Frage Thema Auslandskonten

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 12.08.2019, 14:26

rcp48
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 16.06.2015, 10:53
Was meint Ihr dazu.

Ich würde mir gerne ein Konto in einem der Länder zulegen USA, GB, Norwegen, Kanda, China, Russland,
Also in einem Land auserhalb des Euro Währungsraumes.

Grund. Wenn der Euro sch***e baut dann könnte man mal schnell das Geld dorthin überweisen.

Geld Verkehrs Kontrollen sind ja wie man in der Türkei sieht nicht gleich dran.
Als Türke aber währ es doch super das Geld auf ner Bank im Euroland zu lagern.
Eure Meinung dazu währ mal nett.

Beitrag 12.08.2019, 15:09

Austin Powers
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 16.04.2016, 00:07
Wohnort: München
warum willst Du warten? Wenn es knallt gibt es sofort Kapitalverkehrskontrollen, da kannst Du erst einmal nichts mehr überweisen, und am Automaten gibt es mit Glück noch einen Fufziger:

https://www.handelsblatt.com/politik/in ... YlOAeM-ap3
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... maten.html

Evtl. ist einen Kreditkarte mit Guthaben eine Lösung? https://www.finanztip.de/kreditkarten/p ... editkarte/
Meine Bewertungen: http://www.gold.de/forum/austin-powers-t9994.html

Antworten