Gold heute mit 1.118 Dollar auf Allzeithoch

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 11.11.2009, 17:25

Benutzeravatar
goldjunge
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 04.11.2009, 23:44
hallo,

Gold hat heute mit 1.118 Dollar je Feinunze wieder ein neues Allzeithoch gemacht und sprintet damit immer weiter über den solange umkämpften Widerstand bei 1.000 Dollar.

Pikant wie ich finde sind Meldungen, dass mehrere asiatische Zentralbanken auch bei diesen hohen Niveaus noch die Aufstockung ihrer Goldreserven melden, wie zuletzt Indien, was den Spekulationen über weitere staatliche Käufe Nachdruck verleiht.

Bin gespannt wo die Reise hingeht, aber einfach der pure Wahnsinn wie das Zeug läuft.

Goldjunge
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.

Beitrag 16.12.2009, 17:22

platon
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2009, 17:44
Ich bin da hin und hergerissen, ob man noch einsteigen soll oder nicht. Es gibt gute Gründe dafür, wie auch dagegen. Ich denke, dass die weltweite Finanzkrise noch lange nicht überstanden ist und, dass dieser Umstand den Goldpreis weiter nach oben treiben wird. Die ganze Schuldenmacherei wird sich rächen und die großen Währungen könnten kräftig ins Wanken kommen. Überrascht hat mich das, dass die 1000 so schnell hinter sich gelassen wurde. Damit hätte nicht gerechnet. Aber so volatil wie das Zeug ist, kann man sich wohl noch auf weitere Überraschungen gefasst machen...

Antworten