Gold verliert rapide an Wert

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 30.12.2011, 13:27

WM
1 Unze Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 16.11.2011, 14:50
Auch ich fühle mich in Thailand sehr wohl, aber die "Sozialbombe" brennt dort sicherlkich schon viel länger.
Du lebst doch aber nicht das ganze Jahr über in Thailand, oder?!

Auch Baumwolle hat in 2011 gelitten...

Beitrag 30.12.2011, 13:28

peter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.08.2010, 08:25
@maple Leaf

Ausländer dürfen doch kein Land besitzen, nur Thais na ja nach 20 Jahren Ehe halte ich meine vrehätnisse für stabil, meine Familie stammt nicht aus dem Norden , sondern aus BKK entstammt der gehobenen Mittelschicht .

MFG
Peter
peter24

Beitrag 30.12.2011, 13:30

MapleHF
... dann hast Du wohl Glück gehabt, nach 20 Jahren ist das bestimmt gefestigt.

Wobei .. ich habe mich gerade nach fast 25 Jahren von meiner Frau getrennt und ich hätte nicht gewollt, dass meine Dinge offiziell ihr gehören ;), denn dann würde ich jetzt ganz schön dumm aus der Wäsche gucken.

Sicher ist nichts im Leben, daher würde ich persönlich nie Geld für Dinge ausgeben, an denen ich nicht offiziell Eigentümer werden kann.

MapleHF

Beitrag 30.12.2011, 13:37

Omega
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 19.02.2011, 18:45
Wohnort: NRW
...
Weltuntergangsstimmung - wo man auch liest. Die Blase platzt, wichtige Unterstützungslinien durchbrochen, Abverkauf im großen Stil, nur noch Richtung Süden, wertlos und überteuert - negative Artikel reichen sich die Hand.

Wow, darauf habe ich gewartet. Leute, dass sind die Kaufkurse, auf die wir gewartet haben. Bei 1.920 $/Unze überschlug sich jeder Artikel mit noch höheren Prognosen. War da nicht die Rede von: nie mehr unter 1.600 $/Unze ?
Schnell kaufen, bevor nichts mehr da ist usw.
Das Ende ist uns bekannt. 2.000 haben wir bis heute nicht gesehen.

Kaufen, wenn die Kanonen donnern. - A... zusammenkneifen und durch. Dem Mutigen gehört die Welt.

Also, ich habe mir heute morgen Silber gekauft. - ob ich richtig liege, zeigt mir die Zukunft.
Omega

Der irrende Glaube ist der Tiefste !

Beitrag 30.12.2011, 14:02

goldminer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 05.12.2011, 09:59
Gold kann auf 1000 Dollar fallen !!

http://de.paperblog.com/gold-kann-wiede ... en-271501/

raus -rettet euch !!
goldminer loquente omnis oratio inanis est!
Zuletzt geändert von goldminer am 30.12.2011, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 30.12.2011, 14:04

Benutzeravatar
captainfuture
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 27.09.2011, 15:55
ich kaufe gold nach sobald ich flüssig bin und das geld nicht brauche. unabhängig vom kurs. denn was interessiert mich der kurs von heute in 10, 20 oder 30 jahren. ?

werde also nächste woche wieder gross einkaufen fahren.

mir ist nur wichtig wieviel kilo ich habe, der preis wird in den nächsten 30 jahren schon mal wieder oben sein, und wenn die zeit gekommen ist dann möchte ich möglichst viel davon haben.

Beitrag 30.12.2011, 14:09

Benutzeravatar
Onepiece
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 356
Registriert: 11.12.2011, 15:38
goldminer hat geschrieben:Gold kann auf 1000 Dollar fallen !!

http://de.paperblog.com/gold-kann-wiede ... en-271501/

raus -rettet euch !!
Schnuckel... scroll doch mal runter auf deiner angegebenen Seite. Da findest Du dann 10 weitere "Experten", die alle noch was andere sagen, mehrheitlich sogar, dass Gold steigt...

Is ja schön, dass Du für die Banken/Staaten Werbung machen willst und versuchst, die Leute hier zu verunsichern und in den Ruin zu stürzen, wirklich, die meisten freuen sich, dass Du Dir solche Mühe gibst...

Nett wäre aber, wenn Du wirklich Dein Gold verkaufen würdest, damit unsereiner dann Gold noch billiger kaufen kann. Bis jetzt hab ich noch KEINE begründete Analyse gesehen, die besagt, dass das Papiergeld auch nur irgendwie überleben kann... Aber träumen sowie glauben und hoffen ist ja nicht verboten

Guten Rutsch!

Beitrag 30.12.2011, 14:24

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Gold ist für Männer, nicht für Memmen smilie_11

Und natürlich für Mädls auch smilie_02

Wir stehen in Euro aktuell mal 2 % unter der Vorwoche und hier ist ein Gedöns, dass ich mich ernsthaft frage ob bei einigen der letzte Glückwein etwas mehr kaputt gemacht hat :roll:

Ja, Goldman Sucks, FETT und JP Morgähn, drückt nur kräftig aufs Papiergold, wahre Goldbugs freuen sich über die Gelegenheiten.
Und alle anderen legen sich ihre Euros unters Kopfkissen statt uns hier die Ohren vollzujammern weils Au gerade mal 2 % billiger geworden ist. Wenns im Supermarkt Angebote gibt jammert Ihr da auch rum, weil Ihr das letzte Stück Butter noch für 20 Cent mehr gekauft habt?

@ Onepiece, schön hier vernünftige Neumitglieder zu lesen.

Goldhamster
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 30.12.2011, 14:32

Benutzeravatar
Argentum13
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: 18.05.2010, 20:50
Wohnort: Ostwestfalen
goldminer hat geschrieben:Gold kann auf 1000 Dollar fallen !!

http://de.paperblog.com/gold-kann-wiede ... en-271501/

raus -rettet euch !!
Du hast den Ironiebutton vergessen. Ansonsten meine Prognose: Therapiebedürftig, weil zu teuer eingekauft und auf short gezockt. Was soll man dazu sagen?

Warum kaufst du jetzt nicht nach? Alles liquide FIAT schon verbraten?....tzzzzzz

Volatilität gibt's nun mal auch (und gerade) bei EM. Wie sollten sonst die Zocker auch ihr FIAT verdienen? Wenn's natürlich nur darum geht, mit Hilfe von EM FIAT zu machen, dann muss man eben kaufen und verkaufen...zum richtigen Zeitpunkt. smilie_15
Erfolgreich gehandelt mit über 10 Forum-Nutzern
-----------------------------------------------------------------------------------

Beitrag 30.12.2011, 14:33

Benutzeravatar
IndianHead
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 24.09.2011, 15:02
goldminer hat geschrieben:Gold kann auf 1000 Dollar fallen !!

http://de.paperblog.com/gold-kann-wiede ... en-271501/

raus -rettet euch !!
goldminer loquente omnis oratio inanis est!
Was soll diese Verbreitung von Panik ? Mich lässt das völlig kalt.

1 Artikel darüber: Gold könnte auf 8000 $ steigen.

Ist ja schön, dass die "Experten" sich so einig sind smilie_10

Ich persönlich traue den Meinungen nicht, schon gar nicht eigne ich sie mir an, sondern bilde mir eine eigene zum derzeitigem Geschehen.

Leute lasst euch nicht kirre machen :wink:

Beitrag 30.12.2011, 14:33

MapleHF
Heute ist der letzte Handelstag des Jahres.

Am letzten Handelstag 2010 stand der Spotpreis pro Unze bei 1.421,60 $ bwz. 1.061,79 €.

Aktueller Stand 1.566,90 $ bzw. 1.209,65 €. Ich bin mit dieser Jahresperformance zufrieden.

Können ja nicht jedes Jahr 30 oder 40% mehr sein.

Aber ich finde es etwas realitätsfremd bei einem Gut, das auf Jahressicht im zweistelligen Prozentbereich zugelegt hat davon zu sprechen, dass es rapide an Wert verliert ... smilie_08

MapleHF

Beitrag 30.12.2011, 14:37

Benutzeravatar
Argentum13
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: 18.05.2010, 20:50
Wohnort: Ostwestfalen
@goldminer

zu deinem lat. Spruch: heißt es nicht insanis est? ...ach, dann wird mir ja alles klar. smilie_24
Man gut, dass du dich nicht anders vertippt hast: in anus est :mrgreen:
Erfolgreich gehandelt mit über 10 Forum-Nutzern
-----------------------------------------------------------------------------------

Beitrag 30.12.2011, 15:04

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
MapleHF hat geschrieben:Aber ich finde es etwas realitätsfremd bei einem Gut, das auf Jahressicht im zweistelligen Prozentbereich zugelegt hat davon zu sprechen, dass es rapide an Wert verliert ... smilie_08
Die Presseberichterstattung dazu ist auch sehr tendenziös, zum Beispiel:

Edelmetall
Gold verliert im letzten Quartal seinen Glanz
http://www.welt.de/finanzen/article1379 ... Glanz.html

Um bei diesem Beispiel zu bleiben, hat Gold denn jemals in der Menscheitsgeschichte seinen Glanz verloren? smilie_08

Beitrag 30.12.2011, 15:29

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Datenreisender hat geschrieben:...
Um bei diesem Beispiel zu bleiben, hat Gold denn jemals in der Menscheitsgeschichte seinen Glanz verloren? ...
Nö - wir hatten das ja an anderer Stelle schon mal ausführlich "geklärt", dass in diesem universalen, breiten "Vertrauen" des Goldes eigentlicher Wert liegt: Du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit immer jemanden finden, der es haben will.

Wie immer besteht der Dissenz im Grunde meist darin, dass die einen mit Gold "irgendwie" Gewinn machen wollen, während die anderen "nur" ruhig schlafen möchten. ;-)
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 30.12.2011, 15:30

Benutzeravatar
Fellenteee
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 29.09.2011, 17:42
darf ich auch mal?


OH mein Gott!!! so etwas schreckliches habe ich bewusst noch nie erlebt. Das ist der Untergang, das Ende. Ich verkaufe alles, nehm Kredite auf und lebe die letzte ZEit noch mal richtig

Wir werden alle sterben aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!
Erfolgreich gehandelt mit "eu_nord"

Beitrag 30.12.2011, 15:34

Benutzeravatar
kartoffel
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 13.10.2011, 14:46
Gold hat eigentlich seit Mitte der 80er massiv an Glany verloren, aber nur im Westen. Ich bin richtig erstaunt, viewiele Goldhasser es gibt und wie wenige wirklich Gold als Anlage im Westen besitzen.
Wir sollten aber nicht aus den Augen verlieren, daß die allermeißten Metalle über die Jahrtausende/Jahrhunderte massiv an Wert verloren. Extremes Beispiel ist Aluminium. Aber auch das Silber ist von 1/5 in Asien und 1/15 in Europa auf etwa 1/50 durch das viele Silber aus Amerika gefallen. Wo es immer noch so rumpendelt. Auch liegen die heutigen Silberförderungskosten nachwievor eher bei 5-7$, während Goldproduktion eher bei 1200-1600$ liegt.
Ich habe lange nicht so recht an die Goldverschwörungen glauben wollen, aber diese ganzen Silber&Gold CRASH CRASH CRASH Artikel sind doch mehr als Auffällig. Wo wie hier schon erwähnt ist bei den bisherigen Anstiegen eine entsprechende Hochjubelpresse? Neuer Markt +100% und wir wissen alle, wie die Presse durchgehend im hemmungslosem Dauergejubel war und wie miserabel die Geschäftsgrundlage von 80% der Pennerbuden. Gold +400% seit 10 Jahren in € gerechnet und wo ist das Anpreisen in den Massenmedien?
Kartoffel

Beitrag 30.12.2011, 15:43

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
kartoffel hat geschrieben:Gold +400% seit 10 Jahren in € gerechnet und wo ist das Anpreisen in den Massenmedien?
Weil das nicht sein darf? Gold ist subversiv und nicht systemkonform.
Wer Gold besitzt, hat seine eigene Zentralbank und wettet gegen den Staat/das System.

Beitrag 30.12.2011, 15:54

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
Datenreisender hat geschrieben: Wer Gold besitzt, hat seine eigene Zentralbank und wettet gegen den Staat/das System.
Na das war ja mal 'n Spruch smilie_09

Werd' ich mir merken und wenn Du erlaubst mit in's neue Jahr nehmen.

smilie_24

.

Beitrag 30.12.2011, 15:58

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Datenreisender hat geschrieben:...
Weil das nicht sein darf? Gold ist subversiv und nicht systemkonform.
Wer Gold besitzt, hat seine eigene Zentralbank und wettet gegen den Staat/das System.
Aber nur so lange das internationale Netzwerk der Zentralbanken Gold nicht wieder zum Geld (offiziellem Tauschmittel) macht und damit den Warenbesitz zum "schädlichen" Geld-Horten.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 30.12.2011, 16:24

Suedwester
Im Dezember sind an den meisten Märkten die gehandelten Volumina kleiner, weil ein Teil der Marktteilnehmer "auf Urlaub" ist (bzw. Bücher schon abgeschlossen hat etc.). Oftmals führt das zu höherer Volatilität. Kurse schwanken also stärker. Wer flüssig ist, kann ja billig nachkaufen.

Antworten