Fungibilität von Gold oder: Wie ich versuchte....

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 04.01.2013, 21:42

Benutzeravatar
Goldfriese
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 01.01.2012, 23:40
Ich habe es gar nicht erst versucht. Aber ich hatte ja schon mal (also schon zu Euro-Zeiten) versucht, dort mit einer 10-DM-Gedenkmünze zu bezahlen. Nur aus Jux mal gefragt. Nö, dürfe sie nicht. Sie wusste auch erst gar nicht, was das ist :mrgreen:

Die Schokokekse hatte ich grad eben *mjam*
Erfolgreich gehandelt: http://www.gold.de/forum/goldfriese-t5990.html

Beitrag 05.01.2013, 16:37

Benutzeravatar
Der Goldene Kiel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 04.08.2012, 22:31
Goldfriese hat geschrieben:Ich habe es gar nicht erst versucht. Aber ich hatte ja schon mal (also schon zu Euro-Zeiten) versucht, dort mit einer 10-DM-Gedenkmünze zu bezahlen. Nur aus Jux mal gefragt. Nö, dürfe sie nicht. Sie wusste auch erst gar nicht, was das ist :mrgreen:
Zur Zeit, als die DM noch unser ganz normales alltägliches Zahlungsmittel war?

Beitrag 20.05.2014, 11:31

Benutzeravatar
Polkrich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: 07.02.2014, 11:30
Wohnort: Mittendrin
Gibt es weitere Erfahrungen zum Verkauf?
Durch die Infoseiten hier auf gold.de kann man sich ja der sehr bequemen Möglichkeit bedienen, vorher den Ankaufspreis zu vergleichen und dann den Besten anzurufen etc.
Wobei ich mir beim Kauf auch immer den Spreat ansehe und da schon vor manchem Münzlein zurückgeschreckt bin.
Immer kritisch bleiben....

Erfolgreich gehandelt mit diversen Mitgliedern
Bewertungen: http://www.gold.de/forum/polkrich-t8272.html

Antworten