Goldankauf

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 22.08.2010, 18:23

Benutzeravatar
Leonhard
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 27.04.2010, 16:20
Hallo an alle Edelmetallfreunde,

ich habe vor kurzem einen Bericht im Fernsehen verfolgt, demnach würde "Briefgold" nur klägliche Preise beim Goldankauf bezahlen.

Jetzt bin ich auf eine Seite gestoßen die für ein Gramm Feingold etwa 29 Euro bezahlen.
Meine Frage wäre ob jemand Erfahrung mit dem Goldankauf unter folgenden Link gemacht ?

http://www.goldankauf-ge.de/

Gruß Leonhard

Beitrag 23.08.2010, 09:00

rapi
hallo, mein rat dazu - die finger weg lassen.
"machen sie gold zu geld" - das kann man, wenn schon selber erledigen.
meine meinung. - die reklame ist schon schauderhaft.

lg

Beitrag 23.08.2010, 09:36

Spongebob
@Leonhard

Ich kann mich da dem Rapi nur anschliessen.
Geh lieber zu Bank, da bist Du sicher genug und wirst nicht über das Ohr gehauen.

Beitrag 23.08.2010, 09:38

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Bank kann auch recht ungünstig sein.
Aber es ist doch heute kein Problem mehr, einen akzeptablen Ankäufer zu recherchieren, bei dem einem sowohl der Preis, als auch das Procedere zusagen.
Oder Privatverkauf. Warum nicht?
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 23.08.2010, 09:46

peter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.08.2010, 08:25
@leonhard

schon einmal auf Auktionen versucht ??? nicht Ebay
peter24

Beitrag 23.08.2010, 14:40

Benutzeravatar
Jacky
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 13.08.2010, 20:04
Ich habe jedenfalls Gold verschickt (kaputter Schmuck und ein paar Zahngold-Brocken) und fühlte mich eigentlich nicht über den Leisten gezogen. Jedoch nicht über obigen Link, sondern hier:
http://www.scheideanstalt.de

Beitrag 23.08.2010, 14:52

Spongebob
Jacky, die Scheideanstalt, da kann man eigentlich auch nichts falsch machen.
Die unterliegen der staatlichen Prüfung.

Beste Grüße

Beitrag 23.08.2010, 16:24

Golddeifel
Das wäre auch mein Rat gewesen,: Scheideanstalt aufsuchen und man ist immer auf der richtigen Seite.
smilie_01
Über den Link von Jacky kann man auch auf die Tabellen für den Ankauf sämtlicher EM zugreifen.
Man sieht sofort was, was Wert ist. smilie_24
Zuletzt geändert von Golddeifel am 23.08.2010, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 23.08.2010, 16:34

Benutzeravatar
Silbersucher
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 04.04.2010, 10:17
Wohnort: im Mittelrheintal
Golddeifel hat geschrieben:Das wäre auch mein Rat gewesen,: Scheideanstalt aufsuchen und man ist immer auf der richtigen Seite.
smilie_01
Dazu fällt mir ein, dass es im TV mal einen Vergleich zu Gold und Silber Ankauf gab.
Da hat die Scheideanstalt am besten abgeschnitten.
Fragt mich aber nicht wann und wo ich das gesehen habe.

Zufrieden getauscht mit:
Aurifer, bluesnow, Bullionstattsuppe, dr.feelgood, Goldlutze, Goldsucher, hifi.fan, IndianHead, JoWiBe, Kilimutu, KRAlex, mauersgold, platypusi, Schlopper, Silberhamster, Silverlady, Silversurfer, Tazwild, Wetterfrosch u.a.

Beitrag 24.08.2010, 07:13

Spongebob
@Silbersucher
Den Beitrag hast Du sicherlich letztes Jahr auf N24 gesehen, da habe ich ihn nämlich auch gesehen. smilie_01

Beitrag 03.11.2021, 09:57

Benutzeravatar
Hellfire
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 01.10.2021, 11:17
Also, obwohl ich schon vor ort war und mir die Art des Goldheinz absolut nicht liegt, habe ich bisher nur Positives über den Goldankauf bei ihm gehört, sowohl per Post als auch vor Ort.
Er soll absolut korrekt sein.
Hier ist sein Edelmetallrechner und angeblich werden die dort angeführten Preise auch ohne wenn und aber bezahlt.
https://scheideanstaltka.de/edelmetallrechner/
https://www.facebook.com/karlhorst.rimmenugge.1 (sichtbar nach Freundschaftsanfrage)
https://www.youtube.com/channel/UCL2K-E ... NXQ/videos

Oder bei Interesse an meinen Objekten...einfach anschreiben. :)

Antworten