Gold-Panne in Kanada

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 31.10.2017, 00:56

Herebordus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 12.02.2016, 13:38

Beitrag 31.10.2017, 09:33

Aurargint
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 499
Registriert: 24.09.2012, 16:10
Herebordus hat geschrieben:Das ist ja ein dickes Ding.


http://www.cbc.ca/news/canada/ottawa/fa ... -1.4368801
Was? smilie_08

Beitrag 31.10.2017, 11:15

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1940
Registriert: 08.01.2011, 11:41
Tja, da hat wohl die Royal Bank of Canada beim Goldankauf nicht aufgepasst

leider steht in dem Artikel nicht wer von der RBC den Barren angekauft hatte

der hätte mal einen Magnettest machen sollen, so ein Magnet kostet nur 10€

mal sehen ob er die 1600$ von seinem Gehalt abgezogen bekommt

die Roya Canadian Mint kann nichts dafür wenn Schlitzis ihre Barren fälschen

hier in Deutschland testen die Händler mit Ultraschall und Magnetwaage
In unsicheren Zeiten kann Gold eine gute Wertanlage sein

Beitrag 31.10.2017, 12:33

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Blisterblech ist sowieso schon seit ein paar Jahren ein No-Go, erschwert nur die Prüfung und kaschiert Abweichungen in Abmessungen und Dicke...

Goldhamster
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 31.10.2017, 14:21

Benutzeravatar
Siesta
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 16.12.2016, 20:45
Wohnort: Berlin
KROESUS hat geschrieben:Tja, da hat wohl die Royal Bank of Canada beim Goldankauf nicht aufgepasst

leider steht in dem Artikel nicht wer von der RBC den Barren angekauft hat...
Ich denke, dass Du hier falsch liegst. Ich hab den Artikel auch gelesen, es handelt sich anscheinend um einen Original-Blister. Die Frage, die sich stellt: wie kam der Fake-Barren in den Original-Blister?
Einzige Antwort die mir momentan einfällt: ein Mitarbeiter der RCM hat eigene Fake-Barren eingeblistert und dafür die echten eingesteckt.
D.h., dass höchstwahrscheinlich noch viel mehr davon auftauchen werden...

Die RCM kauft meines Wissens kein Material für den Weiterverkauf an, sondern nur Material, welches dann wieder in der Schmelze landet. Und schon gar nicht Kleinstmengen von Privat...
*One original thought is worth a thousand mindless quotings*DIOGENES

Beitrag 01.11.2017, 14:33

Knudelhuber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 03.05.2017, 13:07
The Royal Canadian Mint said in a statement to CBC it is in process of testing the bar, "although the appearance of the wafer and its packaging already suggests that it is not a genuine Royal Canadian Mint product."
Verpackung und Barren gefälscht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :-)

Beitrag 01.11.2017, 15:02

Benutzeravatar
Siesta
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 16.12.2016, 20:45
Wohnort: Berlin
Zitat aus dem Artikel:

"The bar that came from that package is a piece of junk," said Marbar.

"That's the million-dollar question — how it ended up in that plastic case," he said.

Übrigens Knudelhuber: to suggest= nahelegen, andeuten, vorschlagen...
*One original thought is worth a thousand mindless quotings*DIOGENES

Beitrag 01.11.2017, 20:13

Knudelhuber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 03.05.2017, 13:07
Vielen Dank für den Englisch-Unterricht, aber das hatte ich noch nicht vergessen.

Bei diesen Dingern, handelt es sich um Totalfälschungen, die man innerhalb von Sekunden durch googeln in Asien ordern kann :-) Barren gefälscht und Verpackung gefälscht. Ich erspare es mir hier, direkte Links zu posten, sonst gibt es noch mehr Hartz4-Empfänger, die sich Geld verdienen wollen

Antworten