taugt's nur zum ... abwischen.

Interessieren tut mich das alles nicht die Bohne; wenn ich eines Tages Gold verkaufe, dann will und/oder muss ich es verkaufen - egal welche oder wieviel Währung ich dafür bekomme. Also was soll ich mich mit so was abtun? Früher (vor lääängerer Zeit, als ich nur so zum Spaß ab und an mal was kaufte) habe ich mich noch nicht mal um den Einkaufspreis gekümmert ...
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Antworten